“Super leckere Pizza!!”

Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 4. November 2013

Das Restaurant hat mir von der Einrichtung nicht sehr gut gefallen, aber das Essen, also die Pizza haben uns allen 4 sehr geschmeckt. Leider sind die Preise für Pizzas die wir auf der Homepage gesehen veraltet gewesen, so dass wir mehr bezahlten als erwartet.

Danke, Naijutza!

Bewertet am 15. September 2013

Wir waren zum ersten Mal im Da Gianni. Das Essen war sehr gut, auch wenn das Wildschweinfilet eher ein wenig zu lange in der Pfanne war. Die Tagliatelle mit schwarzen Trüffeln waren hervorragen. Das Risotto war gut, auch wenn wir schon besseres, sämigeres Risotto geniessen konnte. Die Bedienung war - so der erste Eindruck - eher brummig, sobald wir aber auf Italienisch gewechselt hatten, äusserst freundlich. Toll war auch, dass Spezialwünsche realisierbar waren.
Wir kommen sicher wieder, denn die Pizza die an den Tischen nebenan serviert wurden sahen äusserst lecker aus!

Danke, DozeBasel!
Bewertet am 8. September 2013

Wir waren an einem schönen Sommerabend im da Gianni. Der Garten war voll, trotzdem wurden wir freundlich und speditiv bedient. Die Karte bietet die üblichen italienischen Klassiker wie Pizza, Pasta, Fisch und Fleisch mit Tagesangeboten. Die Ravioli gefüllt mit Artischoken und Trüffel waren lecker, aber sehr mastig. Gemischter Salat war frisch und gut, feine Salatsauce. Zur Hauptspeise gabs Rindsfilet vom Grill und Spinat. War ok, aber ich hatte schon zarteres Rindsfilet. Ausserdem wünschten wir das Fleisch ohne diese grauslige Kräuterbutter - die war dann aber trotzdem auf dem Filet! Die Portionengrösse des Picata Milanese war viel zu gross, sodass es einen grad den Apetit verschlug. Allerdings wurde netterweise vorgeschlagen die Resten mitzugeben, sehr nett. Ich würde lieber die Portionen etwas minimieren. Preise sind eher an der oberen Grenze. Drinnen ist das Restaurant typisch italienisch, der Garten ist allerdings sehr geschmacklos, da würde ich etwas mehr Ambiente schätzen. Eine allgemeine Auffrischung der Einrichtung könnte also nicht schaden. Die Preise sind eher an der oberen Grenze. Weiter würde ich mir eine Internetseite wünschen. Grundsätzlich hebt sich das Da Gianni aber sicher ab von den durchschnittlichen Italienern und ist empfehlenswert für einen ungezwungenen Abend.

Danke, PIPELI!
Bewertet am 15. März 2013

Da ich Zöliakie habe und auch LI ein Problem darstellt, bin ich auf ehrliche Köche und Kellner angewiesen. Laut Karte hätte ich Risotto, Fisch und Fleisch essen können, ich entschied mich für Fisch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Seezunge wurde am Tisch tranchiert und miir dann serviert. Sie war zart und äusserst lecker. Es ist sicher nicht das letzte Mal, dass wir hier Essen waren.

Wir waren en famille hier spontan Essen und hatten von Pizzen zu Risotto, Gnocchi und Fisch also alle Gerichte quasi "getestet" - und wir waren alle sehr zufrieden mit unserem Mahl. Die Pizza soll sogar deliziös sein, dünn, knusprig und angemessen gross sah sie aus. Das Risotto machte auch einen sehr guten Eindruck und die Gnocchi ebenfalls.

Die Bedienung war nicht aufgsetzt freundlich sondern authentisch, wuselte eilfertig herum und hatte alle Hände voll zu tun, gegen 19.30 h füllte sich das Restaurant. Ich fühlte mich gut verstanden in meinen Anliegen und sicher (hatte auch anschliessend keine Beschwerden), und die anderen Mitesser konnten auch nichts Negatives feststellen. Ich habe da schon ganz anderes erlebt.

Danke, lekamasch!
Bewertet am 21. Januar 2013

Waren hier schon einige Male, die pizza ist gut, gibts nicht viel dazu zu sagen. Der Service ist sehr gestresst und nicht so freundlich. Die Pizzeria ist nicht speziel eingerichtet und die weiteren Speisen, wie Pasta (meine Freundin hatte dies) sind nichts besonderes. Stelle mir anderes vor für richtige gute italienische Küche.

Danke, Fraenzi1954!