“Tolles Ambiente, leckeres Essen, freundliche Bedienung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Atelier im Teufelhof

Restaurant Atelier im Teufelhof
Platz Nr. 4 von 627 Restaurants in Basel
Preisbereich: 49 $ - 112 $
Küche: schweizerisch, europäisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Das Restaurant Atelier bietet eine moderne Weltküche auf Basis regionaler Produkte. Alle Speisen werden sorgsam hausgemacht und werden von persönlich bekannten Lieferanten bezogen. Die Weinauswahl ist auf das Essen abgestimmt und das Restaurant bietet darüber hinaus eine grosse Weinkarte mit über 400 Positionen. Der Name Atelier ist vom französischen Wort für Werkstatt abgeleitet. Das Lokal nimmt den Begriff des Ateliers in seiner Innenausstattung dezent auf, und der Gast hat die Möglichkeit an einer grossen Leinwand selbst künstlerisch tätig zu werden. Zudem führt das Restaurant das System der „Menu-Werkstatt“. Der Gast kann aus der ganzen Karte – zu einem fixen Preis – sein Menu selbst zusammenstellen und aus allen Speisen frei kombinieren. Menus mit Hauptgängen zur Vorspeise sind somit möglich. Die Karte wird zudem mit Speisen und Getränke ergänzt, welche auf Schiffertafeln kommuniziert werden. Das Lokal ist ein lebendiger und unkomplizierter Ort.
Obstalden, Schweiz
“Tolles Ambiente, leckeres Essen, freundliche Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren zu 8 dort Essen und zwar schon um 18:30 Uhr. Das schöne Restaurant füllte sich rasch. Trotzdem wurden uns alle unterschiedlichen Speisen gleichzeitig serviert. Wir, aus den verschiedensten Kantonen angereist waren uns sicher, dass wir wieder kommen. Das Essen war super und es gab keinerlei Beanstandungen.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, BenTh58!

Dornach, Schweiz
“Familydinner im Der Teufelhof”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wir hatten ein sehr schönes Familydinner im Restaurant Atelier des Teufelhof. Das Wetter war schön warm und als wir ankamen wurden wir gefragt wo wir lieber unser Abendessen einnehmen möchten, es sei im Restaurant drinnen und draussen für uns reserviert. Was für eine nette Geste !! Die Hauptspeise Thunfisch grilliert war super und wunderschön fürs Auge dekoriert. Der Hauptgang ein schön kross gebratenes Kalbskotelett erfüllte jeden Traum, war aber von der Deko und den Beilagen her eher einfallslos (aus dem Wasser gezogenes Gemüse) und nicht ein Rosmarinzweig oder ein Peterliblättchen um es schön aussehen zu lassen. Beim Dessert habe ich einen schönen Käseteller mit Käse vom Käsepapst aus dem Elsass (Monsieur Antony) gewählt und meine Begleitung einen kleinen Rundgang der Dessertküche. Beides hat mehr als überzeugt und zwar vom Gaumenspass und auch fürs Auge. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Barbara H!
Zürich
“Das Fleisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2014

Das Irish black angus war einfach genial, selten so zartes Fleisch gehabt. Personal sehr freundlich, schöne Schweizer weine im Angebot

• Aufenthalt April 2014
Danke, WHausZ!
Basel, Schweiz
“Enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Der NO GO Fehler nr.1 gleich zu beginn: Um 18 Uhr 30 das leere Lokal betreten und trotz Reservation für 4 Personen den schlechtesten Tisch zugewiesen bekommen. Wir konnten zum Glück noch wechseln.
Der NO GO Fehler nr.2 beim bestellen: Die Vorspeise die wir alle ausgewählt hatten gabs gar
nicht (Thunfisch).
Der NO GO Fehler nr.3 eim servieren des Hauptgerichts: 3 Hauptgänge werden serviert, das vierte sollte ...`in ein paar Minuten`... auch kommen.... Es hat dann gedauert bis alle anderen fertig waren. Richtig peinlich für die Küche. Keine Entschuldigung gar nichts, schwach vom Service.
Essen soweit ok, nichts aussergewöhnliches, Weine konnten nicht überzeugen.
Ambiente Laut und viel zu eng gestuhlt.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, gjahn!
RWyniger, Inhaber von Restaurant Atelier im Teufelhof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrter gjahn

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Restaurant Atelier auf TripAdvisor zu bewerten. Wir sind immer froh, wenn wir von unseren geschätzten Gästen erfahren, wie sie unser Lokal empfunden haben. Vor allem auch, wenn nicht alles 100% perfekt gewesen ist. Denn oftmals erfährt man es nie, wenn nicht alle Erwartungen erfüllt worden sind. Daher vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag zu unserem stetigen Streben nach Perfektion.

Es betrübt mich sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Hierfür übernehme ich die Verantwortung und bedaure dies.

Weiter entschuldige ich mich dafür, dass Sie nicht mit dem von uns angedachten Tisch zufrieden waren. Wir versuchen stets, all unseren Gästen gerecht zu werden, und bieten immer auch Alternativen an, wenn gewünscht. Das hat in Ihrem Fall glücklicherweise auch geklappt.
Auch bedaure ich es, dass Ihre Hauptgänge nicht alle zeitgleich, oder zumindest in angemessenem Zeitabstand, serviert worden sind. Dies ist tatsächlich nicht in Ordnung und ich verstehe Ihren Ärger diesbezüglich. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass Ihr diesbezügliches Erlebnis wirklich eine absolute Ausnahme darstellt. Denn: Wir sind eigentlich sehr stolz auf unsere hochstehende Service- und Küchenqualität, für welche wir weitherum gelobt werden, was uns freut. In Ihrem Falle hat das gleichzeitige Servieren der Hauptgerichte nicht geklappt .Ich entschuldige mich hierfür

Bezüglich der Vorspeise, welche leider nicht mehr bestellbar gewesen ist, so hängt dies mit unserem Konzept zusammen: Wir bereiten alles täglich frisch zu und vermeiden Tiefkühlprodukte oder Fertigware. Dies mit dem Resultat, dass wirklich immer alles hausgemacht und somit frisch ist. Dieses Konzept bringt es jedoch mit sich, dass einzelne Gerichte ausgehen können. Das ist selbstverständlich ärgerlich, wenn man sich für ein Gericht entschieden hat, welches gerade ausgegangen ist – in der Regel schaffen wir dies auch immer noch rechtzeitig zu kommunizieren. Und: Wir vermeiden dies wann immer möglich und bieten immer einen adäquaten Ersatz. Doch an unserem Konzept, dass bei uns alles hausgemacht und vor allem auch marktgerecht und frisch ist, möchten wir festhalten. Daher bitte ich Sie diesbezüglich um Nachsicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie und Ihre Gäste bald mal wieder im Restaurant Atelier begrüssen dürften. Ich bin sicher, sie werden dann feststellen, dass Sie bei uns wunderschöne Abende mit tollem Essen, gutem Service in einem schönen Ambiente verbringen können. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute.

Herzlichst,
Raphael Wyniger
Inhaber

Reisende, die sich Restaurant Atelier im Teufelhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Atelier im Teufelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!