“Kirchliches Hotel, aber weltlicher Service ;-)” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Bildungszentrum 21
Nr. 26 von 51 Hotels in Basel
Saarlouis, Germany
“Kirchliches Hotel, aber weltlicher Service ;-)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Das Bildungszentrum 21 liegt nicht weit vom Stadtzentrum bzw. der Altstadt; sehr freundliches Personal, Einzelzimmer etwas klein aber sehr sauber; das Ganze strahlt einen gewissen Klostercharme aus, auch wenn der Träger die evangelische Kirche ist. Das Frühstück ist reichhaltig und fast auf 4-Sterne-Niveau; der im Hotel vorhandene Fitnessraum ist gratis. Über HRS gebucht, sind die Preise für Baseler Verhältnisse sehr zivil, zumal das Frühstück sowie WLAN inklusive sind; einzig der Parkplatz kostet extra (12 Franken pro Tag, 9 Franken für angebrochene Tage). Klare Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, The_Prowler!

Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Wunderschönes großes Zimmer noch dazu vergleichsweise günstig. Schönes Haus mit tollem Grundstück, reichhaltiges Frühstück im Wintergarten. Die Altstadt ist gut zu Fuß erreichbar, nach dem Abendessen sind wir gemütlich nach Hause gelaufen. Freundlicher, sehr professioneller Service - was will man mehr!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Conny S!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Geschäftlicher Aufenthalt in Basel. Absolut überraschende schöne und großzügige Zimmer, ein wunderschönes traditionelles Gebäude im eigenen Park, Frühstück im Wintergarten und aufmerksame Mitarbeiter.

Morgens kurz vor der Abreise ein Maleur mit dem Anzug, innerhalb von 9 Minuten hat die Dame aus dem Housekeeping die Hose repariert und mit einem Lächeln wiedergebracht - Ganz tolle Performance.

Wir kommen zur nächsten Gelegenheit definitiv wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, AntonvV!
Kirchheim an der Weinstraße
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Große Zimmer in ruhiger Umgebung, Altstadt ohne weiteres zu Fuß erlaufbar - sehr gut.
Leider - wie in der Schweiz alles - etwas teuer.

Aufenthalt September 2010
Danke, 24Emma!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2010

Das Hotelbildungszentrum 21 ist eine Dienstleistung vom evangelischen Missionswerk 21 Basel. Wer dem gegenüber zunächst sketisch gegenüber steht, da er mit krichlichen Einrichtungen wenig am Hut hat, wird äußerst positiv überrascht sein.
Das modern ausgestattete Hotel, das über ca. 70 modern ausgestattete Zimmer verfügt liegt im Herzen Basels. Es bietet seinen Gästen neben einer sehr schönen Athmosphäre und einem angenehmen Ambiente eigentlich alles, was man sich als Gast wünscht und das zu einem fairen Preis.
Neben einem Gute-Nacht-Orangensaft und einem Apfel aus eigenem Anbau bleiben vor allem das qualitativ gute Restaurant "Zum Rosengarten", der wunderschöne Hotelpark sowie das tolle Frühstücksbüffet in Erinnerung.
Tipp: Im Hochsommer sollte man sich nicht unbedingt in einem Zimmer unter dem Dach einquartieren lassen. Trotz einer mobilen Klimaanlage kann es da recht warm werden ...

Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, tampabayusa!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Großzüges Haus an der Universität, großer Park mit Sitzgelegenheiten, großer Frühstücksraum mit sehr gutem Standard-Buffet - nur Self-Service - und Terrasse, insgesamt heller, freundlichlicher Platz zum Wohnen wirklich für jede Zielgruppe. Mansardenzimmer mit Doppelbett sind geräumig, wohnlich und haben gute Beleuchtung, Holzböden und schönes Badezimmer. Ein Plus: kostenlose Wireless-Versorgung mit gutem Empfang im letzten Stock.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, go2berlin!
Freising
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Ein schönes Hotel mit guter Lage in de Nähe des Spalentors , lecker Frühstück mit viel Auswahl ( alles Bio Produkte)!
WLan kostenlos im Zimmer und nettes und hilfsbereites Personal.
Beim Einchecken gibt´s noch einen Tagespass für den öffentlichen Nahverkehr innerhalb Basels gratis dazu. Die Einrichtung der Zimmer ist etwas steril, alles in weiß gehalten, aber es ist alles drin was man brauchen könnte, sogar ein Leihregenschirm;-)

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Altstadt
Motel One Basel
Motel One Basel
Nr. 18 von 51 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Bildungszentrum 21? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bildungszentrum 21

Unternehmen: Hotel Bildungszentrum 21
Anschrift: Missionsstrasse 21, Basel 4055, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Nr. 23 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bildungszentrum 21 3*
Elegante Ruhe, ein grosszügiger Park und herzliche Gastgeber: Was immer Sie an einem Landhotel schätzen, das können Sie auch mitten im Stadttreiben geniessen. Das hotel bildungszentrum 21 ist Ihr Parkhotel mitten in Basel! Sie erreichen uns in wenigen Minuten vom Bahnhof und der Messe Basel her und wir sind nur einen Steinwurf von der Altstadt entfernt. Doch Sie werden merken: Sobald Sie durch unser Parktor treten, kehren Sie der Hektik der Stadt den Rücken zu. Unser Park ist der grösste private Park Basels und wenn Sie rechtzeitig reservieren, so können wir darin für Sie ein romantisches Hochzeitsapéro oder auch ein lockeres Barbecue ausrichten. Und noch viel mehr. Unser romantisch-klassizistisches Haus erinnert an einen englischen Landsitz. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, 73 moderne und zugleich behagliche Zimmer mit dem Komfort eines Parkhotels und 18 beliebte Seminarräume einzurichten, die wir laufend renovieren; und dies im vollen Respekt vor dem denkmalgeschützten Haus. Sie möchten wissen, wofür unser Herz schlägt? Für herzliche Begegnungen, soziale Werte, Fairness und Nachhaltigkeit. Deshalb können Sie sich auf reelle Qualität freuen, werden aber keinen Schnickschnack antreffen. Deshalb pflegen wir den ganzen Park kontrolliert biologisch und verwenden in der Küche möglichst Fairtrade-Produkte. Und deshalb beteiligen wir unsere Mitarbeiter an unserem Erfolg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bildungszentrum 21 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bildungszentrum 21 Basel
Bildungszentrum 21 Hotel Basel