“Hervorragende vegetarische Küche in kinderfreundlicher Athmosphäre” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu tibits

tibits
Platz Nr. 6 von 617 Restaurants in Basel
Preisbereich: 10 $ - 28 $
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Frühstück, Brunch, Spätabends, Mittagessen, Büffet, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
“Hervorragende vegetarische Küche in kinderfreundlicher Athmosphäre”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Unsere Familie isst gerne Fleisch - aber wenn wie hier im tibits vegetarische Küche so lecker und abwechslungsreich daherkommt, dann geniessen wir das ebenfalls. Unsere kleinen (!) Kinder freuen sich jedesmal wenn wir hingehen und die Kinderspielecke erlaubt es uns Eltern nach dem Essen auch noch in Ruhe Kaffee zu trinken.
Kurz wer noch nie in einem tibits war, hat etwas verpasst!

Danke, kritischaberfair!

Basel
“Vegetarisch für den schmaleren Geldbeutel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2012

Endlich gibts in Basel auch einen vorzeigbaren Platz für Vegatarier. Das Büffet ist meist von Heerscharen umzingelt und wenn man dann mit seinem Teller an der Kasse (dort wird das Essen gewogen, man zahlt nach Gewicht) steht und sein Getränk geschnappt hat, geht die Jagd nach einem Platz los. Denn reservieren ist hier nicht. Der Brunch soll auch sehr gut sein, dies haben wir jedoch nie ausprobiert.
Das Ambiente ist modern, in den den angesagten Farben und den bekannten Riesenlampen erkennt man die Zugehörigkeit des Restaurants zur Kette (Hiltl in Zürich ist das Mutterhaus, Tibits die Selfservicevariante in der ganzen Schweiz verteilt dazu.). Das Personal ist flink im Abräumen, freundlich und eher jüngeren Datums.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, lekamasch!
basel
“Selstbedienung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Dezember 2011

Das tibits ist ein grosses restaurant, welches ausschliessluch vegetariaches essen anbietet. Das konzept sieht vor, dass man sich das essen im kantinenstil selber holen muss. Es wird einem immer eine grosse auswahl geboten. Danach gehts zur kasse wo man nach gewicht bezahlt. So kommt man sehr schnell auf Fr. 25.- ohne getränk und man muss den teller selber zum platz bringen. Deshalb auch die 2 bei bedienung. Fazit teuer, nicht hervorragende küche aber trotzdem irfendwie toll.

1 Danke, eyeonbasel!
Frenkendorf
“einmal was anderes”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Ich freue mich jedes Mal auf einen Besuch. Das Angebot ist riesig und bietet allen etwas. Die Speisen sind sehr lecker. Das Personal ist immer sehr freundlich. Man trifft immer lustige Leute. Die Getränkeauswahl finde ich auch sehr gut. Nach dem Essen freue ich mich immer noch auf die Süssigkeiten von Tibits.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Martin1A!
Basel, Schweiz
“Grosse Auswahl, grosse Preise”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2011

Das Tibits ist für Vegetarier und alle anderen die mal ohne Fleisch essen möchten der Himmel auf Erden. Das Buffet, tatsächlich ist das Tibits ein Selbstbedienungsrestaurant, lässt keine Wünsche offen, und mir kommt dann jeweils der Gedanke das ich vielleicht doch auf Fleisch in meinem Leben verzichten könnte. Somit empfiehlt sich das Tibits auch für hartgesottene Fleischesser, man hat eine so grosse Auswahl das man die Fleischbeilage wirklich nicht vermisst. Leider ist das Tibits eher auf der teuren Seite anzusiedeln, was sicher auch dem grösseren Aufwand für die vegetarische Küche geschuldet ist. Auch empfiehlt es sich eher an den Randzeiten das Restaurant aufzusuchen, da es gerade über die Mittagszeit doch sehr voll wird. . Wer mal Lust hat zum probieren und ausprobieren verschiedener vegetarischer Gerichte ist im Tibits richtig, und wird nicht enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, Heydal!