Alexander Hotel
132 $*
146 $*
Pullman
  • Restaurant
Aparthotel Adagio Basel City(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
112 $*
93 $*
Adagio City
  • Fitnessstudio
Airport Hotel Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $*
129 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Dorint An der Messe Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
132 $*
121 $*
Official Site
205 $*
  • Restaurant
Hotel Spalentor Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
148 $*
139 $*
Official Site
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

An und für sich war das Hotel gut! Leider hatte das Restaurant während unseres Aufenthaltes immer zu, was blöd ist, wenn es aus allen Löchern regnet!
Das Zimmer war sonst immer sauber! Ich fand es nur etwas klein, da wir zu dritt um Zimmer waren (2 Erwachsene + Kind)

Aufenthalt: Juni 2014
1  Danke, Agnes F!
Bewertet 23. Dezember 2013

Hier stimmt einfach alles. Die Zimmer sind zweckmässig und sauber, der Empfang an der Rezeption ist freundlich und professionell. Das Hotel bietet für Schweizer Verhältnisse ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kostenloses WLAN ist im ganzen Haus verfügbar. Im der urigen Rösti-Stube geniesst man hervorragend zubereitete Spezialitäten aus der Schweizer und der internationalen Küche. Das Service-Team ist sehr aufmerksam. In der hauseigenen Dancing Bar kann man den Tag bei Live-Musik und Tanz ausklingen lassen. Die Basler Messe liegt gleich gegenüber und die Basler Altstadt ist mit der Tram (Haltestelle direkt vor der Haustür) in wenigen Minuten erreichbar. Die Anreise mit dem Auto ist problemlos, da das Hotel nur wenige Minuten von der Stadtautobahn entfernt liegt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Manfred R!
Bewertet 20. Dezember 2013

Ich war am 17.12.2013 für zwei Nächte im Hotel Alexander. Für mich hat das Preis Leistungsverhältnis durchwegs gepasst. Das Personal war freundlich und auch die Röstistube kann ich weiterempfehlen. Das Zimmer war sauber und absolut in Ordnung.
Die Lage ist zentral.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Manuela S!
Bewertet 8. Dezember 2013

Wir haben Gutscheine für dieses Hotel über Ebay ersteigert und dummerweise erst danach die Bewertungen durchforstet. Diese waren durchweg schlecht und wir haben uns schon auf das schlimmst eingestellt, wurden allerdings positiv überrascht. Die Zimmer scheinen vor kurzem renoviert worden zu sein, denn die Einrichtung lässt sich echt sehen. Dafür sind die Gänge noch etwas sanierungsbedürftig, aber da schläft man ja nicht :)
Es ist ein bisschen hellhörig wenn jemand über den Gang geht hört man das sehr gut im Zimmer aber das sind eher Kleinigkeiten. Was etwas stören kann ist die Disko die mit im Hotel ist. Diese geht am Wochenende bis 4 Uhr morgens und man konnte auch im 3 Stock einen leichtes dröhnen des Basses vernehmen. Uns hat das aber nicht gestört man gewöhnt sich recht schnell dran. Das Frühstück war okay, das Hotel ist sehr zentral gelegen und es hat einiges an Restaurants in der unmittelbaren Umgebung.

Fazit: Kein Hotel für einen Erholungsurlaub aber für eine Städte-Reise gut geeignet.

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer im Dritten Stock oder höher, dann ist man weit genug von der Disko weg.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Benoxic!
Bewertet 9. November 2012

Die Lage bei der Messer ist ganz ok, die Grossbaustelle vor dem Hotel führen aber zu entsprechender Lärmbelastung, Fenster offen geht nicht.

Mitarbeiter am Empfang entweder unbeholfen oder unfreundlich mit schlechten Deutschkenntnissen.

Alles nicht so tragisch, wären ansonsten die Zimmer ok....die Dusche, welche notabene eine Sitzbadewanne ist, ist rundherum mit schwarzem Schimmel versehen! Ausserdem muss man ca. einen Meter über den Rand klettern, um rein zu kommen. Man stelle sich vor, es kommen ältere Leute ins Hotel...die hätten Mühe zu duschen.

Zimmerwände sind beton mit ein wenig Farbe, Matratzen durchgelegen, Fernseher nicht grösser als ein Smartphone und Beddecken alt und verbraucht.

100 Euro pro Nacht für so ein Hotel entsprechend absolut nicht dem Gebotenen. Wenn schon alt, dann doch bitte sauber und gepflegt!!!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, D_omian!