“Früchte, Gemüse, Blumen ...” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Basel, Schweiz
360 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 381 "Hilfreich"-
“Früchte, Gemüse, Blumen ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Der Stadtmarkt, oder einfach "dr Märt" (der Markt) vor dem Rathaus in Basel war schon immer unser Einkaufserlebnis für gute Lebensmittel. Noch immer hat es eine ganze Reihe von Erzeugern aus dem Umland, dem Baselbiet, dem Elsass oder dem Badischen, die ihre Produkte hier ohne Zwischenhandel anbieten. Vielleicht ist es etwas teurer als im Supermarkt, aber man kennt sich und weiss, dass man nur einwandfreie Ware erhält.

Natürlich hat es auch Händler, die dann Früchte und Gemüse oder Käse aus der grossen Welt anbieten. Auch hier ist es nicht billiger als anderswo, aber unzweifelhaft besser.

Der Markt ist im Sommer naturgemäss am schönsten - und am Samstag hat es am meisten Stände. Aber wenn Sie in der Stadt sind: Ein Blick lohnt sich immer.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Faber689!