“Sehr gutes Hotel” 4 von fünf Punkten

Das Breite Hotel
Nr. 10 von 51 Hotels in Basel
“Sehr gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Für mich das bisher beste Hotel, das wir bisher in Basel hatten. Ein klitzekleiner Nachteil ist die Lage, die doch etwas ab vom Zentrum ist. Dies wird aber m.E. durch den kostenlosen Fahrradverleih mehr als wett gemacht. In 15 Minuten ist man mit dem Rad entlang des Rheins auf einem wunderschönen weg in der Innenstadt. Die Zimmer sind hell und ruhig und man kann die Fenster öffnen. Die Betten sind bequem. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Basel werde wir - nach zwei anderen Hotels - wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Peter M!

Ulm, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Wir haben uns in dem Hotel sehr wohlgefühlt. Dazu haben besonders die Sauberkeit und gute Atmosphäre, die Freundlichkeit des Personals, die kulinarischen Köstlichkeiten bzw. das außergewöhnlich gute Frühstücksbuffet beigetragen. Auch das Parken in der Umgebung war kein Problem.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Vera B!
Binningen, Basel-Stadt, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2013

Das Breite Hotel hat uns sehr gefallen, wir wurden perfekt bedient und kommen gerne wieder. Das Zimmer war perfekt gepflegt und die Atmosphäre war spürbar positiv.
Das Integrieren von Menschen, welche anderswo keine Chance hätten hat uns stark beeindruckt. Ein grosses Lob an die Verantwortlichen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Matthias D!
Siblingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Als Eltern einer Tochter im Teenageralter mit (Lern-)Behinderung waren wir sehr beeindruckt von der Integration der Menschen mit Lernbehinderung im Hotelalltag. Wir spürten eine wertschätzende, positive Atmosphäre. Gleichzeitig wird das Hotel auf einem hohen Niveau geführt. Das ganze Breite-Hotel Team verdient grosses Lob und Anerkennung. Auch unsere Tochter fand es spannend, einen Blick in die Berufswelt von erwachsenen behinderten Menschen zu gewinnen. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Hase9000!
DASBREITEHOTEL_Basel, General Manager von Das Breite Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2013
Lieber Gast.
Herzlichen Dank für die Komplimente. Haben Sie noch Anliegen oder Vorschläge, wie wir uns verbessern können? Wir geben uns nur mit 100% zufrieden ;-). Was uns besonders freut ist, dass Sie die wertschätzende Atmosphäre gespürt haben. Denn Wertschätzung ist das Wertvollste, das wir den Menschen um uns (seien es Gäste oder Mitarbeitende) geben können. Ihnen als Familie wünschen wir viel Kraft und Freude. Und wer weiss: Vielleicht arbeitet Ihre Tochter eines Tages hier bei uns...?!
Härzlig, der Direktor
Siegen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Das Breite Hotel ist ein hochmodernes, helles Hotel in in guter Verkehrslage in Basel und hat dennoch einen romantischen Rheinblick und kurze Wege in die Natur(Birsköpfchen, Rhein, etc)
Das Hotelkonzept ist integrativ, daß bedeuted, dass mit jedem Besuch auch ein menschlich sehr wertvolles Konzept unterstützt wird.(Eröffnung des Hotels 2007)
Das Servicepersonal, die Zimmer und die Küche(Frühstücksbuffet) ist wirklich sehr gut, daher sind wir in den letzten fünf Jahren sehr oft dort gewesen und kommen immer gerne wieder.
Beste Grüsse Familie Reifenrath aus Deutschland

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Oliver R!
Filderstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2012

Als Geschäftsreisender bin ich nahezu jede Woche im Breite und fühle mich fast wie in der zweiten Heimat.

Das Hotel ist sehr schön designorientiert, mit einer klaren Architektur, die sich auch in den Zimmern fortsetzt. In den Zimmern ist alles da, inkl kostenlosem LAN (Kabel) im Zimmer, oder kostenlosem WLAN in der Lobby.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Eierspeisen werden am Platz serviert.

Die Lage ist prima auch für Touristen, die Tram und die Autobahn vor der Tür, die Bahn (ICE) noch fast in Laufweite auch per Bus schnell zu erreichen. Eine Tiefgarage gibts auch, Parkplätze ums Haus sind eher Glückssache. Vom Hotel aus kann man auch am Rhein entlang in 15 Minuten in die Stadt laufen.

In Basel gibts neben der Stadt an sich viele interessante Museen, das Tinguely z.B. direkt auf der anderen Rheinseite.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, elweb!
1018 Lausanne
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Ruhige, zentral gelegene Unterkunft, Zimmer gut ausgestattet und sehr sauber; die Betten sind ausgezeichnet. Eine angenehme Atmosphäre und eine sehr aufmerksame Bedienung. Schön zu sehen, wie Menschen mit einer Behinderung im Betrieb integriert sind. Ein Spaziergang entlang dem Rhein bis zur Pfalz und in die Innenstadt oder per Tram (vor dem Hotel) bis zum Barfüsserplatz ist für Gäste, die mit der Bahn angereist sind, angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Altstadt
Hotel D - Basel
Hotel D - Basel
Nr. 12 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Das Breite Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Breite Hotel

Unternehmen: Das Breite Hotel
Anschrift: Zurcherstrasse 149, Basel 4052, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 10 der Familienhotels in Basel
Nr. 11 der Romantikhotels in Basel
Nr. 15 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Breite Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Breite Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Breite Basel
Dasbreitehotel Hotel Basel