“Sonntags-Brunch”

Gurtenrestaurant Tapis Rouge
Platz Nr. 113 von 515 Restaurants in Bern
Preisbereich: 10 $ - 21 $
Küche: schweizerisch, deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Kinder
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Wir legen im Selbstwahlrestaurant “Tapis Rouge“ den roten Teppich für Sie aus. Hier gibt es einen Innen- und Aussenbereich mit bestem Ausblick. Wem es an der Sonne zu warm ist, kann sich auf der Schattenterrasse auf der Bergseite zum Essen und Trinken niederlassen, denn das “Tapis Rouge“ bietet Ihnen alles, was Sie von einem guten Restaurant erwarten dürfen. Die offene Küche besticht mit einem täglich frischen Angebot. Unsere Spezialität, die feine Rösti im gusseisernen Pfännchen, das riesige Salatbuffet und vieles mehr. Ab sofort können Sie das Essen vom Tapis Rouge auch draussen im Park geniessen dank unserem neuen Take Away Geschirr aus CO2-neutral hergestelltem Zuckerrohr und Palmblatt. Die ganze Verpackung ist biologisch abbaubar.
“Sonntags-Brunch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Sehr gutes Buffet, beginnend mit Kaltspeisen, Müesli, Fleisch, Käse über frisch zubereitete Eierspeisen. Nach ca. 2 Std folgen Warmspeisen und ein sehr ansprechendes Dessertbuffet.
Selbstbedienung, ab das Angebot stimmt und das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
Auf dem Gurten, in unmittelbarer Nähe gibt es auch attraktive Spielplätze und für Kinder und einen Aussichtsturm.
Für sportliche gibt es diverse Wanderwege und Mountenbike-Strecken.

• Aufenthalt August 2013
Danke, strassenriver!

Perchtoldsdorf, Österreich
“schöne Aussicht, tolle Lage, aber echt schlechtes Essen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Im Rahmen des Sommerfests hatten wir dann noch das Abendessen, welches wirklich nicht gut war, Vorspeisensalate aus der Dose lieblos auf einen Teller geschüttet und nicht mariniert.
Bei der Hauptspeise neben kaltem Roastbeef ein "Cafe de Paris" (Kräuterbutter) aus dem Tiefkühlfach und steinhart, dazu Pommes, die so hart waren, dass sie sich nicht mit der Gabel aufspießen ließen und ein bißchen Gemüse dazu - fast unessbar alles zusammen.
Das Nachspeisbuffet ähnlich ungenießbar
Schade eigentlich.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Familytripsforus!
Schattdorf, Schweiz
“Viel Geld für wenig Essen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Ein Hotel oder Restaurant an einer solchen top Lage, das es nicht nötig hat seine Gäste zu verwöhnen. Wir hatten eine Delegiertenversammlung und wurden buchstäblich aus den Räumen "geschossen" angeblich wegen Einrichtung für eine Hochzeit. Fazit nur Anlässe annehmen, die man auch bewältigen kann! Apéritif war eine Katastrophe! Olivensteine mussten wir unter den Tisch werfen oder auf den Tisch legen, da keine entsprechenden Behälter vorhanden waren. Die Gemüsestängel waren sicher schon am Vortag vorbereitet worden, denn das Gemüse sah schon ganz vertrocknet aus. Das Nachtessen viel zu wenig, und wahrscheinlich Sauce aus der "Tüte". Alles in allem ich werde sicher nicht mehr in diesem Restaurant essen, schade, denn die Lokalitäten sind sehr schön. Wieder einmal mehr eine schlechte Werbung für die Schweiz. Gastronomie!

• Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, otibus_1986!
Kehrsatz
“Preiswerter Imbiss "Top of Berne"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2013

Touristische Anziehungspunkte sind oftmals auch Orte, wo hungrige Gäste zu überhöhten Preisen mit mässiger Kost abgespiesen werden. Nicht so im Tapis Rouge: Als Ausflügler in die Umgebung von Bern kann man dort zu anständigem Preis und ebensolcher Qualität seinen Hundger stillen, und bei schönem Wetter gibt es nicht nur ein prachtvolles Alpenpanorama, sondern auch einen einmaligen Blick auf die Bundeshauptstadt Bern gratis dazu.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Ulrico1!

Reisende, die sich Gurtenrestaurant Tapis Rouge angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wabern, Kanton Bern

Bern, Bern Mittelland District

Sie waren bereits im Gurtenrestaurant Tapis Rouge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!