“nett und schnell” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Negishi Sushi Bar

Negishi Sushi Bar
Platz Nr. 286 von 635 Restaurants in Basel
Preisbereich: 17 $ - 31 $
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, kostenloses WLAN, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: „eat – smile – enjoy“ Vergiss für kurze Zeit die Hektik des Tages und gönn dir eine Genusspause! In Anlehnung an unseren Namen, der auf Japanisch „ein ruhiger Ort“ bedeutet, ist uns wichtig, dass du bei uns im Negishi in entspannter Atmosphäre leichte und gesunde japanische Spezialitäten geniessen kannst.
“nett und schnell”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2012

Vor dem Theater, schnell was essen, da hat sich diese Sushi Bar gerade angeboten.
Die Bar war gut gefüllt, trotzdem wurden wir sehr nett und schnell bedient. Die Qualität der Sushi's war ausgezeichnet. Preis / Leistungsverhältnis ist bei Sushi immer noch etwas teuer.
Trotzdem wenn wir das nächste mal nach Basel kommen, werden wir wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Marcel S!

Liestal, Schweiz
“Bestes Sushi in Basel!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Absolut das beste Sushi Restaurant in Basel. Immer frisch und immer sehr gut. Grosse Auswahl, auch vegetarische Sushi. Leider nicht viel Platz und sehr beliebt. Oben kleiner Raum mit Tischen und Lounge. Im Sommer auch Tische draussen. Bedienung und Service speditiv. Am Mittag auch Mittagsmenus! Man kann dem Koch beim Zubereiten zuschauen!

• Aufenthalt November 2011
Danke, ClaudiG!
Basel
“Bestes Sushi-Restaurant weit und breit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Definitiv das beste Sushi-Restaurant weit und breit. Oben gibt es eine tolle kleine Lounge, bei der man zuerst über die Bänke steigen muss - natürlich mit ausgezogenen Schuhen. Das Negishi hat bei Tests in Bezug auf nachhaltige Fischerei erstklassig abgeschnitten. Der Service ist vielleicht nicht immer optimal, jedoch auch nicht wirklich schlecht. In der Stänzlergasse (Seitengasse der "Kinostrasse" Steinenvorstadt) hat das Negishi schräg gegenüber vom Restaurant tibits unlängst eine weitere Filiale eröffnet.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Jason1980!
“Sushi à la carte - Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2011

Die Negishi Sushi Bar liegt sehr zentral in der Fußgängerzone, ca. eine Minute Gehzeit vom Barfüssler Platz. Es wird Sushi à la Carte angeboten, kein running Sushi. Geschmack und Qualität sind sehr gut. Insbesondere war ich von dem Thunfischtartar begeistert welches ich als Vorspeise wählte. Zum Hauptgang stehen einige Sortiments auf der Speisekarte bereit, mit oder ohne Sashimi. Der Service war gut, ebenso das Preis/Leistungsverhältnis. Wer keinen Wein zum Sushi bevorzugt kann auch Japanisches Bier bestellen. Ich würde das Negishi jederzeit empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, r_mooshammer!
Schopfheim
“gutes Sushi, gute Preise, guter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Ich bin Vegetarier und habe noch nie in einem Sushi Restaurant eine so grosse Auswahl gefunden. Das Veggie Futomaki ist zum niederknien. Wer im Erdgeschoss beim Sushi machen zuschaut, der weiss, dass hier Profis am Werk sind. Die Preise sind für die Schweiz irgendwie fast billig und das Ambiente im ersten Stock (die Einzeltische sind fast immer voll oder reserviert, aber am Gemeinschaftstisch ist meist Platz) ist nett - noch viel besser ist aber der schnelle Lieferservice. Online per Formular ganz einfach alles auswählen (oder telefonisch), auf bestellen klicken, ein paar Minuten später kommt ein Anruf zur Bestätigung und noch mal kurz später kommt das Essen umweltfreundlich mit dem Fahrradkurier nach hause.

Das Restaurant am Barfi ist zudem mitten in der Innenstadt in bester Lage und man kann gut in der Fussgängerzone draussen sitzen. Die neue Filiale in der Steinenvorstadt liegt dagegen nicht ganz so schön.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, GeorginaWahl!