“Wissenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturhistorisches Museum

Naturhistorisches Museum
Augustinergasse 2, Basel 4001, Schweiz (Altstadt)
41 61 266 55 00
Platz Nr. 23 von 115 Aktivitäten in Basel
Details zur Sehenswürdigkeit
Lörrach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Wissenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Sollte man auf jeden Fall immer wieder mal besuchen. Dort gibt es tolle und interesante Sachen zu entdecken. Für Groß und klein.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Andrea K!

Basel, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Heimliche Weltklasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Neben dem Kunstmuseum Basel, das zur Weltspitze zählt, hat auch das Naturhistorische Museum Basel eine Sammlung von Weltgeltung, nur wissen und schätzen das zuwenige. Immer wieder überraschende und interessante Wechselausstellungen. Haus erfüllt die modernen Anforderungen an Sammlung und Ausstellung nicht mehr und ein Neubau soll in einigen Jahren an neuem Standort entstehen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Edwin T!
Schweizer Alpen, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“immer wieder schön!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Ich war mit meinem Enkel da. Wir waren begeistert!! besonders die Spezialaustellung über "ich bin schön" ist sehr interessant!
ein bischen mühe hatten wir, Silas 3Jahre alt, zu erklären, warum alle diese Tiere tot sind!
am besten haben ihm die Eier gefallen!! die waren ja aus seiner Sicht nicht tot.
Wir freuen uns schön auf den nächsten Besuch!!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Anna_5354!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr schön und spannend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Muss man gewesen sein. Die Fliegen aber auch die Pilzausstellung war sehr spannend. Schon nur das Gebäude ist ein Grund für einen Besuch. :) wegen Sanierung geschlossen:
"Pyrit & Bergkristall"
"Bär & Luchs"
"Fink & Star"
"Gold & Rubin

Danke, SophiaCH!

Reisende, die sich Naturhistorisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Naturhistorisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!