Hotel Rochat
Hotel Victoria(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
133 $*
146 $*
  • Restaurant
Hotel City Inn(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
125 $*
139 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, aber ruhig. Es ist eher einfach, aber der Preis ist für CH-Verhältnisse i.O.
Das Personal ist freundlich, dass Zimmer schlicht aber sauber.
Zu empfehlen für Geschäftsreisen oder aber einen Städtetrip.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christa B!
Bewertet 15. Dezember 2012

Nachdem ich häufiger in der gegenüberliegenden Universitätsklinik zu tun habe, gehört es mittlerweile dazu, dann auch im Hotel Rochat zu übernachten.
Stets hoch zufrieden und noch nie in irgendeiner Form enttäuscht, kann ich dieses gut geführte Haus nur wärmstens weiter empfehlen. Das Hotel Rochat beschäftigt ein überaus freundliches und kompetentes Personal. Die Nähe zur Altstadt, die sehr gepflegten und sauberen Zimmer, die Bus-Anbindung zum Bahnhof, der faire Preis - es spricht für mich alles dafür, dem "Rochat" die Treue zu halten ...
Einige Zimmer in dem zum Teil etwas verwinkeltem Hotelkomplex erreiche ich mittlerweile sogar schon ohne Kompass - und das soll etwas heissen, bei meiner Orientierungslosigkeit ...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, tampabayusa!
Bewertet 22. Juli 2012

Ein wirklich sehr schönes Hotel in Basel mit einem nicht nur für die Schweiz sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
4  Danke, interkurz!
Bewertet 17. Mai 2012

Nettes Hotel, zentral am Rande der Altstadt aber ruhig gelegen. Falls man mit dem Auto anreist, sollte man einen der wenigen Parkplätze im Hotelhof vorreservieren. Es ist ansonsten schwierig, vor dem Hotel zu parken - bestenfalls kurz zum Einchecken und Gepäckausladen auf dem Kirchplatz halten und dann (Richtung Spalentor, Klingelbergstraße, Schanzenstraße) zum Parkhaus City / Krankenhaus UKB. Das Parkhaus ist zu Fuß nur wenige Schritte vom Hotel weg, aber mit dem Wagen wegen der zahlreichen Einbahnstraßen etwas schwieriger zu erreichen.

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, das ich auch bekam: zwar zur Kirchseite gelegen, aber die Glockenschläge sind sehr dezent und bei geschlossenem Fenster kaum zu hören. Ich hatte ein nicht allzu großes Zimmer, für eine Person aber vollkommen ausreichend, mit Klimaanlage, kleinem Schreibtisch, FlatTV, Tresor. Das Hotel spendiert Bustickets zur Nutzung in Basel Stadt, die man aber nicht unbedingt braucht, da die Sehenswürdigkeiten im Zentrum zu Fuß alle sehr gut und schnell zu erreichen sind.

Nett sitzt man abends z.B. nur wenige Minuten vom Hotel entfernt auf einer der Restaurantterrassen am Rhein (z.B. im „4.König“ am Rheinweg –Blumenrain 20).

Gutes Frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Le_Travelagent!
Bewertet 15. Mai 2012

Nach Mitternacht dort eingetroffen (Rezeption 24 Stunden besetzt) wurde ich sehr freundlich empfangen. Mein Zimmer lag im mit dem Haupthaus verbundenen Nebengebäude im Erdgeschoss und war etwas umständlich zu erreichen: erst mit dem Aufzug in der ersten Stock und nach einem Fußmarsch über verwinkelte Gänge mit einem anderen Aufzug wieder nach unten fahren. Die Einrichtung meines Zimmers war zeitgemäß und hochwertig, alles ist top gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Es gab eine gute Auswahl an warmen und kalten Gerichten. Zum Haupteingang der Universitätsklinik sind es nur 3 Minuten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Deisenhof!