“einfach grossartig”

Restaurant Atelier im Teufelhof
Platz Nr. 2 von 690 Restaurants in Basel
Preisbereich: 50 $ - 116 $
Küche: europäisch, schweizerisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Das Restaurant Atelier bietet eine moderne Weltküche auf Basis regionaler Produkte. Alle Speisen werden sorgsam hausgemacht und werden von persönlich bekannten Lieferanten bezogen. Die Weinauswahl ist auf das Essen abgestimmt und das Restaurant bietet darüber hinaus eine grosse Weinkarte mit über 400 Positionen. Der Name Atelier ist vom französischen Wort für Werkstatt abgeleitet. Das Lokal nimmt den Begriff des Ateliers in seiner Innenausstattung dezent auf, und der Gast hat die Möglichkeit an einer grossen Leinwand selbst künstlerisch tätig zu werden. Zudem führt das Restaurant das System der „Menu-Werkstatt“. Der Gast kann aus der ganzen Karte – zu einem fixen Preis – sein Menu selbst zusammenstellen und aus allen Speisen frei kombinieren. Menus mit Hauptgängen zur Vorspeise sind somit möglich. Die Karte wird zudem mit Speisen und Getränke ergänzt, welche auf Schiffertafeln kommuniziert werden. Das Lokal ist ein lebendiger und unkomplizierter Ort.
Bewertet am 13. April 2014

hier macht essen laune! das freundliche, fröhliche und zuvorkommende personal servierte mir und meinem nachwuchs (18 monate) wahre gaumenfreuden. merci beaucoup pour un moment chaleureux et inoubliable.

Danke, Jean M!

Bewertet am 13. April 2014

Super Essen mit einzigartiger Ambiance! Toller Mix zwischen Kultur und Gastromonie! Restaurant gehört zum Hotel Teufelhof.

Danke, Sonia C!
Bewertet am 13. April 2014

Wir haben sehr gut gegessen mit humorvoller Bedienung. Das abgestimmte Weinset war perfekt auf unser Essen abgestimmt.

Danke, Werner L!
Bewertet am 25. Januar 2014

Ich bin aufgrund der Kritiken hierher gekommen und wurde nicht enttäuscht. Man kommt durch ein anderes Restaurant (Teufelhof) und durch ein Labyrinth von Gängen durch alte Stadtmauern in das Restaurant Atelier. Alleine das schon ist ein Erlebnis.
Die Speisekarte ist übersichtlich und es hat für jeden Geschmack etwas dabei. Ich nahm das Kalbskotelett, welches hier schon ein paar Mal beschrieben wurde. Es war gut mariniert und zubereitet. Ich hätte einen Tick weniger Pfeffer an die Marinade getan und das Fleisch etwas weniger durch zubereitet. Aber trotzdem hat es sehr gut geschmeckt.
Beim Wein kann man sich überraschen lassen. Es wird dann zu jedem Gang ein Glas Wein serviert. Die Wahl passte sehr gut zu meinen bestellten Speisen. Ich würde das wieder machen.

Ich denke, dass ich dieses Restaurant wieder einmal besuchen werde.

Danke, Mampf_en_Guete!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Kurzentschlossen wollten wir einkehren und bekamen noch mit viel Glück den letzten freien Tisch.
Eigentlich wollten wir nur eine Kleinigkeit essen, sahen dann aber am Nebentisch, wie ein wunderbar aussehendes Kalbskotelette serviert wurde! Dahin mit den guten Vorsätzen und wir wurden belohnt. Wunderbar zart, die Beilagen schmackhaft und frisch. Dank des netten, aufmerksamen Services verbrachten wir einen wunderbaren Abend. Jederzeit wieder und vielen Dank für die aufmerksamen Gastgeber..

Danke, Michaela-Maria N!

Reisende, die sich Restaurant Atelier im Teufelhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Atelier im Teufelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!