“Stark von A bis Z” 5 von 5 Sternen

Cheval Blanc
Platz Nr. 1 von 586 Restaurants in Basel
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Basel, Schweiz
“Stark von A bis Z”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Im grossartigen Hotel Le Trois Roi wurden wir im Restaurant Cheval Blanc auf Topniveau verwöhnt. Lockerer aber perfekter Service, tolle Sommerterrasse und wunderbare Highlights aus der Küche. Ein Abend von A bis Z perfekt! Bravo!

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, NS_BS_81!
lestroisrois, Manager von Cheval Blanc, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in unserem Restaurant Cheval Blanc auf TripAdvisor zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie, insbesondere mit unserem ungezwungenen sowie tadellosen Service, unserer Rheinterrasse und den kulinarischen Köstlichkeiten von Herrn Peter Knogl überzeugen konnten.

Sehr gerne haben wir Ihre lobenden Worte an das Küchen-und Serviceteam des Restaurants weitergeleitet. Ihre Beurteilung hat grosse Freude bereitet und ist die grösste Belohnung für das Team.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder im Restaurant Cheval Blanc begrüssen zu dürfen.

“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir waren im Juli zu Gast im Cheval Blanc und waren von Anfang an begeistert. Vom Service über das Essen, der ganze Ablauf was perfekt abgestimmt, die freundliche Distanz der Servicekräfte war sehr angenehm und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Lediglich der Sommelier ließ sich das ein oder andere Mal etwas viel Zeit... Dennoch ein kulinarisches Erlebnis und in jedem Falle weiterzuempfehlen!

Aufenthalt Juli 2014
Danke, sonja_isabella!
lestroisrois, Manager von Cheval Blanc, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Lieber Gast

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch unseres Restaurants Cheval Blanc und Ihre nachträgliche Bewertung auf TripAdvisor.

Wir sind Ihnen für Ihre Zeilen sehr dankbar und freuen uns, dass Sie mit den Speisen, dem gesamten Ablauf sowie unserem freundlichen und diskreten Service äusserst zufrieden gewesen sind. Gerne haben wir Ihre Komplimente an unsere Teams weitergeleitet, welche sich sehr über Ihre lobenden Worte gefreut haben.

Wir bedauern jedoch, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Sommelier nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfüllen konnten. Ihre Bemerkung haben wir bereits mit ihm aufgenommen und besprochen - Rückmeldungen jeder Art uns helfen, unsere Dienstleistung objektiv zu reflektieren sowie gezielte Verbesserungsmassnahmen zu treffen.

Wir würden uns glücklich schätzen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch vollumfänglich überzeugen zu können.

Urtenen, Bern, Switzerland
“Unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Im Cheval Blanc erlebten wir am 9. Mai 2014 eine kulinarische Reise der anderen Art. Es stimmte einfach ALLES, ob nun der herzliche Empfang, das Menu Gourmet, die Weinempfehlung, der Service - es fehlte an diesem Abend einfach nichts. Ein Restaurant, wo man spezielle Augenblicke im Leben einfach nur geniessen sollte.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Christoph K!
lestroisrois, Manager von Cheval Blanc, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch vom 9. Mai in unserem Restaurant Cheval Blanc auf TripAdvisor zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie, insbesondere mit unserem freundlichen Empfang, dem Menu des Rois, unserem Service sowie mit der Weinempfehlung überzeugen konnten und Sie unser Restaurant als Ort für spezielle Gelegenheiten weiterempfehlen.

Gerne haben wir Ihre Komplimente an unsere Teams weitergeleitet, welches sich sehr über Ihre lobenden Worte sehr gefreut hat.

Wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns willkommen zu heissen.

mulhouse
“göttlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Im sehr berühmtes Hotel des trois rois, das Restaurant Cheval blanc.Empfang, sehr freundlich und professionnel.eigentlich wollten wir die schöne Terrasse geniessen, über den Rhein, leider hat das Wetter nicht mitgemacht, denn müssten wir im speisesaal bleiben. Schönes Dekor, nicht all zu gross. sehr gemütlich. Das Personal, genial, lässt keinen Wunsch offen.Die kleine "häppchen", als ,mise en bouche, zeigen uns schon dass man hier sehr hohe Ansprüche haben darf.Das Menu, nicht zu viel Auswahl, zum Glück. es ist schwierig genug sich zu entscheiden.Der chef de rang, war eine grosse Hilfe. Seine empfehlungen waren perfekt.Alles war perfekt.nur vom feinsten. Ich habe schon viele Sterne Restaurants besucht. aber ich muss sagen, hier gibt es etwas spezielles. Das Essen ist schon traumhaft. aber ganz wichtig. Das Personal, freundlich, professionnel,ist immer in der nähe, um der kleinsten wunsch zu erfüllen, aber alles sehr diskret. Man fühlt sich nicht beobachtet,und die machen nicht "zu viel"wie an viele Orte.Man fühlt sich einfach wohl hier.und die Preise, sind vernünftig für ein Restaurant mit so eine Weltklasse.Danke an das ganzen Team für diesen wunderschönen Abend. Etwas ist sicher, wir kommen wieder

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, beni g!
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch in unserem Restaurant Cheval Blanc auf TripAdvisor detailliert zu beschreiben.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie, insbesondere mit unserem Empfang, dem diskreten Service und unserer Küchenkreationen überzeugen konnten.

Sehr gerne haben wir Ihre lobenden Worte an das Küchen-und Serviceteam des Restaurants weitergeleitet. Ihre Beurteilung hat grosse Freude bereitet und dient als Ansporn Ihre Leidenschaft für hervorragenden Service zu leben.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen Sie in naher Zukunft wieder im Restaurant Cheval Blanc begrüssen zu dürfen.

Basel, Schweiz
“Amazingly noble - ausserordentlich edel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wundervoll edles Restaurant mit eleganten Rezepten. Feiner Service, höflich, aufmerksam, unauffällig, präsent, und dabei doch warmherzig. Das finde ich sehr wichtig (denn ich habe woanders schon erlebt, dass die Kellner arroganter sind als die Gäste, was sehr unangenehm ist). Unser bei der Vorreservierung geäusserte Wunsch nach frischen Austern wurde gern erfüllt, obwohl sie nicht auf der Speisekarte standen. Man sollte sich Zeit nehmen, um hier zu essen. Einzige Kritik: ich verstehe, dass die gehobene Gastronomie mit reduzierten Portionengrössen aufwartet, gerade natürlich bei Mehrgangmenüs. Denn es geht ja um's sorglose Essen und Geniessen, was nicht mehr möglich ist, wenn man sich fragt, wie man den nächsten Gang bewältigen soll. Allerding müssten sie nicht so klein sein, dass man mindestens 5 Gänge braucht, um eben mal satt zu werden. Also: ein Ort für ganz besondere Gelegenheiten, bei denen das Budget keine Rolle spielt.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Silberherz!
lestroisrois, Manager von Cheval Blanc, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Lieber Gast

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Besuch in unserem Restaurant Cheval Blanc auf TripAdvisor zu bewerten.

Es freut uns zu lesen, dass wir Sie, insbesondere mit unseren Rezepturen, unserem Service sowie mit der Erfüllung Ihres Wunsches nach frischen Austern überzeugen konnten und Sie unser Restaurant als Ort für besondere Gelegenheiten weiterempfehlen.

Sehr gerne haben wir Ihre lobenden Worte wie auch Ihren Hinweis bezüglich der Portionsgrössen an das Küchen-und Serviceteam des Restaurants weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und hoffen Sie in naher Zukunft wieder im Restaurant Cheval Blanc begrüssen und verwöhnen zu dürfen.