“Warmherziger Service, tadelloses Essen” 5 von fünf Punkten

Mel's Bar
Platz Nr. 33 von 628 Restaurants in Basel
Preisbereich: 5 $ - 25 $
Küche: italienisch, amerikanisch, Bar, europäisch, Speiselokal
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Bar-Szene, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Büffet, Lieferservice, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Erstes Italo-American Diner in Basel Hamburger, Pizza und Pasta unvergleichbar Handgemacht. Wir versetzen sie in die 60er mit unsere authentisches Ambiente begleitet von Service im 60er-Dress. Mit unser Little-Italy Charme verbringen sie bei uns ein Abend in einem Themen-Restaurant der mit liebe von der Familie D'Amelio geführt wird.
“Warmherziger Service, tadelloses Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Ihr Ruf eilte Ihnen voraus und dank Tripadvisor fanden wir dieses Bijou, ganz im alten American diner-Stil eingerichtet, etwas abgelegen im St. Johannsquartier. Der weg hat sich absolut gelohnt, dieses Lokal vereint amerikanische Lebensfreude mit italianita und durch die nette, aufgestellte Bedienung möchte man glatt noch etwas länger sitzen bleiben obwohl man sein Dessert schon lange fertiggeschlemmt hat! Top die Burger und wenn man den charmanten Besitzer nach der Hausspezialität fragt, kriegt man noch den einen oder anderen Geheimtipp! Wir kommen wieder!

Aufenthalt Juli 2014
6 Danke, M Z!

Schweiz
“Nicht mein Tag...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2014

Also, wir wollten einen gemütlichen Abend in Zweisamkeit verbringen.
Das Ambiente von Mel's Bar hat uns sehr gefallen, deshalb haben wir uns für dieses Lokal entschieden.

Das die Tische und der Boden im Restaurant etwas schmutzig waren, haben wir ignoriert.
Ein Pizzastück am Boden, Krümel und ein Kronkorken auf dem Tisch...das hab ich dann mit der riesigen Menükarte verdeckt.
Da das vordere Fenster, wie auch die hintere Tür offen waren, hat es etwas gezogen. Leider haben die Gäste ausserhalb dann angefangen zu rauchen, was dann für uns störend war.
Auf Wunsch, wurde das Schiebefenster dann teilweise geschlossen.

Der Salat war gut, das selbstgemachte Brot etwas zu wenig gesalzen und zu teigig...

Als ich dann als Hauptgang das falsche Essen serviert bekam, war ich noch etwas amüsiert, denn das kann ja mal passieren.

Mein richtiges Essen kam dann auch recht schnell, Chickenburger mit Pommes.
(Brot mit Chickennugget's)
Hat auch gut ausgesehen.

Leider musste ich den zweiten Bissen ausspucken, da das Poulet innen noch roh war.
Meine Laune ist dann ziemlich rapide gesunken...

Während ich also auf den dritten Versuch gewartet habe, naschte ich meinem Schatz seine Pommes weg. Die waren immerhin sehr lecker und gut gesalzen.

Als dann mein Essen kam, war mein Schatz mit seinem schon fertig.
(Es hat ihm geschmeckt, obwohl das Fleisch an zwei Stellen am Rand verkohlt war.)

Ich war genervt und hatte einfach auch nicht mehr wirklich Lust was zu essen.

Wahrscheinlich ist dem sehr entgegenkommenden Gastwirt das wohl aufgefallen, denn der sehr höfliche junge Mann hat uns ein Dessert offeriert, auch mein Essen mussten wir nicht bezahlen.

Ich finde das sehr nett und zuvorkommend, leider war der Abend trotz allem für mich gelaufen...

Fazit: Bedienung Top, Küche Flop.
Vielleicht hatte der Koch auch nur einen schlechten Tag.

Wir werden dem Mel's wohl noch eine Chance geben.

• Aufenthalt August 2014
8 Danke, NA_555_999!
Bern, Schweiz
“Lecker & sehr viel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich war zum Mittag in diesem Restaurant und habe mir den Don Corleone Burger gegönnt.

Alles frisch und fein. Eine Abwertung bekommt es, da die Pommes und der Burger noch besser schmecken könnten.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
Weiter so!!!!
Die Bedienungen sprachen sehr gut Deutsch.

3 Danke, Estefaninho!
Basel, Switzerland
“Einfach nur perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Es stimmt einfach alles bei Mel'Bar in Basel. Das Essen ist super lecker. Die Karte ist nicht zu gross, aber man findet bestimmt etwas zum Essen. Der Cheese Burger war einer der besten, den ich je in Basel gegessen habe. Auch wie es präsentiert wurde. Und dass der Salat (recht gross!) vorher serviert wurde war auch gut. Zuerst dachte ich das es ein bisschen wenig Pommes auf dem Teller waren, aber es hat tiptopt gereicht und ich hatte genug gegessen. Und auch den Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Innenausstattung ist einfach nur der Hammer, richtig amerikan-style ;) Ich finde es super, dass die Möglichkeit besteht auch im Innenhof zu essen. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Ich werde bestimmt wieder kommen. :-)

• Aufenthalt Juli 2014
6 Danke, NadineBS!
Basel
“Gut, mit Luft nach oben...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2014

Es fällt mir nicht leicht, das Mel's Bar zu beurteilen... Da gibt es den Innenbereich, welcher wirklich sehr authentisch umgesetzt ist. Aber die Sitzmöglichkeiten draussen sind in einem Wohninnenhof, wo nicht wirklich Stimmung aufkommt. Der Service ist zum einten sehr aufmerksam, aber dann auch wieder plötzlich für längere Zeit weg - was etwas ärgerlich ist, wenn man Durst hat.
Das Essen - nun ja. tolle selbstgemachte Brötchen, leckere Salatsauce. Der Burger - nun ja. Ich hatte schon saftigere Burger gegessen. Vielleicht hatte der Koch einfach einen schlechten Tag... Schade ist dann auch, dass das ganze nicht zu Ende gebracht wird. Weshalb werden keine selbstgemachten Saucen gereicht oder selbstgemachte Fries. Es ist echt schade. Das Resto hätte wirklich grosses Potenzial - aber kann es (noch) nicht umsetzen. Wir würden uns freuen, wenn wir bei unserem nächsten Besuch noch mehr selbstgemachte Dinge bekommen würden...

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Rolf F!
Mel's B, Manager von Mel's Bar, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2014
Lieber Gast

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere selbstgemachten Speisen gemundet haben. Gerne informieren wir Sie darüber, dass alle unsere Burgersaucen hausgemacht sind.

Ihre weiteren Ideen und Inspirationen nehmen wir sehr gerne auf und freuen uns Sie demnächst wieder im Mel's Diner begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse,
Mel's Team