“Lecker Fisch!”

Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 15. März 2013

Da ich Zöliakie habe und auch LI ein Problem darstellt, bin ich auf ehrliche Köche und Kellner angewiesen. Laut Karte hätte ich Risotto, Fisch und Fleisch essen können, ich entschied mich für Fisch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Seezunge wurde am Tisch tranchiert und miir dann serviert. Sie war zart und äusserst lecker. Es ist sicher nicht das letzte Mal, dass wir hier Essen waren.

Wir waren en famille hier spontan Essen und hatten von Pizzen zu Risotto, Gnocchi und Fisch also alle Gerichte quasi "getestet" - und wir waren alle sehr zufrieden mit unserem Mahl. Die Pizza soll sogar deliziös sein, dünn, knusprig und angemessen gross sah sie aus. Das Risotto machte auch einen sehr guten Eindruck und die Gnocchi ebenfalls.

Die Bedienung war nicht aufgsetzt freundlich sondern authentisch, wuselte eilfertig herum und hatte alle Hände voll zu tun, gegen 19.30 h füllte sich das Restaurant. Ich fühlte mich gut verstanden in meinen Anliegen und sicher (hatte auch anschliessend keine Beschwerden), und die anderen Mitesser konnten auch nichts Negatives feststellen. Ich habe da schon ganz anderes erlebt.

Danke, lekamasch!

Bewertet am 21. Januar 2013

Waren hier schon einige Male, die pizza ist gut, gibts nicht viel dazu zu sagen. Der Service ist sehr gestresst und nicht so freundlich. Die Pizzeria ist nicht speziel eingerichtet und die weiteren Speisen, wie Pasta (meine Freundin hatte dies) sind nichts besonderes. Stelle mir anderes vor für richtige gute italienische Küche.

Danke, Fraenzi1954!
Bewertet am 29. November 2012

Wir haben uns mit ein paar Tripadvisor-Bewertungen das Personal betreffend im Hinterkopf ins Da Gianni begeben, und konnten nichts Negatives feststellen! Die Kellner waren bodenständig und rustikal, und wenn man hin und wieder in Italien war, wirkt das eher authentisch als unfreundlich (diejenigen, die das hier als unfreundlich empfinden, sollten mal ins Il Casolare in Berlin gehen - dort wird man nicht mal bedient, wenn man nicht wenigstens versucht, italienisch zu sprechen). Essen und Wein waren fantastisch, und für Basler Verhältnisse auch preislich voll in Ordnung. Und wenn man die Nase nicht zu weit oben hat, und mal seine Hobby-Restaurantkritiker-Attitüde ablegt, kommt man auch mit dem Personal klar. Wir sagen - gerne wieder, und nicht nur weil wir um die Ecke wohnen!

4  Danke, ZixtyTwenty!
Bewertet am 21. Juli 2012

pizza sehr gut
leider sehr unfreundliches personal, gehe darum nicht mehr hin

Danke, TandrewB!
Bewertet am 3. Februar 2012

wer gerne italiensiche küche hat und diese in autenthischer form - ist hier am richtigen ort. sehr gute frische ofen-pizzas (der pizaiolli ist seit jahren ein sicherer wert und sehr freundlich). gute selbstgemachte pasta, gute fleisch & fischküche. immer wieder neue, gute & preiswerte monatsweine. schönes ambiente, freundliche bedienung & im sommer kann draussen gespiesen werden.

1  Danke, holaguapa3!