“Schweizer Küche an zentraler Lage” 3 von fünf Punkten

Le Mazot
Platz Nr. 29 von 509 Restaurants in Bern
Küche: schweizerisch, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Basel, Schweiz
“Schweizer Küche an zentraler Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2011

Walliser Spezialitäten sind hier auf der Speisekarte und es gibt Käsegerichte in allen Varianten von Racelette über Fondue zu Rösti. Für mich gab es eine Käseschnitte mit Äpfeln¨, eine Kombination, die ich noch nicht kannte. Etwas fade gewürzt, aber ansonsten durchaus gut.

Es war ein herrlicher Sommerabend und so konnten wir draussen auf dem Bärenplatz sitzen. Eine wunderbare Kulisse mit Blick aufs Bundeshaus. Drinnen sei der Käsegeruch sehr dominant, habe ich mir sagen lassen, und im Winter verlässt man das Lokal als lebendiges Racelette.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, colmi55!

Bremgarten, Schweiz
“Leckere Rösti!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2011

Ich kenne keinen anderen Ort, wo es so feine Röstis gibt. Es gibt sie gross und klein und in allen Varianten. Das Lokal ist etwas dunkel und mehrheitlich sind ältere Leute drin. Das Personal ist jedoch sehr freundlich. Man kann auch draussen auf der Terrasse sitzen und kann so dem bunten Treiben auf dem Bärenplatz zuschauen. Das Essen ist aber wirklich lecker!

• Aufenthalt März 2011
Danke, LadyDi72!
Vienna
“Gute bodenständige Schweizer Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren nach einem Restaurant, dass Käsefondue im Angebot hatte, da einer aus unserer Gruppe seit der Kindheit (Asterix bei den Schweizern) dieses probieren wollte.

Das Le Mazot wurde uns vom Hotelpersonal unter anderen empfohlen, und da es nur 5 Minuten von unserem Hotel entfernt war, machnte wir uns auf dem Weg.

Die Inneneinrichtung fällt in die Kategorie "bodenständig / rustikal" - dunkles Holz, Bänke und Tische.

Es waren viele Schweizer im Lokal, was normalerweise ein gutes Zeichen ist
Das von uns gewählte Essen war sehr gut. Ich entschied mich für ein Rösti, welches vorzüglich schmeckte. Das Käsefondue des Kollegen war auch sehr gut.

Das Service war bemüht und freundlich. Die Preise ok.

1 Danke, audidriven!
Bern, Schweiz
“Schweizer Spezialitäten in Bern”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Wer in Bern Schweizer Spzialitäten geniessen will, ist im Le Mazot richtig. Hier kann man Rösti (Kartoffeln [Hash Browns]), Fondue, Käseschnitten und natürlich Fondue geniessen.
Die Einrichtung ist in einem pseudo-chalet-stil gehalten und wirkt gemütlich.

Die Qualität des Essens ist durchschnittlich, ebenso der Service.

Durch die zentrale Lage in Bern ist das Lokal leicht erreichbar und kann deshalb auch empfohlen werden. Allerdings gibt es in der der Altstadt oder in der Umgebung Berns ebenfalls Lokale, die noch besser empfohlen werden können.

Empfehlenswert ist es, in diesem Lokal Kleider zu tragen, die sowieso in die Wäsche kommen, denn das Lokal riecht stark nach Käse...

Danke, Martin Z!
“Muss nicht sein!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2010

Wir wolltem zum Abschluss unserer Bern / Schweizreise noch einmal die orginal Schweizer Küche genießen und wurden bitterlich enttäuscht. Sowohl Fondue als auch das Raclette waren unter dem üblichen Standard!! Der Service war unfreundliche!! Nie wieder!!

1 Danke, Ingrid04!