“Kinderparadies”

Platz Nr. 3 von 34 Restaurants in Liestal
Preisbereich: 31 $ - 82 $
Küche: schweizerisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Schützenstube Liestal ist die einzigartige Kombination aus Restaurant, Catering, Feinkost- und Weinladen Bon Appétit sowie Stedtli Bar. Der Familienbetrieb mit zehn Mitarbeitern garantiert Ihnen damit Genuss in allen Lebenslagen… Für Geniesser sehr zu empfehlen!
Bewertet am 2. Mai 2014

Ich war hier letzten Freitag mit meiner Frau und meinen zwei Kleinkindern essen.
Der Service war sehr angenehm und hat sich Zeit für uns genommen, obwohl das Restaurant sehr gut besucht war. Man ist auch auf unsere Kinder eingegangen, was wir nicht immer so herzlich erlebt haben. Es gibt einen schönen Kinderspielecken, dank welchem wir auch ein bisschen Zeit für uns hatten. Das Essen war sehr gut und hat auch meinen Kindern geschmeckt.
Für meine Frau und mich war es ein schöner Abend, denn wir geniessen konnten und ich bin sicher wir kommen gerne wieder hierher.

2  Danke, Ret_Schenk!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Schützenstube
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 16. April 2014

Wenn man das Essen alleine betrachtet ist dies von sehr guter Qualität und solide gekocht. Wenn aber die Chefin die Finger im Spiel hat, ist der emotionale Teil des kulinarischen Verwöhnens dahin. Auch das warmherzige Empfangen und die anschliessende symptische Bedienung ist einfach dahin wenn man das Pech hat von der Chefin bedient zu werden. (Hoffentlich hat sie heute frei - denkt man). Schade, schade....Aber wenden wir uns dem Essen zu: Schöne abwechslungsreiche Karte, mittlere bis obere Preislage, aber OK. Gute Weine. Die Käse sind von hervorragender Qualität und müssen versucht werden. Einen Besuch unbedingt einplanen!

7  Danke, lapinBasel!
Bewertet am 15. April 2014

Nicht unbedingt ein Restaurant welches gastlichkeit verströmt.Für mich nicht so ein Muss mal dort gegessen zu haben ....
Ein guter Koch ist eben nicht automatisch ein Gastwirt....
Ein Lächeln ist eigentlich gratis und meist kommt es vom Gast wieder zurück.

7  Danke, F B!
Bewertet am 11. April 2014

Comédie à la Bâle-Campagne - oder "Basellandschäfttler Possenoper" von feindsten :-)

-> Gute bis sehr gute Qualität beim Essen /bei den Getränken aber die Chefin hat keine Manieren neuzeitlicher Art.

Wir waren wieder einmal in der Schützenstube essen. Das Essen war gut, aber die Manieren der Chefin waren wirklich nicht was man sich heute unter Gastfreundschaft vorstellen kann. Die beiden Angestellten Damen haben nach einem Disput welcher die Chefin mit einem meiner Gäste hatte krampfhaft versucht, die Wogen zu glätten aber es war wie seit Übernahme durch die jetzige Geschäftsführung üblich, äusserst unerfreulich. Chefin: Es gibt das, was es auf der Karte hat - basta, und nix anderes - Punkt! - Angeblich saisonale Produkte, wobei die angebotenen Produkte im Frühling auf alle Fälle weder Saisonal noch aus der Region stammen!!

Wenn die Qualität des Essens nicht so gut wäre und die Lage inkl. der Möglichkeit draussen Essen zu können nicht gegeben wäre, würden wir auf alle Fälle nicht mehr kommen.

Wir sehen uns das ganze Gehabe der Wirtsleute nun als "Liestaler Possentheater an, und schmunzeln jeweils (natürlich mit "Vorwarnung" an unsere eingeladenen Gäste) :-) So nach dem Motto: "Rau geht es zu auf dem Land und seit 1501 hat sich hier nicht viel verändert".

Meine internationalen Gäste waren äusserst amüsiert und haben die Mahlzeit wie auch das "drum-herum" genossen und köstlich gelacht.

NB: es gibt aber sicher Kunden, die das "Gehabe" der Chefin nicht gerade schätzen werden Ich empfehle die Schützenstube daher leider als "mangelhaft" ausser man möchte zum Mittagessen ein "déjeuner théâtre/spectacle" erleben, dann: "nicht's wie hin" :-))

7  Danke, AndiSpiez!
Bewertet am 9. April 2014

Ich bin vor 4 Jahren nach Liestal gezogen und habe schnell Anschluss im "Stedtli" gefunden und so wurde ich Stammgast in der Schützenstube weil meine Kollegen dieses Restaurant als Stammlokal seit Jahrzenten frequentieren.
Ohne meine Kollegen hätte ich sehr schnell ein anderes Lokal als Stammrestaurant ausgesucht.
Nun am 03.04.2014 waren wir wiederum an unserem Stamm in der Schützenstube, wir waren nur wenige Teilnehmer.
Da der Rotwein viel zu warm war reklamierte einer der Kollegen. Die Wirtin argumentierte mit der Regel, dass der Rotwein Zimmertemperatur haben soll. Da erlaubte ich mir auf den Ursprung dieser Regel aufmerksam zu machen. Daraufhin beschimpfte mich der ebenfalls anwesende Wirt auf das Übelste, mit Ausdrücken die ich hier nicht wiederholen kann. Darauhin bestellte ich meine Rechnung und bemerkte nach Erhalt, dass ich "Schimpfwort das ich nicht wiederholen kann" schon wieder für 83,00 Fr. konsumiert habe. Reaktion des Wirtes: "Was sind schon 83;00 Fr."

14  Danke, Daniel P!