“Recht, aber zu teuer für das Gebotene”
Bewertung zu Brasserie Bärengraben

Brasserie Bärengraben
Platz Nr. 41 von 543 Restaurants in Bern
Preisbereich: 25 $ - 99 $
Küche: französisch, schweizerisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Brasserie Bärengraben gehört zu Bern wie die Bären. Die kulinarische Geschichte der Brasserie Bärengraben geht auf das Jahr 1890 zurück. Aus dem ehemaligen Zollhaus nordöstlich der Nydeggbrücke, gegenüber dem Bärengraben, wurde ein Café. Heute ist die Brasserie ein Restaurant für Feinschmecker. In französischer Manier verwöhnen wir Ihnen tagein tagaus und durchgehend warme Küche mit frisch zubereiteten Gerichten nach traditionellen Rezepten in einem der kleinsten, aber schönsten Restaurants der Stadt – Bon appétit!
Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren zu zweit zum Mittagessen in der Brasserie. Das Ambiente ist nett, Tische schön weiss gedeckt.
Die Bedienung war freundlich, durchschnittlich versiert im Service.
Wir bestellten ä la carte, jeweils 3 Gänge. Getränke: Mineralwasser und Café. Dafür bezahlten wir Fr. 175.--. Für das Gebotene ein zu hoher Preis.
Die Kürbissuppe schmeckte etwas nach Thymian. Mehr nicht. Der gebratene Fisch war frisch. Doch die gegrillten Limettenscheiben waren dunkelbraun/schwarz. Nicht zu gebrauchen.
Die Beilagen Nüdeli resp. Pommes-frites wurde in einem Glasschäleli serviert. In dieser Salat-Bowle waren die Beilagen natürlich sofort kalt.
Positiv fiel das Gemüse (musste man separat bezahlen) auf: Frisches Saisongemüse (etwa 5 Sorten) knackig gegart, und schön in einem Rechaudpfännli serviert.
Das Dessert (Schoko-Profiteroles) schmeckte fast nach gar nichts.
Trotz Trinkgeld sagte uns die Bedienung nicht Adieu.

1  Danke, Beatrice E!

Bewertet am 17. Januar 2014

... ist hier richtig! Ich wohne recht nahe und habe der Brasserie mehrere Chancen gegeben, aber jedes Mal das gleiche: der Service war unterirdisch, das Essen naja, die Preis dafür gehoben. Dann lieber in der Nähe ins Fugu (asiatisch/modern), ins Casa Novo (guter Service, ähnliche Preisklasse) oder in den Rosengarten (schöne Aussicht).

5  Danke, SiRa2012!
Guido v, Geschäftsführer von Brasserie Bärengraben, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Sehr geehrte Frau SIRA 2012

Schade, dass Sie uns Ihre Beanstandungen nicht bereits vor Ort mitgeteilt haben… Mittels tripadvisor haben wir von Ihren ärgerlichen und enttäuschenden Erfahrungen vernommen.
So können wir leider nicht mehr reagieren und unsere Service- und Küchenqualität zu Ihrer Zufriedenheit erfüllen. Gerne würden wir erfahren, was genau nicht geklappt hat, damit wir dies ändern/verbessern können. Wir hoffen, dass Sie uns trotz getrübten Erinnerungen einmal wieder die Chance geben, Sie von unseren Dienstleistungen zu überzeugen.

Bewertet am 9. Januar 2014

bei einer vielseitigen Menu-Auswahl, insbesonere auf der Terasse, kann man auch am Abend das Panorama der Stadt Bern geniessen, und wenn man Glück hat, sieht man auch die Bären an der Aare

Danke, ruth g!
Bewertet am 24. Dezember 2013

Der Name und der erste Eindruck mögen täuschen, denn in diesem Restaurant werden Top-Menues serviert und dies erst noch zu fairen Preisen.
An bester Lage neben dem Bärengraben in Bern befindet sich die Brasserie Bärengraben. Trotz der prominenten Lage wirkt das Restaurant von aussen etwas unscheinbar oder gar bescheiden. So erstaunt es kaum, dass die grossen Massen sich an schönen Tagen in Richtung Bärengraben oder Restaurant Tramdepot bewegen und dabei die Brasserie Bärengraben passieren, unwissend dass sich im innern dieses Gebäudes eines der besten Resaturants der Stadt befindet.
Ich kann dieses Restaurant jedem empfehlen, der auf "edles" oder "cooles" Interieur verzichten kann wenn er dafür einen Gaumenschmaus zu fairen Preisen serviert bekommt. Die Brasserie Bärengraben ist deshalb für mich immer wieder einen Besuch wert.
Ach ja und ganz wichtig: Der Stolz des Restaurants sind die Dessert-Kuchen, welche meiner Meinung nach die Besten in der Stadt sind. Unbedingt probieren!

3  Danke, Swiss_m13!
Bewertet am 19. November 2013

Seit Jahren my favourite in Bern! Immer wieder gerne! Super freundlicher Service, ausgezeichnete Küche, einmalige Desserts!

Wärmstens zu empfehlen!

1  Danke, DKE2013!