“Hotel gegenüber Universitätsklinik”
Bewertung zu Hotel Rochat

Hotel Rochat
Nr. 19 von 52 Hotels in Basel
Bewertet am 15. Mai 2012

Nach Mitternacht dort eingetroffen (Rezeption 24 Stunden besetzt) wurde ich sehr freundlich empfangen. Mein Zimmer lag im mit dem Haupthaus verbundenen Nebengebäude im Erdgeschoss und war etwas umständlich zu erreichen: erst mit dem Aufzug in der ersten Stock und nach einem Fußmarsch über verwinkelte Gänge mit einem anderen Aufzug wieder nach unten fahren. Die Einrichtung meines Zimmers war zeitgemäß und hochwertig, alles ist top gepflegt. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Es gab eine gute Auswahl an warmen und kalten Gerichten. Zum Haupteingang der Universitätsklinik sind es nur 3 Minuten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Deisenhof!

Bewertet am 13. April 2012

Ruhiges Hotel, Zimmer sauber, Badezimmer sauber, perfekt.....man merkt eben dass man in der Schweiz ist. Waren ein Wochenende dort, waren positiv überrascht. Das Hotel ist im älteren Stil, mochten wir sehr. Kein Strassenlärm, nur die Kirchenglocken waren zu hören :-) (nicht störend, habe ich als nett empfunden). Frühstück in Ordnung, nettes diskretes Personal. Sehr zentral an der Fussgängerzone gelegen. Nur: Parkplatz sehr eng...wir kamen mit unserem Viano nicht in den Hotelhof, einfach zu eng. Mit einem "normalen" Wagen aber kein Problem.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Luc S!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel an sich ist sauber und entspricht 2, bzw. 3 Sternen, die Lage ist zentral.

Allerdings ist es völlig inakzeptabel, dass es lediglich als "kleiner Fehler" abgetan wird, wenn ein Hotelangestellter die Kreditkarte eines Gastes (und zwar nach dessen Abreise!!!) ohne sein Wissen für die Ausrichtung einer Konferenz mit 20 Personen belastet, nur weil der Gast zufällig in dem Unternehmen, das die Konferenz veranstaltete, beschäftigt ist und so "naiv" war, die eigene Übernachtung mit der privaten Kreditkarte zu bezahlen. So etwas ist nicht bloß ein kleiner Fehler (wie mir seitens des Hotels mitgeteilt wurde, nachdem ich den Vorgang bemerkte), sondern einfach nur Anmaßung und ein Vertrauensmißbrauch.

Schade, dass auf solch eine Art und Weise mit vertraulichen Informationen umgegangen wird!

Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Travelling C!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Ein unprätentiöses Hotel, für das alles spricht, wenn man ein Sonderangebot erwischt. Dann nämlich ist es für Schweizer Verhältnisse geradezu preiswert. Die Zimmer sind geräumig und absolut sauber, die Fenster wirklich schalldicht. Es gibt kostenloses WLAN und ein paar allerdings teure Parkplätze. Am besten freilich kommt man ohne Auto. Denn das Hotel liegt optimal, 5 Minuten zu Fuß vom Marktplatz entfernt und nahe der Straßenbahnlinien 3 und 11.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, oblonskij!
Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel Rochat hat vor allem eine sehr gute Altstadt-Randlage, man kann alles zu Fuß erledigen. Und für Schweizer Verhältnisse bietet es ein fast unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis! Die Rezeption ist freundlich und kompetent besetzt. Wir hatten ein Doppelzimmer im Nebenhaus - man musste einen etwas weiteren Weg gehen, was aber kein Problem ist.
Das Zimmer war zwar etwas klein - das Bad dafür großzügig und top sauber. Die Matratzen hatten genau die richtige Härte für einen geruhsamen Schlaf. Die Stimmung im Hotel empfand ich als sehr positiv. Angenehm ist auch das kostenlose Ticket für Busse und Strassenbahnen während des Aufenthaltes. So konnten wir etwas ausserhalb parken (im Innenstadtrbereich sind keine freien Parkmöglichkeiten) und mit der Strassenbahn zum Hotel fahren. Eine Minibar ist vorhanden und sogar ein moderner Flachbild-TV. Das WLAN ist kostenlos und war gut empfangbar.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht, aber dann doch im Hotel gefrühstückt, denn auch hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für Schweizer Verhältnisse sehr gut: ca.13 EURO für das üppige Buffet.
Wir waren überrascht, wie teuer sonst alles ist: Oft mehr als das doppelte wie in Deutschland! Einige Beispiele: Schnitzel Wiener Art mit Pommes ca. 20Euro (!), Spaghetti Bolognese ca. 15Euro ....ein Viertel roter Hauswein ca. 10Euro .... und das ganze in normalen Speiselokalen (!). Da erschien uns der Preis für eine Nacht im Doppelzimmer im Hotel Rochat für 85Euro wirklich günstig. Aber natürlich kann man dafür keinen gehobenen 4Sterne-Komfort erwarten - aber den braucht man evtl. auch nicht unbedingt. Und Basel ist eine sehr schöne Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Schmubaer!
Bewertet am 27. April 2011

Gutes Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Zimmer tip top. Hellhörig innerhalb des Hotels, gegen aussen o.k. Lage perfekt, 15 Min. zu Fuss ins Zentrum durch die schöne Altstadt. Super, dass man 3-Bett Zimmer und 4-Bett Zimmer haben kann. Kann man gut für Kurzurlaub empfehlen. Sauberes Zimmer, Bad klein, aber spielt ja keine Rolle.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, schmidisUntervaz!
Bewertet am 22. Februar 2011

positiv:
- Nettes und hilfsbereites Personal an der Rezeption
- Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr ist im Preis mit einbegriffen
- gutes Frühstück

negativ:
- völlig durchgelegene Matratze
- Spinnweben an der Decke
- Bettwäsche in 6 Nächten nicht einmal gewechselt
- nicht regelmäßig durchgesaugt
- keine Lampe am Schreibtisch
- Zahnputzglas in 6 Tagen nicht einmal gereinigt
- defektes Heizungsthermostat, ließ sich nicht abdrehen

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel Stücki Basel
Nr. 8 von 52 in Basel
Hotel Euler
Nr. 15 von 52 in Basel

Sie waren bereits im Hotel Rochat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rochat

Anschrift: Petersgraben 23, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Vorstädte
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 5 der Familienhotels in Basel
Nr. 19 der Romantikhotels in Basel
Nr. 21 der Businesshotels in Basel
Preisklasse: 87€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rochat 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rochat daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rochat Basel
Basel Bewertungen