“Italienische Gastfreundschaft”

Preisbereich: 22 $ - 77 $
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Frisches vom Meer, feines vom Land. Erleben Sie bei uns in der Stadt Bern echte italienische Gastfreundschaft. Das mit dem exklusiven Siegel "Ospitalita Italiana" ausgezeichnete Azzurro Terra e Mare, gehört zu den besten italienischen Restaurants. Authentische italienische Gerichte, ausgewählte Weine und das einzigartige, mediterrane Ambiente garantieren Genusserlebnisse.
Beitragender der Stufe 4
“Italienische Gastfreundschaft”
Bewertet am 12. April 2014

Ich war mit Freundinnen schon öfters im Azzurro essen und wir sind noch nie enttäuscht worden. Alles rundum authentisch e tipica italiana! Sehr schönes mediterranes Ambiente und stilvoll eingerichtet.
Sei es Pizza, Pasta, Fleisch oder die Fischspezialitäten - alles ist TOP. Auch bei vollem Restaurant, was hier abends meistens der Fall ist, sind die Speisen wie sie eben sein sollten und der italienische mediterrane Service gefällt. Preis/Leistung stimmt.
Für mich einer der besten Italiener in Bern!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Isabelle H!

• Finnisch zuerst
Ostermundigen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gutes Italienisches Essen”
Bewertet am 12. März 2014

Die Pizza ist sehr gut. Das Risotto ist supper. Auch Mehresfrüchte sind sehr beliebt. Eine angenehme Atmosfähre, sehr freundliche Bedienung.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Trixle!
“Authentisch Italia”
Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren schon öfters im Azzurro essen und sind noch nie enttäuscht worden. Von der herzlichen Begrüssung (man fühlt sich hier wirklich sehr wohl) bis zum Essen alles eben authentisch a la Italiana!
Sei es eine Pizza oder Fischgericht oder Fleisch oder Fisch-Vorspeisen, z.B. Antipasto Azzurro alles ist TOP. Auch bei vollem Restaurant, was hier öfters vorkommt, sind die Speisen gekocht wie sie eben sein sollten.
Der italienische mediterrane Service (fast alle sind Italiener) gefällt uns sehr.
Weiter so, wir werden sicherlich wieder kommen und auch mit guten Freunden.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Lucia A!
“Tja, nicht mein Fall”
Bewertet am 7. Februar 2014

Der Empfang war sehr oberflächlich und halbherzig. Die Bestellung wurde durch den Restaurantleiter aufgenommen -dieser war freundlich. Das Getränk hat eine Serviceangestellte gebracht ohne mich zu begrüssen. Die Pizza mit Parma war auch schon besser - war nicht knusprig sondern gummelig und fad. Fazit: der Besuch in diesem Restaurant hat mich nicht überzeugt.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Dan R!
Riehen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Gern besuchtes Lokal”
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir sind immer eine grössere Gruppe zum Mittagessen und es klappt mit der Reservation, der Bestellung sowie schnellen fast gleichzeitigen Lieferung der Speisen, die Pasta Arrabiata, Pizze con Proscutto crudo und der Espresso zum Abschluss genau richtig für uns. Das Service sehr konzentriert und schnell.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Alpinwanderer!