“Wohnen mit Blick auf den Rhein”
Bewertung zu Das Breite Hotel

Das Breite Hotel
Nr. 4 von 52 Hotels in Basel
Bewertet am 12. Januar 2014

unbedingt ein Zimmer mit Blick verlangen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und es bietet Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und locker. Die Bedienung zuvorkommend und freundlich. Die Lage ist auch gut.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Rhein.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, reawell!

Bewertet am 6. Januar 2014

Meine Frau und ich buchen seit mehr als 20 Jahren nur noch Urlaub in 4-Sterne-Hotels (aufwärts), kennen den Standard in den europäischen Hotels glaube ich schon recht gut und waren von diesem 3-Sterne-Hotel doch sehr überrascht. Eigentlich wollten wir nur abschalten. Der hohe aber für die Schweiz typische Hotelpreis, die Lage (etwas außerhalb, direkt an einer Autobahn gelegen) und die nicht unbedingt als Sehenswert bekannt Stadt Basel entfachten zunächst keine Erwartungen bei uns.
Die o.a. Einzelbewertung sagt eigentlich alles aus. Das Hotel war für eine 3-Sterne-Hotel äußerst funktional eingerichtet, das Bad mit Dusche war ausreichend groß. Wir hatten allerdings auch ein Deluxe-Zimmer (ZImmer Nr. 320) gebucht, welches ein großes Panoramafenster mit Blick auf den Rhein besaß.
Da meine Frau beruflich mit "behinderten" Kindern arbeitet, machte es uns natürlich überhaupt nichts aus, dass in diesem Hotel "Menschen mit Anspruch auf eine Invalidenrente" arbeiten. Im Gegenteil. Es herrschte immer eine entspannte, hilfsbereite Atmosphäre. Die Autobahn hörten wir trotz offenen Fensters nachts über nicht.
Dier Stadt Basel war die nächste Überraschung. Ein wunderschön erhaltener Altstadtkern mit kurzen Wegen. Die bei jedem Basel-Aufenthalt enthaltene Mobilitätskarte für den öffentlichen Nahverkehr sollte bei uns in Deutschland auch eingeführt werden. Die Bahnen fuhren auch am Wochenende in 10 Minuten-Abständen, so dass man bequem überall ein- und aussteigen konnte.
Da wir 8 Tage gebucht hatten, haben wir auch drei Tage zum Wandern in der Region genutzt. Neben Liestal und ´Rheinfelden war die antike Ausgrabungsstätte Augusta Raurica in Augst unser Ziel. Alles konnte bequem vom Hotel aus mit dem Bus oder der SBB angefahren werden.
Wie gesagt, der für deutsche Staatsbürger relativ teure Aufenthalt in Basel (alles kostet ca. 30-40 % mehr als in Norddeutschland) wirkt im ersten Moment abschreckend. Aber die Stadt und das Hotel haben uns schöne, erholsame 8 Urlaubstage beschwert. Basel, wir kommen wieder !

Zimmertipp: Wie bereits oben erwähnt, das Zimmer 320 hatte einen tollen Ausblick auf den Rhein und die Autobahn ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Martin S!
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das moderne Hotel liegt zentral und ist dank der Mobility-Card der BVB Basel mit dem ÖV sehr gut erreichbar. Die Zimmer sind hell und freundlich und das Morgenbuffet lässt keinen Wunsch übrig! Auch das gesamte Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Ich würde das Hotel jedem empfehlen, der kurze oder längere Zeit in Basel weilt.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rheinseite liegend sind ruhiger und bieten eine schöne Aussicht auf das Kleinbase ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, madeleine k!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Modernes Hotel, gute Lage direkt am Rhein, vis-a-vis Tinguely Museum. Auch das Tram hält direkt vor dem Hotel. Die Tageskarte dafür wird im Hotel gratis dazu gegeben. Sehr nettes Personal. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut, alles frisch und gute Auswahl.

Zimmertipp: Die Zimmer sind gut schallisoliert. Von der Aussicht her ist sicher Seite Rhein sehr schön.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, olivero69!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Nach der Sauna im Aquabasilea gehen wir immer ins breite Hotel. Wir freuen uns über die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals in diesem Hotel. Es ist gut zu erreichen und das Zmorgen Buffet hat alles was ich brauche für einen guten Start in den Tag. Auch Zimmerwünsche werden wenn möglich erfüllt. Neu gibt es gute TV mit internet. WLAN ist im ganzen Hotel auch vorhanden.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rolf H!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Perfekter unverschnörkelter Service - blitzsauber . sehr ruhig - alles sehr funktional. Zentrumsnah, super Anbindung an die Straßenbahn. Leckeres Frühstück mit super Auswahl. Kulant und Kundenorientiert, Gute, sichere Tiefgarage.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gaby E!
Bewertet am 3. November 2013

Wir haben bereits zum dritten Mal im Breite Hotel übernachten, und würden sofort wieder kommen. Wir finden das Hotel sehr sympathisch, von der modernen, schlichten Gestaltung über das freundliches Personal, das tolle Frühstücksbuffet bis zum sozialen Engagement, einfach überzeugend! Danke!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bernhard G!
DASBREITEHOTEL_Basel, Manager von Das Breite Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2013

Lieber Bernhard G.
Herzlichen Dank für Ihre Komplimente! Unsere Mitarbeitenden freut es immer ganz besonders, Lob von unseren Gästen zu erhalten. Ihre Wertschätzung ist der grösste Lohn für sie. Ich leite sie deshalb sehr gerne weiter.
Härzlig, DASBREITETEAM

The Passage
Nr. 10 von 52 in Basel
Hotel Euler
Nr. 15 von 52 in Basel

Sie waren bereits im Das Breite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Breite Hotel

Anschrift: Zuercherstrasse 149, Basel 4052, Schweiz (ehemals Das Breite Hotel)
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Basel
Nr. 11 der Romantikhotels in Basel
Nr. 15 der Businesshotels in Basel
Preisklasse: 98€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Breite Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Breite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Breite Basel
Dasbreitehotel Hotel Basel