“überbewertet” 3 von fünf Punkten

Da Gianni
Platz Nr. 59 von 628 Restaurants in Basel
Preisbereich: 22 $ - 45 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
“überbewertet”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

pizza sehr gut
leider sehr unfreundliches personal, gehe darum nicht mehr hin

Danke, TandrewB!

Basel
“einfach gut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

wer gerne italiensiche küche hat und diese in autenthischer form - ist hier am richtigen ort. sehr gute frische ofen-pizzas (der pizaiolli ist seit jahren ein sicherer wert und sehr freundlich). gute selbstgemachte pasta, gute fleisch & fischküche. immer wieder neue, gute & preiswerte monatsweine. schönes ambiente, freundliche bedienung & im sommer kann draussen gespiesen werden.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, holaguapa3!
Basel, Schweiz
“DIE Pizza in Basel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Da Gianni ist wohl der Italiener für Pizza in Basel. Hauchdünn und aus dem Holzofen. Auch die andern Speisen sind ganz gut wobei man definitiv für Pizza hierher komen sollte. Take-Away ist möglich, der feine Teig nimt aber schnell Wasser auf und die Pizza verliert etwas von ihrem Reiz. Das Da Gianni liegt direkt am St Johanns Park und an einem Platz und ist entsprechend ruhig auch zum draussen sitzen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, oli4zen!
Basel, Schweiz
“Salat voller Fliegen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Ich gehe schon lange ins da gianni essen. Eigentlich war ich stets zufrieden. Bis ich letzten Sommer zu meiner sehr guten Pizza ein Salat bestellte. Nach einer Gabel merkte ich, dass der Salat nicht gewaschen ist und voller kleinen Fliegen war. Es war mir sehr unangenehm, informierte aber trotzdem den Keller. Dieser sagte mir in einem sehr überheblichen Ton, dass ich mich irre und dies Italienische Kräuter sind. Als sei dies im 2011 noch etwas exotisches. Diese Art hat mich negativ überrascht.

2 Danke, Takashimaya!
Basel
“Mittelmass mit miserablem Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Immer wieder empfohlen als eine der besten italienischen Adressen weit und breit, hat das Da Gianni mehrere Chancen erhalten, sich uns zu "beweisen", enttäuschte jedoch leider immer wieder von Neuem.

Das Essen (Pasta und Risotto; Pizzas nicht probiert) bewegt sich im Mittelmass und hebt sich nicht sonderlich hervor, weder positiv noch negativ.

Negativ ist jedoch ganz eindeutig der Service zu bewerten. Beim Erkundigen nach einem Tisch kriegten wir jedes Mal mit einem grimmigen Gesicht einen Tisch gezeigt. Ebenso bei der Bestellungsaufnahme. Wir hatten im Laufe unseres Aufenthalts im Restarant mit nahezu dem ganzen Servicepersonal zu tun, weshalb die Speisen und Getränke nie dem Richtigen ohne Nachfrage hingestellt werden konnten. Wir wurden auch nie angeschaut oder mit Worten gefragt, ob wir noch einen Wunsch hätten. So wurde es beispielsweise zu einem richtigen "Kampf", den normalerweise bei jedem Italiener üblichen Parmesan zu verlangen, welcher uns im Anschluss scheinbar widerwillig hingestellt wurde. Den letzten Bissen noch nicht heruntergeschluckt, wurde abgeräumt. Unseren Tischnachbarn wurde die Hauptspeise serviert, während sie noch den halben Vorspeisenteller vor sich hatten. Alles absolute No Gos!

Drei Chancen hat dieses Restaurant von uns erhalten innert eines Jahres, konnte uns jedoch nie überzeugen. Ganz allgemein nicht und schon gar nicht seinem Ruf entsprechend. Scheinbar hat man es nicht nötig, die Gäste auch als Gäste zu behandeln; der Laden ist ja schliesslich auch so voll...?

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Jason1980!