“Sehr sympathisch und angenehm” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Das Breite Hotel

Das Breite Hotel
Nr. 9 von 51 Hotels in Basel
Biel
“Sehr sympathisch und angenehm”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Sehr schöne, moderne Zimmer mit allem, was es für einen angenehmen Aufenthalt braucht. Lobenswertes Geschäftskonzept. Grosses Frühstücksbuffet mit frischen Früchten, einer schönen Käseauswahl, vielen verschiedenen Brotsorten.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Tropicana777!
DASBREITEHOTEL_Basel, General Manager von Das Breite Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Liebe/r Tropicana777. Herzlichen Dank für Ihre Komplimente! Ich gebe sie gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter. Weisen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt, diesen Review vor - wir offerieren Ihnen dann gerne einen Willkommensdrink ihrer Wahl. Härzlig, DASBREITETEAM

Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Prima Hotel, schöne Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, Internet kostenlos auf dem Zimmer, sympatische Athmosphäre und ein gutes Konzept- es arbeiten zahlreiche geistig Behinderte hier. Die kleinen Extras: eine Rose im Bad, Ventilator, währschaftes Vollkornbrot zum Frühstück, leckere Marmelade, und sogar ein paar Südfrüchte. Und das grosse Extra: der Rhein vor der Tür

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, annette s!
Liebe/r asasBasel. Besten Dank für Ihr Feedback. Wir leiten die Komplimente gerne an die entsprechende Abteilung weiter. Gästefeedback ist uns sehr wichtig - deshalb belohnen wir es auch gerne: Gegen Vorweisung dieses Reviews erhalten Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Welcomedrink Ihrer Wahl. Härzlig, DASBREITETEAM
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2013

Das Hotel liegt sehr praktisch am Stadtrand Richtung Schweizerhall, sofern man dort im Industriegebiet zu tun hat. Bei Anreise mit der Bahn: Es ist besser vom Badischen Bahnhof Basel zu erreichen als vom SBB-Bahnhof.

Ich hatte ein Einzelzimmer, angenehme Größe, gute Ausstattung, schönes Design. Lediglich die Beleuchtung im Zimmer war etwas schummrig.

Leider hatte mein Bad keine Duschkabine sondern nur eine - sehr schmale und äußerst rutschige - Badewanne mit Dusche. Und das noch mit einem Duschvorhang - grauenhaft. Außerdem war der Wasserhahn der Badewanne genau unter der Dusche in Kniehöhe angebracht - die blauen Flecken an meinem Knie künden davon! Ich frage mich immer wieder, was sich Designer von Hotelzimmern eigentlich denken!

Frühstückbuffet sehr schön und reichhaltig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Lassen Sie sich ein Zimmer geben in Richtung Altenheim; diese sind sehr ruhig. Auf der Gegenseite haben die Zimmer Blick zur Stadtautobahn, die sehr laut ist.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, fredMainz!
DASBREITEHOTEL_Basel, Geschäftsführer von Das Breite Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Lieber fredMainz.

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Duschvorhänge sind uns auch ein Dorn im Auge. Ihr Feedback bestärkt uns darin, dagegen etwas zu unternehmen. Mit dem Wasserhahn können wir sicher auch etwas machen zur Vermeidung blauer Knie - denn die passen so gar nicht in unser Designkonzept! ;-)

Härzlig, DASBREITETEAM
Stromberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2013

Ich war für zwei Nächte im BREITEN, wie es dort in der Umgangssprache heisst und sehr positiv überrascht von Service und Ambiente. Wenn man mal von den sterilen Fluren und der Lage in Autobahnnähe absieht, kann das Hotel nur gewinnen. Es ist trotz der Lage ruhig, perfekt eingerichtet und durch die Tram-Haltestelle vor Ort kommt man überall in Basel ruckzuck hin. Das Publikum könnte unterschiedlicher nicht sein, und das durchweg sehr junge Personal ist absolut liebenswürdig und bemüht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, sabberludwig!
Lieber(r) Sabberludwig.

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das Hotel hat seinen Namen vom Quartiername "Breite". und das Quartier hat den Namen von ganz früher, als hier noch eine Wiese war. Diese nutzte man, um Leintücher zum Trocknen oder Bleichen auszuBREITEN. Unser junges Personal ist übrigens so motiviert, weil sie bei uns eine wertvolle Anstellung finden - trotz ihrer leichten Lernbehinderung.

Wir freuen uns au Ihren nächsten Besuch!
Härzlig, DASBREITETEAM
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Ich habe nur eine Nacht dort verbracht und kam leider auch erst kurz vor Mitternacht an. Der Mitarbeiter am Empfang war sehr höflich und zuvorkommend. Das Zimmer selbst erreicht man über einen eher steril wirkenden Flur; meines hatte einen Ausblick auf den Rhein. Das Zimemr selbst ist clean gehalten, durch Glaseinsätze zwischen Schlafraum und Bad entsteht ein schönes indirektes Licht. Da es Advent war, gab es ein kleines Willkommens-Geschenk in Form von selbstgebackenen Plätzchen. Das Frühstücksbuffet am Morgen war erste Klasse! Alles in ausreichender Menge vorhanden, stets frisch nachgelegt und sehr lecker.
Erwähnenswert ist, dass das Hotel auf die Integration von Menschen mit Handicaps setzt. Als Gast kann man sich dort nur wohlfühlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, PsyIng19!
Liebe(r) PsyIng.

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! die Plätzchen gab es tatsächlich, weil Advent war. Aber es erwartet Sie eigentlich jeden Tag ein Bettmümpfeli auf dem Kissen. Hausgemacht natürlich :-)

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch - vielleicht wieder im Advent, mit einem Besuch des schönsten Weihnachtsmarkts der Schweiz?

Härzlig, DASBREITEHOTEL
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Für mich das bisher beste Hotel, das wir bisher in Basel hatten. Ein klitzekleiner Nachteil ist die Lage, die doch etwas ab vom Zentrum ist. Dies wird aber m.E. durch den kostenlosen Fahrradverleih mehr als wett gemacht. In 15 Minuten ist man mit dem Rad entlang des Rheins auf einem wunderschönen weg in der Innenstadt. Die Zimmer sind hell und ruhig und man kann die Fenster öffnen. Die Betten sind bequem. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Basel werde wir - nach zwei anderen Hotels - wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Peter M!
Ulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt. Dazu haben besonders die Sauberkeit und gute Atmosphäre, die Freundlichkeit des Personals, die kulinarischen Köstlichkeiten bzw. das außergewöhnlich gute Frühstücksbuffet beigetragen. Auch das Parken in der Umgebung war kein Problem.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Altstadt
GAIA Hotel
GAIA Hotel
Nr. 4 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Das Breite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Breite Hotel

Nr. 10 der Familienhotels in Basel
Nr. 11 der Romantikhotels in Basel
Nr. 15 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Breite Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Breite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Breite Basel
Dasbreitehotel Hotel Basel