“Wollen Sie einmal in einem echten Gefängnis übernachten?” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brasserie Au Violon

Brasserie Au Violon
Platz Nr. 33 von 586 Restaurants in Basel
Preisbereich: 22 $ - 44 $
Küche: französisch, schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch, Fusion
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt
Binningen
“Wollen Sie einmal in einem echten Gefängnis übernachten?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Au Violon in Basel ist eines der günstigsten Hotels in Basel. Das besondere ist, dass man in ehemaligen Gefängniszellen des Staatsgefängnisses "Lohnhof" übernachten kann. Der Restaurantbetrieb ist sehr gut, freundliche Bedienung, akurate Menu s im mittleren Preissegment. Im Gartenrestaurant lässt es sich gut sein. Die Lage ist perfekt, mitten in der Stadt auf einer Anhöhe.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Hahexa!

Walchwil
“Vorzügliches Essen auf dem höchsten Berg der Schweiz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das "Au Violon" ist im Lohnhof untergebracht. Und der Lohnhof war das städtische Gefängnis auf einem Hügel mitten in Basel. Die Basler nannten es deshalb den höchsten Berg der Schweiz, weil manche erst nach 25 Jahren wieder runterkamen.

Heute ist die Brasserie ein sehr stilvolles Lokal mit vorzüglichem Essen. Liebhaber von Spezialitäten wie Schnecken, Milz oder andere bodenständige Gerichte aus der französischen Küche werden dort zahlreiche Trouvaillen finden. Wir haben zu dritt dinniert:

Vorspeise: 3 x Schnecken
Hauptspeisen: Rindsfilet an Trüffeljus / Lammfilet auf Topinambur Stock / Rehschnitzel mit Entenleber auf roter Beete
Dessert: vom Wagen
Dazu ein guter Margaux

Sehr gute Speisen, sehr freundliche Bedienung. Ein rundum gelungener Abend!

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Sanpedro_de_Suiza!
Europa
“Tagesmenu für 33.00 Sfr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Vorspeise: Blumenkohlsuppe, sehr Gut und warm, doch nicht heiss.
Hauptgang: Geflügelbrust mit Gemüse und.......(hab nicht mehr in Errinerung) Ich weiss nur das das Fleisch nur lauwarm war. Da wir nur 1 Stunde zum essen hatten, habe ich es erst am ende gemeldet: Sie wären bereit gewesen es zu wechseln, also Positiv.
Als Dessert war geschrieben: Dessert Wagen; so dachte ich schön....mann darf sich 2 oder 3 kleine Stücke nehmen. Irrtum!!!! Mann darf sich nur 1 Stück aussuchen, doch der Kellner war grosszügig: mann durfte 2 Stück haben.

Also Service & Küche Gut. werde sicher nochmal kommen

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Sscchhnneecckkllee!
Basel, Schweiz
“Schöne Brasserie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Die Brasserie ist stilecht eingerichtet, das Personal aufmerksam und freundlich, die Lage hervorragend.
Im Sommer empfiehlt sich, zwischen den Bäumen auf dem Hof zu essen.

Unser Essen war gut, empfehlenswert ist insb. das Entrecote und das Dessert; aber auch die Mittagsmenus sind sehr gut.
Das Au Violon hat eine gute Weinkarte.

• Aufenthalt November 2010
1 Danke, Travelphant!
luxembourg
“französische Küche in speziellem Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Mitten in Basel gelegen ist diese Brasserie ideal - auch für Geschäftsessen. Der Eingang mittels kleinem Lift in ein ehemaliges Gefängnis ist schon speziell, und sorgt für einen guten Start in den Abend. Das 3-Gang Menü für unsere kleine Gruppe war gut, der Service sehr zuvorkommend, und auch die Preise für Basel relativ in Ordnung. Gut gefallen hat auch die Weinempfehlung, sowie die freie Wahl aus jeweils 3 Vorspeisen, Hauptgängen und Desserts - und der zügige Service. Ich werde auf jeden Fall wieder reservieren und kann das Restaurant weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2010
1 Danke, inlux!