“Unfreundlicher Service!”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Brasserie Bärengraben

Brasserie Bärengraben
Platz Nr. 28 von 515 Restaurants in Bern
Preisbereich: 25 $ - 99 $
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Die Brasserie Bärengraben gehört zu Bern wie die Bären. Die kulinarische Geschichte der Brasserie Bärengraben geht auf das Jahr 1890 zurück. Aus dem ehemaligen Zollhaus nordöstlich der Nydeggbrücke, gegenüber dem Bärengraben, wurde ein Café. Heute ist die Brasserie ein Restaurant für Feinschmecker. In französischer Manier verwöhnen wir Ihnen tagein tagaus und durchgehend warme Küche mit frisch zubereiteten Gerichten nach traditionellen Rezepten in einem der kleinsten, aber schönsten Restaurants der Stadt – Bon appétit!
Schaffhausen, Schweiz
“Unfreundlicher Service!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2013

Schon viel gehört von der Brasserie am Bärengraben. Also dachten wir give it a try! Als wir sagten wir wollen etwas Kleines essen würden wir schon leicht verachtend angeschaut. Hmmm. Der Kellner scheint genervt gewesen zu sein, und meinte als wir bestellen wollten dass man hier eigenltich nur "richtig" essen könne. Wir entschieden uns dann wieder zu gehen obwohl wir auf der Karte eigentlich etwas " Richtiges" gefunden hatte - aber die "Freundlichkeit" wollten wir uns dann doch nicht bieten lassen. Schade. Der gute Ruf schwindet.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Janina T!

“klein aber fein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Klein aber fein, dies trifft auf Bern ganz allgemein. Wir haben wiedermal einen Städtetrip in die Schweizer Bundeshauptstadt gemacht und sind zum zweiten Mal in die Brasserie beim Bärengraben gegangen. Das Gehege auf der anderen Seite ist Geschmacksache. Aber die kleine Brasserie ist sehr gut. Übersichtliche, den Jahreszeiten angepasste Karte mit französisch angehauchter Schweizer Küche. Die Vorspeisen sind mit Liebe gemacht, der Hauptgang war frisch und köstlich und das Dessert ein Traum. Die Getränke und Weinauswahl ist gut und das Personal kennt seine Karte und hat uns professionell und freundlich bewirtet. Alles hat gepasst und wir können dieses kleine Bijou am Hochufer der Aare nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, wildmark!
Luzern, Schweiz
“Top Aussicht und Top Bier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Essen ist gut, die Aussicht top und das Restauranteigene Bier ist super. Was will man mehr an einem sonnigen Sommertag?

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, MW2285!
Merlischachen, Schweiz
“Gute Küche, gute Weine”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Eines der wenigen guten Restaurants das auch Sonntagabend offen hat. Somit war das Restaurant am Sonntag unseres Besuches pumpenvoll. Die Kellner/innen arbeiteten hart und speditiv und waren sehr freundlich. Das Essen war sehr gut ebenso wie die verfügbare Auswahl. Tip: Sonntags unbedingt reservieren.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, rolf05!
Bern
“Auch am Sonntag ausgezeichnet”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Sonntags ist es in Bern nicht leicht, ein wirklich gutes Restaurant zu finden. So kehrten wir, nachdem alle von uns angepeilte Verpflegungstätten zu waren, wieder einmal in der Brasserie Bärengraben ein. Und wie am meisten, die Kalbsleber nach Art des Hauses bestellt. Und wie immer, wir waren sehr zufrieden.
Ich kenne kein einziges Restaurant in Bern, welches nicht Jahre, aber Jahrzehnte am gleichen, hohen Niveau wirtet. Bravo!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Pressburger!