“Immer wieder!”

Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
“Immer wieder!”
Bewertet am 29. November 2012

Wir haben uns mit ein paar Tripadvisor-Bewertungen das Personal betreffend im Hinterkopf ins Da Gianni begeben, und konnten nichts Negatives feststellen! Die Kellner waren bodenständig und rustikal, und wenn man hin und wieder in Italien war, wirkt das eher authentisch als unfreundlich (diejenigen, die das hier als unfreundlich empfinden, sollten mal ins Il Casolare in Berlin gehen - dort wird man nicht mal bedient, wenn man nicht wenigstens versucht, italienisch zu sprechen). Essen und Wein waren fantastisch, und für Basler Verhältnisse auch preislich voll in Ordnung. Und wenn man die Nase nicht zu weit oben hat, und mal seine Hobby-Restaurantkritiker-Attitüde ablegt, kommt man auch mit dem Personal klar. Wir sagen - gerne wieder, und nicht nur weil wir um die Ecke wohnen!

• Aufenthalt November 2012
4 Danke, ZixtyTwenty!

“überbewertet”
Bewertet am 21. Juli 2012

pizza sehr gut
leider sehr unfreundliches personal, gehe darum nicht mehr hin

Danke, TandrewB!
Basel
“einfach gut”
Bewertet am 3. Februar 2012

wer gerne italiensiche küche hat und diese in autenthischer form - ist hier am richtigen ort. sehr gute frische ofen-pizzas (der pizaiolli ist seit jahren ein sicherer wert und sehr freundlich). gute selbstgemachte pasta, gute fleisch & fischküche. immer wieder neue, gute & preiswerte monatsweine. schönes ambiente, freundliche bedienung & im sommer kann draussen gespiesen werden.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, holaguapa3!
“DIE Pizza in Basel”
Bewertet am 16. November 2011

Da Gianni ist wohl der Italiener für Pizza in Basel. Hauchdünn und aus dem Holzofen. Auch die andern Speisen sind ganz gut wobei man definitiv für Pizza hierher komen sollte. Take-Away ist möglich, der feine Teig nimt aber schnell Wasser auf und die Pizza verliert etwas von ihrem Reiz. Das Da Gianni liegt direkt am St Johanns Park und an einem Platz und ist entsprechend ruhig auch zum draussen sitzen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, oli4zen!
“Salat voller Fliegen”
Bewertet am 17. Oktober 2011

Ich gehe schon lange ins da gianni essen. Eigentlich war ich stets zufrieden. Bis ich letzten Sommer zu meiner sehr guten Pizza ein Salat bestellte. Nach einer Gabel merkte ich, dass der Salat nicht gewaschen ist und voller kleinen Fliegen war. Es war mir sehr unangenehm, informierte aber trotzdem den Keller. Dieser sagte mir in einem sehr überheblichen Ton, dass ich mich irre und dies Italienische Kräuter sind. Als sei dies im 2011 noch etwas exotisches. Diese Art hat mich negativ überrascht.

2 Danke, Takashimaya!