“Klasse!”

Preisbereich: 25 $ - 99 $
Küche: französisch, schweizerisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Brasserie Bärengraben gehört zu Bern wie die Bären. Die kulinarische Geschichte der Brasserie Bärengraben geht auf das Jahr 1890 zurück. Aus dem ehemaligen Zollhaus nordöstlich der Nydeggbrücke, gegenüber dem Bärengraben, wurde ein Café. Heute ist die Brasserie ein Restaurant für Feinschmecker. In französischer Manier verwöhnen wir Ihnen tagein tagaus und durchgehend warme Küche mit frisch zubereiteten Gerichten nach traditionellen Rezepten in einem der kleinsten, aber schönsten Restaurants der Stadt – Bon appétit!
Jegenstorf, Schweiz
“Klasse!”
Bewertet am 10. Februar 2014

Ich war letze woche in der brasserie es war wunderbar! Hatte kalbsleber ganz köstlich! Das ambiente finde ich sehr ,,kuschelig'' und romantisch! Von der brasserie hat man auch einen tollen panorama blick auf die stadt bern. Das personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Für mich eines der besten restaurants in bern!
Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Xene666!

Bern, Schweiz
“Top Service!!”
Bewertet am 9. Februar 2014

Wir hatten einen wunderschönen, gemütlichen Abend in der Brasserie Bärengraben.
Das Essen war grossartig, von der Vorspeise bis zum Dessert (Rindsentrecote sehr zum empfehlen). Der Service war TOP!! Sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen wieder...

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, FRR252!
Beitragender der Stufe 5
“Recht, aber zu teuer für das Gebotene”
Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren zu zweit zum Mittagessen in der Brasserie. Das Ambiente ist nett, Tische schön weiss gedeckt.
Die Bedienung war freundlich, durchschnittlich versiert im Service.
Wir bestellten ä la carte, jeweils 3 Gänge. Getränke: Mineralwasser und Café. Dafür bezahlten wir Fr. 175.--. Für das Gebotene ein zu hoher Preis.
Die Kürbissuppe schmeckte etwas nach Thymian. Mehr nicht. Der gebratene Fisch war frisch. Doch die gegrillten Limettenscheiben waren dunkelbraun/schwarz. Nicht zu gebrauchen.
Die Beilagen Nüdeli resp. Pommes-frites wurde in einem Glasschäleli serviert. In dieser Salat-Bowle waren die Beilagen natürlich sofort kalt.
Positiv fiel das Gemüse (musste man separat bezahlen) auf: Frisches Saisongemüse (etwa 5 Sorten) knackig gegart, und schön in einem Rechaudpfännli serviert.
Das Dessert (Schoko-Profiteroles) schmeckte fast nach gar nichts.
Trotz Trinkgeld sagte uns die Bedienung nicht Adieu.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Beatrice E!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Wer unverschämt behandelt werden will...”
Bewertet am 17. Januar 2014

... ist hier richtig! Ich wohne recht nahe und habe der Brasserie mehrere Chancen gegeben, aber jedes Mal das gleiche: der Service war unterirdisch, das Essen naja, die Preis dafür gehoben. Dann lieber in der Nähe ins Fugu (asiatisch/modern), ins Casa Novo (guter Service, ähnliche Preisklasse) oder in den Rosengarten (schöne Aussicht).

Aufenthalt Januar 2014
5 Danke, SiRa2012!
Guido v, Geschäftsführer von Brasserie Bärengraben, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrte Frau SIRA 2012

Schade, dass Sie uns Ihre Beanstandungen nicht bereits vor Ort mitgeteilt haben… Mittels tripadvisor haben wir von Ihren ärgerlichen und enttäuschenden Erfahrungen vernommen.
So können wir leider nicht mehr reagieren und unsere Service- und Küchenqualität zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen. Gerne würden wir erfahren, was genau nicht geklappt hat, damit wir dies ändern/verbessern können. Wir hoffen, dass Sie uns trotz getrübten Erinnerungen einmal wieder die Chance geben, Sie von unseren Dienstleistungen zu überzeugen.
Alchenfluh, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“vielseitige Auswahl mit schönem Panorma auf die Stadt Bern”
Bewertet am 9. Januar 2014

bei einer vielseitigen Menu-Auswahl, insbesonere auf der Terasse, kann man auch am Abend das Panorama der Stadt Bern geniessen, und wenn man Glück hat, sieht man auch die Bären an der Aare

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ruth g!