“Klasse” 5 von 5 Sternen

Nr. 16 von 50 Hotels in Basel
Deutschland
“Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Eine tolle günstige überraschende Unterkunft in Basel gleich nach der Grenze, direkt an der Autobahn! Super sauber - klasse Frühstücksbüffet - gut erreichbar - sehr nettes hilfsbereites Personal - bei geschlossenem Fenster nimmt man die Nähe zur AB gar nicht wahr - man kann morgens wunderbar am Rhein joggen gehen......

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Annette B!
DASBREITEHOTEL_Basel, Geschäftsführer von Das Breite Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2014
Liebe Annette B
Vielen Dank.Übrigens: Wussten Sie, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt ein soziales Projekt unterstützen?
Unsere gesamten Einnahmen unterstützen Menschen mit Behinderung.
Besuchen Sie uns bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Basilea, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ich hab noch immer das Lächeln im Gesicht, wenn ich zurück an das Breite Hotel denke. Es war einfach genial. Das Hotel ist top-modern und die Mitarbeiter sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Wir waren eine Gruppe und uns wurde mit allem ohne zu zögern geholfen, sei es wegen eines Strom-Adaptors oder wegen eines Parkplatzes um Material umzuladen.
Das Hotel liegt direkt am Rhein und hat vor der Tür Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel, was beides praktisch ist, auch ist man 10 Gehminuten vom mittelalterlichen St.Alban Quartier mit Museen und einer mittelalterlichen Papiermühle entfernt.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Leinold!
Lieber Leinold,
Ihre Bewertung bringt auch uns ein grosses Lächeln ins Gesicht. Vielen Dank.
Schön, dass Sie unsere Einrichtung und die Lage schätzen.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Gute Lage, nicht weit entfernt von der Autobahn, Tiefgarage.
Funktionale modern eingerichtete Zimmer, zum Teil mit Rheinblick. Trotz der Nähe zur Autobahn
sehr ruhig. Sehr nette und aufmerksame Bedienung, hervorragendes Frühstück !!
Gratis-Veloverleih !! Die Tramhaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel, gratis ÖV Billets.
Schön dass mit einem Teil der Einnahmen ein soziale Projekt unterstützt wird.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Rheinblick buchen, Einen Platz in der Tiefgarage reservieren.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Joachim S!
Lieber Jochen557
schön, dass Sie so zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren.
Übrigens: Sogar unsere gesamten Einnahmen kommen Menschen mit Behinderung zu Gute-nicht nur ein Teil.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bethesda, Maryland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Das Breite Hotel ist ein wirklich hervorragend geführtes Hotel. Es ist modern eingerichtet und leise und man hat von einigen Zimmern einen schönen Blick auf den Rhein. Man erreicht von dort alle Sehenswürdigkeiten mit Strassenbahn oder Bus, für die man eine kostenlose Karte erhält. Die Mitarbeiter geben sich alle Mühe, ihre Gäste zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, wolfsthurn!
Buren an der Aare, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Ich war das erste Mal in diesem Hotel und kann es nur weiter empfehlen. Ich wurde sehr freundlich empfangen, das Zimmer war geräumig und sehr sauber, geschlafen habe ich
wunderbar - es war auch sehr ruhig im Hotel - und das Buffet am Morgen bot eine grosse
Auswahl. Bei nächster Gelegenheit werde ich dieses Hotel sicherlich wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
1 Danke, Lukas S!
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

unbedingt ein Zimmer mit Blick verlangen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und es bietet Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und locker. Die Bedienung zuvorkommend und freundlich. Die Lage ist auch gut.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Rhein.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, reawell!
Wunstorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Meine Frau und ich buchen seit mehr als 20 Jahren nur noch Urlaub in 4-Sterne-Hotels (aufwärts), kennen den Standard in den europäischen Hotels glaube ich schon recht gut und waren von diesem 3-Sterne-Hotel doch sehr überrascht. Eigentlich wollten wir nur abschalten. Der hohe aber für die Schweiz typische Hotelpreis, die Lage (etwas außerhalb, direkt an einer Autobahn gelegen) und die nicht unbedingt als Sehenswert bekannt Stadt Basel entfachten zunächst keine Erwartungen bei uns.
Die o.a. Einzelbewertung sagt eigentlich alles aus. Das Hotel war für eine 3-Sterne-Hotel äußerst funktional eingerichtet, das Bad mit Dusche war ausreichend groß. Wir hatten allerdings auch ein Deluxe-Zimmer (ZImmer Nr. 320) gebucht, welches ein großes Panoramafenster mit Blick auf den Rhein besaß.
Da meine Frau beruflich mit "behinderten" Kindern arbeitet, machte es uns natürlich überhaupt nichts aus, dass in diesem Hotel "Menschen mit Anspruch auf eine Invalidenrente" arbeiten. Im Gegenteil. Es herrschte immer eine entspannte, hilfsbereite Atmosphäre. Die Autobahn hörten wir trotz offenen Fensters nachts über nicht.
Dier Stadt Basel war die nächste Überraschung. Ein wunderschön erhaltener Altstadtkern mit kurzen Wegen. Die bei jedem Basel-Aufenthalt enthaltene Mobilitätskarte für den öffentlichen Nahverkehr sollte bei uns in Deutschland auch eingeführt werden. Die Bahnen fuhren auch am Wochenende in 10 Minuten-Abständen, so dass man bequem überall ein- und aussteigen konnte.
Da wir 8 Tage gebucht hatten, haben wir auch drei Tage zum Wandern in der Region genutzt. Neben Liestal und ´Rheinfelden war die antike Ausgrabungsstätte Augusta Raurica in Augst unser Ziel. Alles konnte bequem vom Hotel aus mit dem Bus oder der SBB angefahren werden.
Wie gesagt, der für deutsche Staatsbürger relativ teure Aufenthalt in Basel (alles kostet ca. 30-40 % mehr als in Norddeutschland) wirkt im ersten Moment abschreckend. Aber die Stadt und das Hotel haben uns schöne, erholsame 8 Urlaubstage beschwert. Basel, wir kommen wieder !

Zimmertipp: Wie bereits oben erwähnt, das Zimmer 320 hatte einen tollen Ausblick auf den Rhein und die Autobahn ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
St. Alban
Hotel Schweizerhof Basel
Hotel Schweizerhof Basel
Nr. 10 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Das Breite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Breite Hotel

Unternehmen: Das Breite Hotel
Anschrift: Zuercherstrasse 149, Basel 4052, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 10 der Familienhotels in Basel
Nr. 11 der Romantikhotels in Basel
Nr. 15 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Breite Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Breite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Breite Basel
Dasbreitehotel Hotel Basel