“Kleinste Museeum in Basel” 5 von fünf Punkten

HoosesaggMuseeum
Platz Nr. 88 von 148 Aktivitäten in Basel
Binningen
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Kleinste Museeum in Basel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Muss man gesehen haben, lasst Euch Überraschen!
Alles was in einem "Hosensagg" PLatz hat wird in einem Zimmer gezeigt!
In der Altstadt von Basel

Aufenthalt Mai 2014
Danke, 427Raeppli!

Basel, Schweiz
383 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 418 "Hilfreich"-
“Das kleinste Museum Basels”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Basel hat viele Museen, doch dieses ist einzigartig. Im Imbergässlein (Imber = Gewürz Ingwer der früher hier ansässigen Gewürzhändler) findet sich ein Ausstellungsraum in der Grösse eines Fensters der Haustüre, wo im regelmässigen Wechsel handtellergrosse Gegenstände ausgestellt werden.

Man guckt ganz einfach im Vorbeigehen und freut sich an den initiativen Bewohnern, die das aus Spass an der Freude ermöglichen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Faber689!