“In die Jahre gekommen...”

Naturhistorisches Museum
Platz Nr. 20 von 160 Aktivitäten in Basel
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 23. März 2014

War nun sicher 20 Jahre nicht mehr in diesem Museum. Aber vieles ist noch genau gleich wie früher... an die Massai Giraffe und den Mammut kann ich mich noch sehr gut erinnern. Beide Ausstellungsobjekte sind nun noch viel mehr verstaubt und vergilbt... wirken wirklich in die Jahre gekommen. Auch der Höhlenbär ist unverändert.

Neu sind einzig ein paar Seitengänge des Museums mit den vom aussterben bedrohten Tieren
und den Ameisen, denen man zuschauen kann. Das ist wirklich interessant! Auch gibt es in diesem Teil des Museums Mikroskope, welche von Kindern aktiv genutzt wurden...

Der Eintrittspreis mit CHF 7.- ist günstig.

Danke, Cornelia G!

Bewertet am 11. März 2014

ich stehe immer staunend im Eingang und lasse dieses Haus auf mich wirken. Fühle mich in eine andere Welt versetzt. In der alten Aula - alle die Bilder der bedeutenden Persönlichkeiten, die an der Uni gelehrt haben. Muscheln, Tiere .....und die Spezialausstellungen mit Führung sind einfach interessant.

Danke, Heide-Rose D!
Bewertet am 10. März 2014

Vor allem an Regentagen ist ein Besuch geeignet. Schon kleinere Kinder finden vieles zum Staunen: Tiere, Muscheln, Gesteine, Dinosaurier. Man kann sich lange in diesem Museum aufhalten, ohne Langeweile zu bekommen!

1  Danke, australienreisende!
Bewertet am 20. November 2013

Ich war mehrmals in diesem Museum, Kunst und Kultur aus unterschiedlichen Regionen der Erde werden mit Spezialausstellungen ergänzt. Sehr schön und interessant

Danke, Shnootzilla!
Bewertet am 1. Oktober 2013

Sollte man auf jeden Fall immer wieder mal besuchen. Dort gibt es tolle und interesante Sachen zu entdecken. Für Groß und klein.

Danke, Andrea K!

Reisende, die sich Naturhistorisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Naturhistorisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!