“Fondue nicht wirklich gut...” 3 von 5 Sternen

+41(0)313117088
Platz Nr. 42 von 463 Restaurants in Bern
Küche: schweizerisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Beirut, Libanon
“Fondue nicht wirklich gut...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Vom Le Mazot erwarte ich eigentlich ein gutes Käsefondue. Das dickflüssige Fondue hat sich angefühlt wie eine Pampe Käse mit viel zu viel Knoblauch. Nicht gut. Aber die Bedienung war freundlich und hat am Schluss noch gefragt ob sie uns noch ein bischen mehr geben dürfen.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, lucky_mahalo!

Bern, Schweiz
“Schweizer Käsespezialitäten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Mazot gilt als die Käsebeiz schlechthin in Bern. Das Restaurant liegt praktisch neben dem Käfigturm und ist auf 2 Etagen. Das Restaurant ist stark frequentiert aber man findet doch immer Platz an irgend einem Tisch und kommt so in Kontakt mit unterschiedlichen Leuten. Das Restaurant ist alteingesessen und immer ein Besuch wert.

1 Danke, Martin H!
Basel, Schweiz
“Schweizer Küche an zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Walliser Spezialitäten sind hier auf der Speisekarte und es gibt Käsegerichte in allen Varianten von Racelette über Fondue zu Rösti. Für mich gab es eine Käseschnitte mit Äpfeln¨, eine Kombination, die ich noch nicht kannte. Etwas fade gewürzt, aber ansonsten durchaus gut.

Es war ein herrlicher Sommerabend und so konnten wir draussen auf dem Bärenplatz sitzen. Eine wunderbare Kulisse mit Blick aufs Bundeshaus. Drinnen sei der Käsegeruch sehr dominant, habe ich mir sagen lassen, und im Winter verlässt man das Lokal als lebendiges Racelette.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, colmi55!
Bremgarten, Schweiz
“Leckere Rösti!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Ich kenne keinen anderen Ort, wo es so feine Röstis gibt. Es gibt sie gross und klein und in allen Varianten. Das Lokal ist etwas dunkel und mehrheitlich sind ältere Leute drin. Das Personal ist jedoch sehr freundlich. Man kann auch draussen auf der Terrasse sitzen und kann so dem bunten Treiben auf dem Bärenplatz zuschauen. Das Essen ist aber wirklich lecker!

• Aufenthalt März 2011
Danke, LadyDi72!
Vienna
“Gute bodenständige Schweizer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren nach einem Restaurant, dass Käsefondue im Angebot hatte, da einer aus unserer Gruppe seit der Kindheit (Asterix bei den Schweizern) dieses probieren wollte.

Das Le Mazot wurde uns vom Hotelpersonal unter anderen empfohlen, und da es nur 5 Minuten von unserem Hotel entfernt war, machnte wir uns auf dem Weg.

Die Inneneinrichtung fällt in die Kategorie "bodenständig / rustikal" - dunkles Holz, Bänke und Tische.

Es waren viele Schweizer im Lokal, was normalerweise ein gutes Zeichen ist
Das von uns gewählte Essen war sehr gut. Ich entschied mich für ein Rösti, welches vorzüglich schmeckte. Das Käsefondue des Kollegen war auch sehr gut.

Das Service war bemüht und freundlich. Die Preise ok.

1 Danke, audidriven!