“Moderne und großzügige Zimmer, unterstützenswertes Geschäftskonzept” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Breite Hotel

Das Breite Hotel
Nr. 21 von 50 Hotels in Basel
Stromberg, Deutschland
“Moderne und großzügige Zimmer, unterstützenswertes Geschäftskonzept”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ich war für zwei Nächte im BREITEN, wie es dort in der Umgangssprache heisst und sehr positiv überrascht von Service und Ambiente. Wenn man mal von den sterilen Fluren und der Lage in Autobahnnähe absieht, kann das Hotel nur gewinnen. Es ist trotz der Lage ruhig, perfekt eingerichtet und durch die Tram-Haltestelle vor Ort kommt man überall in Basel ruckzuck hin. Das Publikum könnte unterschiedlicher nicht sein, und das durchweg sehr junge Personal ist absolut liebenswürdig und bemüht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, sabberludwig!
DASBREITEHOTEL_Basel, Geschäftsführer von Das Breite Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2013
Lieber(r) Sabberludwig.

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das Hotel hat seinen Namen vom Quartiername "Breite". und das Quartier hat den Namen von ganz früher, als hier noch eine Wiese war. Diese nutzte man, um Leintücher zum Trocknen oder Bleichen auszuBREITEN. Unser junges Personal ist übrigens so motiviert, weil sie bei uns eine wertvolle Anstellung finden - trotz ihrer leichten Lernbehinderung.

Wir freuen uns au Ihren nächsten Besuch!
Härzlig, DASBREITETEAM

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Ich habe nur eine Nacht dort verbracht und kam leider auch erst kurz vor Mitternacht an. Der Mitarbeiter am Empfang war sehr höflich und zuvorkommend. Das Zimmer selbst erreicht man über einen eher steril wirkenden Flur; meines hatte einen Ausblick auf den Rhein. Das Zimemr selbst ist clean gehalten, durch Glaseinsätze zwischen Schlafraum und Bad entsteht ein schönes indirektes Licht. Da es Advent war, gab es ein kleines Willkommens-Geschenk in Form von selbstgebackenen Plätzchen. Das Frühstücksbuffet am Morgen war erste Klasse! Alles in ausreichender Menge vorhanden, stets frisch nachgelegt und sehr lecker.
Erwähnenswert ist, dass das Hotel auf die Integration von Menschen mit Handicaps setzt. Als Gast kann man sich dort nur wohlfühlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, PsyIng19!
Liebe(r) PsyIng.

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! die Plätzchen gab es tatsächlich, weil Advent war. Aber es erwartet Sie eigentlich jeden Tag ein Bettmümpfeli auf dem Kissen. Hausgemacht natürlich :-)

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch - vielleicht wieder im Advent, mit einem Besuch des schönsten Weihnachtsmarkts der Schweiz?

Härzlig, DASBREITEHOTEL
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Für mich das bisher beste Hotel, das wir bisher in Basel hatten. Ein klitzekleiner Nachteil ist die Lage, die doch etwas ab vom Zentrum ist. Dies wird aber m.E. durch den kostenlosen Fahrradverleih mehr als wett gemacht. In 15 Minuten ist man mit dem Rad entlang des Rheins auf einem wunderschönen weg in der Innenstadt. Die Zimmer sind hell und ruhig und man kann die Fenster öffnen. Die Betten sind bequem. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Basel werde wir - nach zwei anderen Hotels - wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Peter M!
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt. Dazu haben besonders die Sauberkeit und gute Atmosphäre, die Freundlichkeit des Personals, die kulinarischen Köstlichkeiten bzw. das außergewöhnlich gute Frühstücksbuffet beigetragen. Auch das Parken in der Umgebung war kein Problem.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Vera B!
Binningen, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das Breite Hotel hat uns sehr gefallen, wir wurden perfekt bedient und kommen gerne wieder. Das Zimmer war perfekt gepflegt und die Atmosphäre war spürbar positiv.
Das Integrieren von Menschen, welche anderswo keine Chance hätten hat uns stark beeindruckt. Ein grosses Lob an die Verantwortlichen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Matthias D!
Siblingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Als Eltern einer Tochter im Teenageralter mit (Lern-)Behinderung waren wir sehr beeindruckt von der Integration der Menschen mit Lernbehinderung im Hotelalltag. Wir spürten eine wertschätzende, positive Atmosphäre. Gleichzeitig wird das Hotel auf einem hohen Niveau geführt. Das ganze Breite-Hotel Team verdient grosses Lob und Anerkennung. Auch unsere Tochter fand es spannend, einen Blick in die Berufswelt von erwachsenen behinderten Menschen zu gewinnen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Hase9000!
DASBREITEHOTEL_Basel, General Manager von Das Breite Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Lieber Gast.
Herzlichen Dank für die Komplimente. Haben Sie noch Anliegen oder Vorschläge, wie wir uns verbessern können? Wir geben uns nur mit 100% zufrieden ;-). Was uns besonders freut ist, dass Sie die wertschätzende Atmosphäre gespürt haben. Denn Wertschätzung ist das Wertvollste, das wir den Menschen um uns (seien es Gäste oder Mitarbeitende) geben können. Ihnen als Familie wünschen wir viel Kraft und Freude. Und wer weiss: Vielleicht arbeitet Ihre Tochter eines Tages hier bei uns...?!
Härzlig, der Direktor
Siegen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das Breite Hotel ist ein hochmodernes, helles Hotel in in guter Verkehrslage in Basel und hat dennoch einen romantischen Rheinblick und kurze Wege in die Natur(Birsköpfchen, Rhein, etc)
Das Hotelkonzept ist integrativ, daß bedeuted, dass mit jedem Besuch auch ein menschlich sehr wertvolles Konzept unterstützt wird.(Eröffnung des Hotels 2007)
Das Servicepersonal, die Zimmer und die Küche(Frühstücksbuffet) ist wirklich sehr gut, daher sind wir in den letzten fünf Jahren sehr oft dort gewesen und kommen immer gerne wieder.
Beste Grüsse Familie Reifenrath aus Deutschland

Altstadt
GAIA Hotel
GAIA Hotel
Nr. 6 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Das Breite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Breite Hotel

Unternehmen: Das Breite Hotel
Anschrift: Zuercherstrasse 149, Basel 4052, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 10 der Familienhotels in Basel
Nr. 11 der Romantikhotels in Basel
Nr. 15 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Breite Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Breite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Breite Basel
Dasbreitehotel Hotel Basel