“Gemütliches Schweizerhotel”

Nr. 39 von 51 Hotels in Basel
Zürich
“Gemütliches Schweizerhotel”
Bewertet am 5. Oktober 2008

Ich habe f noch kurzfristig ein Zimmer nach einem Fussbalmatch gesucht. Die Dame an der Rezeption war überraus sehr freundlich. Sie Versuchte obwohl das Hotel anscheinend fast ausgebucht war noch irgenwie ein Zimmer zu organisieren.
Das Frühstücksbuffet war mehr als gut, für das es hiess ein kaltes Buffet. Ich habe eine geringere Auswahl erwartet. Ich habe meinen Aufenthalt für eine Nacht noch verlängert um auch noch was von der Stadt Basel mitzubekommen. Das Zimmer war sauber geputzt und man erhielt gute Reiseinformationen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, viziatissima!

NYC, USA
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Dezember 2007

Ich habe über Octopustravel.com gebucht.

Das Hotel wird zwar als Dreisternehotel bezeichnet, kommt aber an diesen Standard nicht ganz heran. Es handelt sich um ein familiengeführtes Hotel der Touristenklasse, das direkt gegenüber dem Messeturm und dem Kongresszentrum gelegen ist. Das Hotel ist leicht zu finden, es ist ein rosa Gebäude in einer relativ kurzen Straße, rund 2 kurze Häuserblocks von der Straßenbahnhaltestelle am Messeplatz entfernt

(es ist in Kleinbasel, man kommt vom SBB-Bahnhof aus in rund 10 Minuten mit der Straßenbahn dort hin). Die Zimmer waren etwas klein, aber für ein Hotel der Touristenklasse normal. Die Zimmer waren einfach eingerichtet, aber nicht im besten Zustand. Die Möbel zeigten deutliche Abnutzungserscheinungen und das Zimmer hätte renoviert werden müssen.

Der Zimmerpreis beinhaltete ein kaltes Frühstücksbüfett mit Kaffee, Joghurt, Müsli, Wurst, Käse und Brötchen, die vom angrenzenden Restaurant geliefert wurden. Insgesamt war das Personal sehr hilfsbereit (auch wenn die Rezeption nicht rund um die Uhr besetzt ist). Es gibt keinen drahtlosen Internetzugang und auch kein Businesscenter, was etwas schwierig ist, wenn man etwas im Internet erledigen möchte. Normalerweise ist das kein größeres Problem, kann aber eines werden, da es in Kleinbasel recht wenige Internetzugangspunkte oder Internetcafés gibt.

Bei dem gegenwärtigen Dollarkurs war das Hotel Alexander preisgünstig.

Danke, forwarddeployed!
Nr. 27 von 51 in Basel
Hotel Restaurant Resslirytti
Aparthotel Adagio Basel City
Pullman Basel Europe Hotel

Sie waren bereits im Alexander Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Hotel

Unternehmen: Alexander Hotel
Anschrift: Riehenring 83/85, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 39 von 51 Hotels in Basel
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 236€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alexander Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Basel
Alexander Hotel Basel