“Tolle Idee, super umgesetzt”
Bewertung zu Mel's Bar

Mel's Bar
Platz Nr. 30 von 645 Restaurants in Basel
Preisbereich: 5 $ - 25 $
Küche: italienisch, amerikanisch, europäisch, Speiselokal, Bar
Geeignet für: Bar-Szene, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Brunch, Mittagessen, Büffet, Lieferservice, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Erstes Italo-American Diner in Basel Hamburger, Pizza und Pasta unvergleichbar Handgemacht. Wir versetzen sie in die 60er mit unsere authentisches Ambiente begleitet von Service im 60er-Dress. Mit unser Little-Italy Charme verbringen sie bei uns ein Abend in einem Themen-Restaurant der mit liebe von der Familie D'Amelio geführt wird.
“Tolle Idee, super umgesetzt”
Bewertet am 6. November 2013

Das an amerikanisch Diner erinnernde Restaurant besticht vor allem durch das Ambiente. Sorgfälltig ausgesuchte Dekoelemente machen den Besuch zu einem echten Erlebnis.

Das Essen war sehr lecker, die Portionen riesig und der Preis klein. Mein Kollege hatte Pasta Bolognese ich eine Pizza Proscuito. Dazu gab es einen grossen Menusalat. Die Proscuito wirkt auf den ersten Blick nicht riesig, doch die grosszügig belegte Pizza mit frischen Zutaten (Büffel Mozzarella und echter Schinken) füllten meinen Magen bis zum Rand.
Die Pasta meines Kollegen war ebenfalls sehr gut. Die Teigwaren hatten biss (al dente) sowie es sich eben gehört. Die Hausgemachte Bolognese war ebenfalls ein echter Gaumenschmaus.

Auf den Nachtisch verzichteten wir, da wir wirklich satt waren. Der abschliessende Espresso war stark, eben richtig italenisch.

4 Danke, Winklate!

Basel, Schweiz
“Amazing Burger...”
Bewertet am 6. November 2013

ich habe einen Burger bestellt... einfach erste Sahne...
Die Burgers werden ohne Zweifel frisch zubereitet. 100% saftiges Rindfleisch.. ca. 220gramm + eine grosszügige Portion Pommes und noch einen Salat... nach diesen Teller ist man definitiv satt.
Burgers sind wirklich mit Liebe zubereitet, geröstet Zwiebeln, saftiger Speck, Cees und einen Spiegelei obendrauf...

das Ambiente ist auch super man fühlt sich in den 50er zurückversetzt. Alles in American Diner Style eingerichtet. man kann LIVE American Football, Basketball, Baseball oder auch Fussball schauen.

4 Danke, Heinz R!
Basel, Schweiz
“Super Burger und Pizza”
Bewertet am 4. November 2013

Da ich in der Gegend wohne bin ich per Zufall auf die Mel’s Bar gestossen.
Das neueröffnete Restaurant fällt mit seiner grossen Fensterfront an der Vogesenstrasse auf. Es wird von einer italienischen Familie geführt und bietet neben der typischen italienischer Küche auch Burger und Steaks an. Das Lokal stellt ein amerikanischer Diner dar und so ist es auch gestaltet, diverses TV’s, gemütliche Sitzpolster, Billard und Dart.
Aber nun zum Essen. Ich hatte einen Burger (O Sole Mio), welcher ausgezeichnet schmeckte. Er war frisch zubereitet worden und das Rindfleisch sowie die Zutaten schmeckten mir. Ich habe in Basel für diesen Preis (ca. 21 CHF) noch nie einen solch grossen Burger erhalten. Meine Freundin hatte eine Pizza für 19 CHF mit Büffelmozeralla, welche ihr auch schmeckte. Zum Abschluss natürlich gab es den typischen italienischen Espresso (sehr stark!). Es war wirklich ein gelungener Aufenthalt, bei dem man wirklich nur wenig kritisieren kann (vllt noch aufmerksamerer Service).

Ich werde sicherlich wieder vorbei kommen. Was auch noch interessant ist, es gibt einen Takeaway wo man Pasta und Pizza kaufen kann.

5 Danke, Minkes1985!