“Modernes Hotel in zentraler Lage”

Hotel Bildungszentrum 21
Nr. 24 von 52 Hotels in Basel
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt nahe der Baseler Innenstadt. Diese ist somit gut fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind zwar eher schlicht aber sehr funktionell und modern eingerichtet. Dadurch das in den übrigen Gebäudeteilen weitere Instititue und das evangelischee Missionswerk ist herrscht im Haus eine angenehme Atmosphäre die auch gut zu einem Kongreß-/Tagungsbesuch in Basel paßt. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert, es ist in einem im Garten liegenden Nebengebäude aufgebaut. Das Personal ist rundrum sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenfalls sehr positiv ist das gute Preis- Leistungsverhältnis für die doch sonst sehr teure Schweiz. Ich kann dieses Hotel unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, taodoc!

Bewertet am 28. April 2012

Ich war gerade 2 Tage in Basel mit einer Übernachtung in diesem wunderbaren Hotel. Man kann sich gar nicht vorstellen, so mitten in dem Park, daß man auch mitten in der Stadt ist! Sehr professionneller Service, alle Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Einrichtungen sind alle sehr modern, extrem sauber, es wird Wert auf Umweltfreundlichkeit gelegt. Das Frühstück ist reichhaltig und weitestgehend "fairtrade", sowie aus regionalen oder hausgemachten Produkte.
Man kann sich bei schönem Wetter im Garten aufhalten, es wird sogar ein "Picknickkorb" angeboten - habe es leider nicht probiert!
Die Zimmereinrichtung ist schlicht aber aus echtem Holz (Bett, Nachttisch, Schreibtisch), mir persönlich ist es schon wichtig...
Lage: zu Fuß ist es ein Katzensprung zum "angesagten" Viertel am Spalenberg, mit Bus oder Tram ist man in wenigen Minuten am SBB Bahnhof...
Insgesamt ist es dort sehr empfehlenswert, ich würde jederzeit wieder dort übernachten wollen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, ecowoman99!
Bewertet am 12. April 2012

Das Zentrum ist in dem ehemaligen „Schwabenhaus“ untergebracht. Dieser Name kommt aus der Geschichte der Basler Mission, die in Anfängen hatte Schwierigkeiten hatte schweizerische Missionare zu finden, und auf Deutsche, Schwaben eben, zurückgreifen musste.
Heute ist das Bildungszentrum ein relativ günstige Unterkunft, die wir gerne für Gäste aus dem Ausland nutzen. Die Unterbringung wird durchwegs geschätzt, wobei ich mich hier auf die Kommentare unserer Gäste beziehe, und selbst noch nicht in einem Bett des Bildungszentrums gelegen bin. Die Küche war nicht immer top, hat sich aber in der letzten Zeit deutlich verbessert. Wie wir bei einem grossen Workshop im März feststellen konnten, ist es wieder in der Lage auch für grössere Gruppen schmackhafte Gerichte auf den Tisch zu bringen. Die Konferenzraumangebote sind vielfältig. Eine vorzeitige Reservierung empfiehlt sich.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nicklo!
Bewertet am 18. Januar 2012

Das Bildungszentrum 21 liegt nicht weit vom Stadtzentrum bzw. der Altstadt; sehr freundliches Personal, Einzelzimmer etwas klein aber sehr sauber; das Ganze strahlt einen gewissen Klostercharme aus, auch wenn der Träger die evangelische Kirche ist. Das Frühstück ist reichhaltig und fast auf 4-Sterne-Niveau; der im Hotel vorhandene Fitnessraum ist gratis. Über HRS gebucht, sind die Preise für Baseler Verhältnisse sehr zivil, zumal das Frühstück sowie WLAN inklusive sind; einzig der Parkplatz kostet extra (12 Franken pro Tag, 9 Franken für angebrochene Tage). Klare Empfehlung!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, The_Prowler!
Bewertet am 7. Januar 2012

Wunderschönes großes Zimmer noch dazu vergleichsweise günstig. Schönes Haus mit tollem Grundstück, reichhaltiges Frühstück im Wintergarten. Die Altstadt ist gut zu Fuß erreichbar, nach dem Abendessen sind wir gemütlich nach Hause gelaufen. Freundlicher, sehr professioneller Service - was will man mehr!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Conny S!
Bewertet am 9. Juni 2011

Geschäftlicher Aufenthalt in Basel. Absolut überraschende schöne und großzügige Zimmer, ein wunderschönes traditionelles Gebäude im eigenen Park, Frühstück im Wintergarten und aufmerksame Mitarbeiter.

Morgens kurz vor der Abreise ein Maleur mit dem Anzug, innerhalb von 9 Minuten hat die Dame aus dem Housekeeping die Hose repariert und mit einem Lächeln wiedergebracht - Ganz tolle Performance.

Wir kommen zur nächsten Gelegenheit definitiv wieder!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AntonvV!
Bewertet am 27. September 2010

Große Zimmer in ruhiger Umgebung, Altstadt ohne weiteres zu Fuß erlaufbar - sehr gut.
Leider - wie in der Schweiz alles - etwas teuer.

Aufenthalt: September 2010
Der Teufelhof Basel
Nr. 5 von 52 in Basel
Hotel Spalentor Basel
Nr. 3 von 52 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Bildungszentrum 21? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bildungszentrum 21

Anschrift: Missionsstrasse 21, Basel 4055, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Businesshotels in Basel
Preisklasse: 109€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bildungszentrum 21 3*
Elegante Ruhe, ein grosszügiger Park und herzliche Gastgeber: Was immer Sie an einem Landhotel schätzen, das können Sie auch mitten im Stadttreiben geniessen. Das hotel bildungszentrum 21 ist Ihr Parkhotel mitten in Basel! Sie erreichen uns in wenigen Minuten vom Bahnhof und der Messe Basel her und wir sind nur einen Steinwurf von der Altstadt entfernt. Doch Sie werden merken: Sobald Sie durch unser Parktor treten, kehren Sie der Hektik der Stadt den Rücken zu. Unser Park ist der grösste private Park Basels und wenn Sie rechtzeitig reservieren, so können wir darin für Sie ein romantisches Hochzeitsapéro oder auch ein lockeres Barbecue ausrichten. Und noch viel mehr. Unser romantisch-klassizistisches Haus erinnert an einen englischen Landsitz. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, 73 moderne und zugleich behagliche Zimmer mit dem Komfort eines Parkhotels und 18 beliebte Seminarräume einzurichten, die wir laufend renovieren; und dies im vollen Respekt vor dem denkmalgeschützten Haus. Sie möchten wissen, wofür unser Herz schlägt? Für herzliche Begegnungen, soziale Werte, Fairness und Nachhaltigkeit. Deshalb können Sie sich auf reelle Qualität freuen, werden aber keinen Schnickschnack antreffen. Deshalb pflegen wir den ganzen Park kontrolliert biologisch und verwenden in der Küche möglichst Fairtrade-Produkte. Und deshalb beteiligen wir unsere Mitarbeiter an unserem Erfolg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bildungszentrum 21 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bildungszentrum 21 Basel
Bildungszentrum 21 Hotel Basel