“Stadthotel im Park” 4 von 5 Sternen

Nr. 27 von 50 Hotels in Basel
Andeer, Schweiz
“Stadthotel im Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Hotel: älteres Gebäude, besonderer Baustil. Lift, 24h-Rezeption, Seminar-/und Gruppenräume
mit technischen Hilfsmitteln. Parking CHF 12/Tag. Fahrrad-Garage.Getränke an der Rezeption.
Service: Wäsche-/und Bügelservice, Wechdienst, Gepäckaufbewahrung, Gepäckservice und
Roomservice auf Wunsch. Hygieneartikel an der Rezeption erhältlich. Late check out bis 18 UHR
(50%). Personal überaus freundlich und hilfsbereit.
Lage: im Park, abseits der Strasse, sehr ruhig. Zum Bahnhof SBB 3 Busstationen, zur City
3 Tramstationen. Zum Euroflughafen ca. 15 Fahrtminuten. Geschäfte und Restaurants
in Umgebung.
Sport/Spa: Fitnessraum mit 5 Geräten.
Zimmer: moderne Einrichtung. Flachbild-TV, Safe, Fön, Ventillator, Mineralwasser gratis.
Badezimmer mit Dusche, WC, Waschbecken, Seifenspender. Alles sehr sauber und gepflegt.
Allergiker Zimmer vorhanden.
Behindertenfreundlichkeit: behindertengerechte Zimmer zur Verfügung.
Familienfreundlichkeit: Zusatzbetten für Kinder unter 6J gratis, 6-16J CHF 60, über 16J CHF 80
(ausserhalb der Messezeiten). Haustiere erlaubt (CHF 20).
Internet: WLAN im Zimmer kostenlos.
Gastronomie: Restaurant/Frühstücksraum Aussicht auf Park, freundlich und hell eingerichtet.
Restaurantbetrieb (Mittags, Abends) nur, wenn Seminare statt finden.
Frühstücksbuffet mit genügend Auswahl. Early Breakfasst vor 7UHR auf Bestellung.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Madeleine H!

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Wir haben hier ein paar Nächte während eines Off-Sites verbracht. Die Zimmer sind eher klein und bei gewissen - zugegeben seltenen - Wettersituation, ist das Hotel unbrauchbar. Die Hitze während unseres Besuchs war unerträglich - so dass Mitglieder unseres Teams nicht schlafen konnten. Die Mini-Bar in der Lobby bietet nur limitiert ein Angebot an die Gäste. Das Personal hingegen ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Path F!
Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel ist ein Augenschmaus: nahe an der Altstadt, mit einem wunderschönem grossen Garten (schon fast Park), mit schönen Zimmern und Aufenthaltsräumen. Und eben nicht nur Hotel, sondern ein Treffpunkt für Gutes, Soziales und Nettes. Das gleich daneben gelegen Weltladen ist erstklassig und bietet viel Schönes und Faires aus der ganzen Welt zu fairen Preisen. Das Frühstück ist auch sehr gut. Einziges Nachteil: Umwelstandards wurden leider nicht konsequent durchgesetzt, daher auch der kleine Punkteabzug. Sonst sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, zukunftskind!
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt nahe der Baseler Innenstadt. Diese ist somit gut fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind zwar eher schlicht aber sehr funktionell und modern eingerichtet. Dadurch das in den übrigen Gebäudeteilen weitere Instititue und das evangelischee Missionswerk ist herrscht im Haus eine angenehme Atmosphäre die auch gut zu einem Kongreß-/Tagungsbesuch in Basel paßt. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert, es ist in einem im Garten liegenden Nebengebäude aufgebaut. Das Personal ist rundrum sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenfalls sehr positiv ist das gute Preis- Leistungsverhältnis für die doch sonst sehr teure Schweiz. Ich kann dieses Hotel unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, taodoc!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Ich war gerade 2 Tage in Basel mit einer Übernachtung in diesem wunderbaren Hotel. Man kann sich gar nicht vorstellen, so mitten in dem Park, daß man auch mitten in der Stadt ist! Sehr professionneller Service, alle Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Einrichtungen sind alle sehr modern, extrem sauber, es wird Wert auf Umweltfreundlichkeit gelegt. Das Frühstück ist reichhaltig und weitestgehend "fairtrade", sowie aus regionalen oder hausgemachten Produkte.
Man kann sich bei schönem Wetter im Garten aufhalten, es wird sogar ein "Picknickkorb" angeboten - habe es leider nicht probiert!
Die Zimmereinrichtung ist schlicht aber aus echtem Holz (Bett, Nachttisch, Schreibtisch), mir persönlich ist es schon wichtig...
Lage: zu Fuß ist es ein Katzensprung zum "angesagten" Viertel am Spalenberg, mit Bus oder Tram ist man in wenigen Minuten am SBB Bahnhof...
Insgesamt ist es dort sehr empfehlenswert, ich würde jederzeit wieder dort übernachten wollen.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, ecowoman99!
Kandern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Zentrum ist in dem ehemaligen „Schwabenhaus“ untergebracht. Dieser Name kommt aus der Geschichte der Basler Mission, die in Anfängen hatte Schwierigkeiten hatte schweizerische Missionare zu finden, und auf Deutsche, Schwaben eben, zurückgreifen musste.
Heute ist das Bildungszentrum ein relativ günstige Unterkunft, die wir gerne für Gäste aus dem Ausland nutzen. Die Unterbringung wird durchwegs geschätzt, wobei ich mich hier auf die Kommentare unserer Gäste beziehe, und selbst noch nicht in einem Bett des Bildungszentrums gelegen bin. Die Küche war nicht immer top, hat sich aber in der letzten Zeit deutlich verbessert. Wie wir bei einem grossen Workshop im März feststellen konnten, ist es wieder in der Lage auch für grössere Gruppen schmackhafte Gerichte auf den Tisch zu bringen. Die Konferenzraumangebote sind vielfältig. Eine vorzeitige Reservierung empfiehlt sich.

• Aufenthalt März 2012, Business
Der Teufelhof Basel
Nr. 5 von 50 in Basel
Hotel Stücki Basel
Nr. 9 von 50 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Bildungszentrum 21? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bildungszentrum 21

Unternehmen: Hotel Bildungszentrum 21
Anschrift: Missionsstrasse 21, Basel 4055, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 23 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bildungszentrum 21 3*
Elegante Ruhe, ein grosszügiger Park und herzliche Gastgeber: Was immer Sie an einem Landhotel schätzen, das können Sie auch mitten im Stadttreiben geniessen. Das hotel bildungszentrum 21 ist Ihr Parkhotel mitten in Basel! Sie erreichen uns in wenigen Minuten vom Bahnhof und der Messe Basel her und wir sind nur einen Steinwurf von der Altstadt entfernt. Doch Sie werden merken: Sobald Sie durch unser Parktor treten, kehren Sie der Hektik der Stadt den Rücken zu. Unser Park ist der grösste private Park Basels und wenn Sie rechtzeitig reservieren, so können wir darin für Sie ein romantisches Hochzeitsapéro oder auch ein lockeres Barbecue ausrichten. Und noch viel mehr. Unser romantisch-klassizistisches Haus erinnert an einen englischen Landsitz. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, 73 moderne und zugleich behagliche Zimmer mit dem Komfort eines Parkhotels und 18 beliebte Seminarräume einzurichten, die wir laufend renovieren; und dies im vollen Respekt vor dem denkmalgeschützten Haus. Sie möchten wissen, wofür unser Herz schlägt? Für herzliche Begegnungen, soziale Werte, Fairness und Nachhaltigkeit. Deshalb können Sie sich auf reelle Qualität freuen, werden aber keinen Schnickschnack antreffen. Deshalb pflegen wir den ganzen Park kontrolliert biologisch und verwenden in der Küche möglichst Fairtrade-Produkte. Und deshalb beteiligen wir unsere Mitarbeiter an unserem Erfolg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, HRS, Otel, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bildungszentrum 21 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bildungszentrum 21 Basel
Bildungszentrum 21 Hotel Basel