“Guter Italiener mit Schwächen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 42 von 535 Restaurants in Basel
Preisbereich: 22 $ - 45 $
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Familienfreundlich, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Basel
“Guter Italiener mit Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren an einem schönen Sommerabend im da Gianni. Der Garten war voll, trotzdem wurden wir freundlich und speditiv bedient. Die Karte bietet die üblichen italienischen Klassiker wie Pizza, Pasta, Fisch und Fleisch mit Tagesangeboten. Die Ravioli gefüllt mit Artischoken und Trüffel waren lecker, aber sehr mastig. Gemischter Salat war frisch und gut, feine Salatsauce. Zur Hauptspeise gabs Rindsfilet vom Grill und Spinat. War ok, aber ich hatte schon zarteres Rindsfilet. Ausserdem wünschten wir das Fleisch ohne diese grauslige Kräuterbutter - die war dann aber trotzdem auf dem Filet! Die Portionengrösse des Picata Milanese war viel zu gross, sodass es einen grad den Apetit verschlug. Allerdings wurde netterweise vorgeschlagen die Resten mitzugeben, sehr nett. Ich würde lieber die Portionen etwas minimieren. Preise sind eher an der oberen Grenze. Drinnen ist das Restaurant typisch italienisch, der Garten ist allerdings sehr geschmacklos, da würde ich etwas mehr Ambiente schätzen. Eine allgemeine Auffrischung der Einrichtung könnte also nicht schaden. Die Preise sind eher an der oberen Grenze. Weiter würde ich mir eine Internetseite wünschen. Grundsätzlich hebt sich das Da Gianni aber sicher ab von den durchschnittlichen Italienern und ist empfehlenswert für einen ungezwungenen Abend.

• Aufenthalt September 2013
Danke, PIPELI!

Basel
“Lecker Fisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Da ich Zöliakie habe und auch LI ein Problem darstellt, bin ich auf ehrliche Köche und Kellner angewiesen. Laut Karte hätte ich Risotto, Fisch und Fleisch essen können, ich entschied mich für Fisch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Seezunge wurde am Tisch tranchiert und miir dann serviert. Sie war zart und äusserst lecker. Es ist sicher nicht das letzte Mal, dass wir hier Essen waren.

Wir waren en famille hier spontan Essen und hatten von Pizzen zu Risotto, Gnocchi und Fisch also alle Gerichte quasi "getestet" - und wir waren alle sehr zufrieden mit unserem Mahl. Die Pizza soll sogar deliziös sein, dünn, knusprig und angemessen gross sah sie aus. Das Risotto machte auch einen sehr guten Eindruck und die Gnocchi ebenfalls.

Die Bedienung war nicht aufgsetzt freundlich sondern authentisch, wuselte eilfertig herum und hatte alle Hände voll zu tun, gegen 19.30 h füllte sich das Restaurant. Ich fühlte mich gut verstanden in meinen Anliegen und sicher (hatte auch anschliessend keine Beschwerden), und die anderen Mitesser konnten auch nichts Negatives feststellen. Ich habe da schon ganz anderes erlebt.

• Aufenthalt März 2013
Danke, lekamasch!
Basel, Schweiz
“Pizza gut, aber der Rest.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Waren hier schon einige Male, die pizza ist gut, gibts nicht viel dazu zu sagen. Der Service ist sehr gestresst und nicht so freundlich. Die Pizzeria ist nicht speziel eingerichtet und die weiteren Speisen, wie Pasta (meine Freundin hatte dies) sind nichts besonderes. Stelle mir anderes vor für richtige gute italienische Küche.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Fraenzi1954!
Basel, Schweiz
“Immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir haben uns mit ein paar Tripadvisor-Bewertungen das Personal betreffend im Hinterkopf ins Da Gianni begeben, und konnten nichts Negatives feststellen! Die Kellner waren bodenständig und rustikal, und wenn man hin und wieder in Italien war, wirkt das eher authentisch als unfreundlich (diejenigen, die das hier als unfreundlich empfinden, sollten mal ins Il Casolare in Berlin gehen - dort wird man nicht mal bedient, wenn man nicht wenigstens versucht, italienisch zu sprechen). Essen und Wein waren fantastisch, und für Basler Verhältnisse auch preislich voll in Ordnung. Und wenn man die Nase nicht zu weit oben hat, und mal seine Hobby-Restaurantkritiker-Attitüde ablegt, kommt man auch mit dem Personal klar. Wir sagen - gerne wieder, und nicht nur weil wir um die Ecke wohnen!

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, ZixtyTwenty!
“überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

pizza sehr gut
leider sehr unfreundliches personal, gehe darum nicht mehr hin

Danke, TandrewB!