“Wunderschöne Deco!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Brasserie Bärengraben

Brasserie Bärengraben
Platz Nr. 34 von 493 Restaurants in Bern
Preisbereich: 25 $ - 99 $
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Die Brasserie Bärengraben gehört zu Bern wie die Bären. Die kulinarische Geschichte der Brasserie Bärengraben geht auf das Jahr 1890 zurück. Aus dem ehemaligen Zollhaus nordöstlich der Nydeggbrücke, gegenüber dem Bärengraben, wurde ein Café. Heute ist die Brasserie ein Restaurant für Feinschmecker. In französischer Manier verwöhnen wir Ihnen tagein tagaus und durchgehend warme Küche mit frisch zubereiteten Gerichten nach traditionellen Rezepten in einem der kleinsten, aber schönsten Restaurants der Stadt – Bon appétit!
Therwil, Schweiz
“Wunderschöne Deco!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Ich besuche häufig die Brasserie Bärengraben und freue mich jedes Mal über den freundlichen Empfang. Auf jedem Tisch zieht eine wunderschöne und der Jahreszeit entsprechende Dekoration den Blick des Gastes an. Mit Materialien aus der Natur werden kleine Kunstwerke gestaltet. Weiter so und vielen Dank!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Richard B!

Bern, Schweiz
“Einzigartige Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Wir haben schon mehrmals diese einzigartige Brasserie besucht. Wir wurden steht's sehr freundlich empfangen und immer kompetent bedient. Das essen ist spitze und sehr fein.Beim letzten Besuch am Sonntag war das Restaurant bis auf den letzten platz besetzt. Uns würde die bouillabaisse empfohlen und das Rehschnitzel. Alles war so gut und frisch zubereitet! Am Schluss natürlich noch ein leckeres Dessert aus der Vitrine. Wir kommen bestimmt bald wieder

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Gian C!
Schaffhausen, Schweiz
“Unfreundlicher Service!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Schon viel gehört von der Brasserie am Bärengraben. Also dachten wir give it a try! Als wir sagten wir wollen etwas Kleines essen würden wir schon leicht verachtend angeschaut. Hmmm. Der Kellner scheint genervt gewesen zu sein, und meinte als wir bestellen wollten dass man hier eigenltich nur "richtig" essen könne. Wir entschieden uns dann wieder zu gehen obwohl wir auf der Karte eigentlich etwas " Richtiges" gefunden hatte - aber die "Freundlichkeit" wollten wir uns dann doch nicht bieten lassen. Schade. Der gute Ruf schwindet.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Janina T!
“klein aber fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Klein aber fein, dies trifft auf Bern ganz allgemein. Wir haben wiedermal einen Städtetrip in die Schweizer Bundeshauptstadt gemacht und sind zum zweiten Mal in die Brasserie beim Bärengraben gegangen. Das Gehege auf der anderen Seite ist Geschmacksache. Aber die kleine Brasserie ist sehr gut. Übersichtliche, den Jahreszeiten angepasste Karte mit französisch angehauchter Schweizer Küche. Die Vorspeisen sind mit Liebe gemacht, der Hauptgang war frisch und köstlich und das Dessert ein Traum. Die Getränke und Weinauswahl ist gut und das Personal kennt seine Karte und hat uns professionell und freundlich bewirtet. Alles hat gepasst und wir können dieses kleine Bijou am Hochufer der Aare nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, wildmark!
Luzern, Schweiz
“Top Aussicht und Top Bier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Essen ist gut, die Aussicht top und das Restauranteigene Bier ist super. Was will man mehr an einem sonnigen Sommertag?

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, MW2285!