“Angenehm minimalistisch”

Nr. 26 von 51 Hotels in Basel
Köln, Deutschland
“Angenehm minimalistisch”
Bewertet am 18. Mai 2014

Sehr guter Service, schnörkellose Ausstattung mit allem was man braucht. Sehr ruhige trotzdem zentrale Lage mit nettem Rosengarten in dem das gleichnamige Restaurant liegt. Das Frühstückbufett ist reichhaltig und gut. Im Hauptgebäude gibt es einen kleinen Aufenthaltsraum mit Kaffee/Teeangebot in Selbstbedienung und Wohnzimmercharakter.
Insgesamt ein wohltuend ruhiges Haus.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, electrogroover!

Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 27. Februar 2014

Wir buchten als Familie die Dachsuite mit Balkon und waren damit sehr zufrieden. Schöner Ausblick auf die Stadt, geräumig mit Küche und sehr ruhig. Das Hotel ist gut organisiert, und auch das Frühstücksbuffet bot jedem etwas für seinen Geschmack. Mit dem Mobility Ticket kann man die Tram (Nr. 3) in die Stadt nehmen, doch lässt sich der Weg ohne weiteres auch zu Fuss zurücklegen. Sehr schön auch der Park, in dem das Bildungshaus liegt. Es bestehen Parkmöglichkeiten (gegen Gebühr) am Hotelgelände.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, GlobalBob!
Bewertet am 5. Februar 2014

Ich war schon mehrfach im Bildungszentrum 21 in Basel für einzelne Nächte einquartiert. Das Hotel ist gut zu erreichen, hat einfach aber praktisch eingerichtete Zimmer und liegt sehr ruhig (obwohl man im Zentrum von Basel ist). Das Frühstücksbuffet ist toll und sollte nicht verpasst werden und ansonsten fühlte ich mich sehr wohl.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Osterhaas!
Bewertet am 23. August 2013

War schon mehrmals in diesen schlichten, schnörkellosen und gradlinigem Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre. Es ist, wie es auch heißt, ein Seminarhotel. Wir waren privat dort. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, keine Extras und sehr angenehm und freundliche Atmosphäre.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Szamiszdat!
Andeer, Schweiz
Bewertet am 10. Juli 2013

Hotel: älteres Gebäude, besonderer Baustil. Lift, 24h-Rezeption, Seminar-/und Gruppenräume
mit technischen Hilfsmitteln. Parking CHF 12/Tag. Fahrrad-Garage.Getränke an der Rezeption.
Service: Wäsche-/und Bügelservice, Wechdienst, Gepäckaufbewahrung, Gepäckservice und
Roomservice auf Wunsch. Hygieneartikel an der Rezeption erhältlich. Late check out bis 18 UHR
(50%). Personal überaus freundlich und hilfsbereit.
Lage: im Park, abseits der Strasse, sehr ruhig. Zum Bahnhof SBB 3 Busstationen, zur City
3 Tramstationen. Zum Euroflughafen ca. 15 Fahrtminuten. Geschäfte und Restaurants
in Umgebung.
Sport/Spa: Fitnessraum mit 5 Geräten.
Zimmer: moderne Einrichtung. Flachbild-TV, Safe, Fön, Ventillator, Mineralwasser gratis.
Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken, Seifenspender. Alles sehr sauber und gepflegt.
Allergiker Zimmer vorhanden.
Behindertenfreundlichkeit: behindertengerechte Zimmer zur Verfügung.
Familienfreundlichkeit: Zusatzbetten für Kinder unter 6J gratis, 6-16J CHF 60, über 16J CHF 80
(ausserhalb der Messezeiten). Haustiere erlaubt (CHF 20).
Internet: WLAN im Zimmer kostenlos.
Gastronomie: Restaurant/Frühstücksraum Aussicht auf Park, freundlich und hell eingerichtet.
Restaurantbetrieb (Mittags, Abends) nur, wenn Seminare statt finden.
Frühstücksbuffet mit genügend Auswahl. Early Breakfasst vor 7UHR auf Bestellung.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Madeleine H!
Bewertet am 26. Juni 2013

Wir haben hier ein paar Nächte während eines Off-Sites verbracht. Die Zimmer sind eher klein und bei gewissen - zugegeben seltenen - Wettersituation, ist das Hotel unbrauchbar. Die Hitze während unseres Besuchs war unerträglich - so dass Mitglieder unseres Teams nicht schlafen konnten. Die Mini-Bar in der Lobby bietet nur limitiert ein Angebot an die Gäste. Das Personal hingegen ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Altstadt
GAIA Hotel
GAIA Hotel
Nr. 6 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Bildungszentrum 21? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bildungszentrum 21

Unternehmen: Hotel Bildungszentrum 21
Anschrift: Missionsstrasse 21, Basel 4055, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 23 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bildungszentrum 21 3*
Elegante Ruhe, ein grosszügiger Park und herzliche Gastgeber: Was immer Sie an einem Landhotel schätzen, das können Sie auch mitten im Stadttreiben geniessen. Das hotel bildungszentrum 21 ist Ihr Parkhotel mitten in Basel! Sie erreichen uns in wenigen Minuten vom Bahnhof und der Messe Basel her und wir sind nur einen Steinwurf von der Altstadt entfernt. Doch Sie werden merken: Sobald Sie durch unser Parktor treten, kehren Sie der Hektik der Stadt den Rücken zu. Unser Park ist der grösste private Park Basels und wenn Sie rechtzeitig reservieren, so können wir darin für Sie ein romantisches Hochzeitsapéro oder auch ein lockeres Barbecue ausrichten. Und noch viel mehr. Unser romantisch-klassizistisches Haus erinnert an einen englischen Landsitz. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, 73 moderne und zugleich behagliche Zimmer mit dem Komfort eines Parkhotels und 18 beliebte Seminarräume einzurichten, die wir laufend renovieren; und dies im vollen Respekt vor dem denkmalgeschützten Haus. Sie möchten wissen, wofür unser Herz schlägt? Für herzliche Begegnungen, soziale Werte, Fairness und Nachhaltigkeit. Deshalb können Sie sich auf reelle Qualität freuen, werden aber keinen Schnickschnack antreffen. Deshalb pflegen wir den ganzen Park kontrolliert biologisch und verwenden in der Küche möglichst Fairtrade-Produkte. Und deshalb beteiligen wir unsere Mitarbeiter an unserem Erfolg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Agoda, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bildungszentrum 21 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bildungszentrum 21 Basel
Bildungszentrum 21 Hotel Basel