“Aufenthalt im Hotel Alexander”
Bewertung zu Alexander Hotel

Alexander Hotel
Nr. 39 von 51 Hotels in Basel
“Aufenthalt im Hotel Alexander”
Bewertet am 20. Dezember 2013

Ich war am 17.12.2013 für zwei Nächte im Hotel Alexander. Für mich hat das Preis Leistungsverhältnis durchwegs gepasst. Das Personal war freundlich und auch die Röstistube kann ich weiterempfehlen. Das Zimmer war sauber und absolut in Ordnung.
Die Lage ist zentral.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Manuela S!

Dauchingen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir haben Gutscheine für dieses Hotel über Ebay ersteigert und dummerweise erst danach die Bewertungen durchforstet. Diese waren durchweg schlecht und wir haben uns schon auf das schlimmst eingestellt, wurden allerdings positiv überrascht. Die Zimmer scheinen vor kurzem renoviert worden zu sein, denn die Einrichtung lässt sich echt sehen. Dafür sind die Gänge noch etwas sanierungsbedürftig, aber da schläft man ja nicht :)
Es ist ein bisschen hellhörig wenn jemand über den Gang geht hört man das sehr gut im Zimmer aber das sind eher Kleinigkeiten. Was etwas stören kann ist die Disko die mit im Hotel ist. Diese geht am Wochenende bis 4 Uhr morgens und man konnte auch im 3 Stock einen leichtes dröhnen des Basses vernehmen. Uns hat das aber nicht gestört man gewöhnt sich recht schnell dran. Das Frühstück war okay, das Hotel ist sehr zentral gelegen und es hat einiges an Restaurants in der unmittelbaren Umgebung.

Fazit: Kein Hotel für einen Erholungsurlaub aber für eine Städte-Reise gut geeignet.

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer im Dritten Stock oder höher, dann ist man weit genug von der Disko weg.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Benoxic!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 9. November 2012

Die Lage bei der Messer ist ganz ok, die Grossbaustelle vor dem Hotel führen aber zu entsprechender Lärmbelastung, Fenster offen geht nicht.

Mitarbeiter am Empfang entweder unbeholfen oder unfreundlich mit schlechten Deutschkenntnissen.

Alles nicht so tragisch, wären ansonsten die Zimmer ok....die Dusche, welche notabene eine Sitzbadewanne ist, ist rundherum mit schwarzem Schimmel versehen! Ausserdem muss man ca. einen Meter über den Rand klettern, um rein zu kommen. Man stelle sich vor, es kommen ältere Leute ins Hotel...die hätten Mühe zu duschen.

Zimmerwände sind beton mit ein wenig Farbe, Matratzen durchgelegen, Fernseher nicht grösser als ein Smartphone und Beddecken alt und verbraucht.

100 Euro pro Nacht für so ein Hotel entsprechend absolut nicht dem Gebotenen. Wenn schon alt, dann doch bitte sauber und gepflegt!!!!

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, D_omian!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Basel.

Saalfeld, Deutschland
Bewertet am 9. Mai 2012

für 91€ billig und abgewrackt, Einrichtung uralt, Ausströmer an den Wasserhähnen fehlen, Waschbeckenstöpsel fehlen, Farbe an Türrahmen abgeplatzt, Lamellenrollos total eingestaubt und nicht funktionsfähig, Balkonboden defekt und mit Unkraut bewachsen, Frühstück sehr einfach, Automatenkaffee schmeckt bitter, Orangensaft ist verdünnt .......

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, ossy642162!
Stäfa
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Februar 2011

Das Hotel ist günstig und gut gelegen. Leider sind das das einzig positive, was ich dazu sagen kann.
Die Zimmer riechen seltsam, es wird nicht nach Raucher- und Nichtraucherzimmer unterschieden, die Handtücher stinken auch nach Rauch und die Einrichtigung der Zimmer ist sehr abgenutzt.
Das Internet ist zwar gratis, funktioniert dafür nicht.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
2 Danke, Travelling_Patrick!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Dezember 2010

Das Hotel, direkt bei der Messe Basel, adressiert wohl direkt Geschäftskunden, denen bei einer Messe in Basel auch nicht viele Möglichkeiten bleiben. Das Hotel hat seine beste Zeit weit hinter sich gelassen und dürfte dringend generalsaniert werden. Den Zimmern fehlt jeglicher Charme und neben Reparaturbedürftigkeit darf auch am gesamten Erscheinungsbild und der Ausstattung deutlich nachgelegt werden. Das angeschlossene Lokal ist durchaus ganz witzig, bietet Raclette und Fondue (neben anderen Speisen) und war lediglich recht schlecht geheizt für einen gemütlichen Abend im Dezember...
Dass der Wirt allerdings in diesem Lokal sehr laut und für alle ohrenbetäubend vernehmbar Fussball schaut dient sicher nicht dem allgemeinen Wohlbefinden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, bene1907!
Zürich
Bewertet am 5. Oktober 2008

Ich habe f noch kurzfristig ein Zimmer nach einem Fussbalmatch gesucht. Die Dame an der Rezeption war überraus sehr freundlich. Sie Versuchte obwohl das Hotel anscheinend fast ausgebucht war noch irgenwie ein Zimmer zu organisieren.
Das Frühstücksbuffet war mehr als gut, für das es hiess ein kaltes Buffet. Ich habe eine geringere Auswahl erwartet. Ich habe meinen Aufenthalt für eine Nacht noch verlängert um auch noch was von der Stadt Basel mitzubekommen. Das Zimmer war sauber geputzt und man erhielt gute Reiseinformationen.

• Aufenthalt Oktober 2008, Allein/Single
Münchnerhof Swiss Q Hotel
Nr. 45 von 51 in Basel
Aparthotel Adagio Basel City
Pullman Basel Europe Hotel

Sie waren bereits im Alexander Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexander Hotel

Unternehmen: Alexander Hotel
Anschrift: Riehenring 83/85, Basel 4058, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 39 von 51 Hotels in Basel
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 262€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alexander Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotel.de, HotelQuickly, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexander Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexander Basel
Alexander Hotel Basel