“Heimeliges Ambiente mitten in Bern ...”
Bewertung zu Le Mazot

Le Mazot
Platz Nr. 22 von 540 Restaurants in Bern
Küche: schweizerisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 14. Dezember 2013

Schnell was Kleines essen oder Schlemmen mit Freunden: im "Le Mazot" bist Du richtig. Empfehlenswert sind Rösti-Variationen, Fondue's und Raclettes. Ein guter Weisser dazu, vorzugsweise "Johannisberg" ist praktisch Pflicht. Bedient wird ganztags. Die Bedienung ist seit Jahren die Gleiche, flexibel und unkompliziert. Das Restaurant befindet sich mitten in Bern, am Bärenplatz, an der sogenannten "Front". Im Sommer ist's auch draussen gemütlich; halt inklusive Rauchschwaden. Mit etwas Toleranz ist das Sehen und gesehen werden trotzdem gemütlich.
Also: einkehren in Bern --> schau Dir das "Le Mazot" an!

• Ambiente
Danke, Urs B!

Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Fondue und röstie sind sehr lecker!
Der Service ist nett und sie bringen das Essen schnell.
Ambient ist typisch schweizer.

• Ambiente
Danke, Angels V!
Bewertet am 8. Mai 2013

Viele verschiedene Schweizer Späzialitäten.
Rösti, Fondue, Racelette..... und mehr.
Unsere ausländischen Gäste waren sehr begeistert

1  Danke, georoli2!
Bewertet am 23. Dezember 2012

Vom Le Mazot erwarte ich eigentlich ein gutes Käsefondue. Das dickflüssige Fondue hat sich angefühlt wie eine Pampe Käse mit viel zu viel Knoblauch. Nicht gut. Aber die Bedienung war freundlich und hat am Schluss noch gefragt ob sie uns noch ein bischen mehr geben dürfen.

Danke, lucky_mahalo!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Mazot gilt als die Käsebeiz schlechthin in Bern. Das Restaurant liegt praktisch neben dem Käfigturm und ist auf 2 Etagen. Das Restaurant ist stark frequentiert aber man findet doch immer Platz an irgend einem Tisch und kommt so in Kontakt mit unterschiedlichen Leuten. Das Restaurant ist alteingesessen und immer ein Besuch wert.

1  Danke, Martin H!