“Sehr gute Pizza ”

Artigiano Cafe
Platz Nr. 15 von 788 Restaurants in Basel
Preisbereich: 14 $ - 30 $
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Pizza, hausgemachte Pasta, Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch, wir verwenden hoch Qualitative und Traditionvolle italienische Produkte zum besten Preis, unser Restaurant ist für Einheimische und Touristen geeignet, die Lage ist ein wenig versteckt, aber sehr zentral gelegen in Basel Steinenvorstadt, wir freuen uns auf Ihren Besuch <3
Bewertet 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

Sehr leckere Pizza. Bin sicherlich 2-3 mal pro Monat dort, Preis-Leistung ist super. Neu mit einem neuen Vorgarten

Besuchsdatum: Juli 2018
1  Danke, flini15!

Bewertet 9. Juli 2018 über Mobile-Apps

Eine der besten Pizza‘s die ich je gegessen habe. Der Pizzaiolo kommt von Neapel und hat dort in einer der berühmtesten Pizzerias gelernt und das schmeckt man!
Wir kommen regelmäßig hierher.

Besuchsdatum: Mai 2018
1  Danke, BiancaN801!
Bewertet 20. Juni 2018

Nach einem langen Spaziergang an einem warmen Samstagabend waren wir auf der Suche nach Pizza. Durch Zufall haben wir diese Pizzeria entdeckt.
Von aussen wirkt das Restaurant unscheinbar. Man denkt sich: "Was? Hier gibt es etwas Leckeres zu essen?". Aber Achtung, der Schein trügt ;-). Wie so oft im Leben.

Ich habe eine Pizza Verdure bestellt. Der Teig ist frisch und leicht knusprig und hat eine leicht hefige Note. Die Dicke ist genau richtig, nicht zu dünn und nicht zu dick.
Die Zutaten für den Belag sind einfach, frisch und gut ausgewählt. Selbst die Belagsmenge ist sorgfältig gewählt, so dass die Teig-Belag-Kombination im Gaumen geschmacklich ausgewogen zur Geltung kommt. So wie es sein muss!

Jeder Biss ist wahrlich ein Genuss. Ich habe schon fast vergessen, wie eine richtig traditionelle Pizza schmeckt. Wer schon mal eine gute Pizza in Neapel gegessen hat, der weiss um die Qualität dieser Rundlinge.

Den Abend rundeten wir mit dem Tronchetto alla Nutella ab, eine mit Nutella gefüllte Teigroulade.

Und auch die Mitarbeitenden waren mit dem Herzen dabei. Keine Hektik. Alles kommt gut.

Das Rezept für einen erfolgreichen Pizzabend:
1. Hingehen
2. Pizza bestellen
3. Geniessen

Da gehen wir wieder hin, und zwar schon bald.

Besuchsdatum: Juni 2018
3  Danke, TheFoodRebel!
Bewertet 13. Juni 2018 über Mobile-Apps

Frisches, gutes Essen, von italienischer Qualität.
Das Essen schmeckt hervorragend, und man fühlt sich wie in Italien.
Alles getoppt mit einem offerierten Limonvello zur Rechnung.

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, Lasara07!
Bewertet 29. Mai 2018

Ich liebe die Stadt Neapel und heute im Artigiano habe ich mich wie dort gefühlt. Sowohl das Ambiente, die Bedienung aber vor allem die Pizza, ausgezeichnet. Gehe bald wieder

Besuchsdatum: Mai 2018
2  Danke, Pina A!