“Den Weg absolut wert - grade im Sommer”
Bewertung zu Restaurant Platanenhof

Restaurant Platanenhof
Platz Nr. 254 von 681 Restaurants in Basel
Preisbereich: 15 $ - 46 $
Küche: europäisch, zeitgenössisch, Gastropub
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 25. Juli 2013

Der Platanenhof ist etwas weg vom Schuss, also jedenfalls wenn man nicht gerade in der Pharamindustrie arbeitet - aber seis drum, das macht vielleicht auch grade den Charakter aus, man ist ein wenig weg von der Welt, wenn man im Garten auf Kies und schönen Stühlen hockt.

Kleine Karte, tagesaktuell, und manchmal gibts den Hinweis, dass es vom einen Gericht nur noch eins hat, da schlägt man am besten schnell zu.

Also, sehr lecker, gute Atmosphäre, und pfiffiges Team, was will man mehr?

1  Danke, TomKong!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Restaurant Platanenhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Juni 2013

Super gemütliches Restaurant
Essen sehr gut und reichlich...guter wein und spitzen Service..
Wunderbaren Garten...
Mann fühlt sich wie zu Hause...
Werde 100% wieder de essen gehen...
übrigens....der Küchenchef ist super nett...begrüsst seine geste und sorgt richtig für sie..
Sehr empfehlenswert...

1  Danke, azzo1980!
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hätten uns keinen besseren Ort für unser Hochzeitsfest aussuchen können! Die Zusammenarbeit mit der Wirtin Charlotte Wirthlin im Vorfeld war äusserst unkompliziert und der Koch Mathias Haller hat uns alle kulinarischen Wünsche erfüllt.
Der Service charmant und aufmerksam - einfach immer zum wohlfühlen drinnen, wie auch im Garten! Die zufriedene Hochzeitsgesellschaft kann dies nur bestätigen ;-)
Es war ein wirklich traumhafter Tag im Platanenhof und wir haben köstlich gegessen.
Danke nochmals liebes Platanenhof-Team!
Herzlich JUJA

1  Danke, juja7!
Bewertet am 18. Juni 2013

Der Platanenhof ist ein Ort, von dem man gehört haben muss, denn von alleine kommt man als Besucher in diese Ecke von Basel eher selten. Zum Glück haben wir den Weg dahin gefunden, denn es ist wirklich besonders dort: Urban, aber durch den schönen Garten auch ländlich, casual, familiär und lebendig. Das Essen ist ausgezeichnet, ganz nach dem Motto »freche Hausmannskost«: pur, kreativ und natürlich hausgemacht. Sogar die Wurst machen sie selbst im Platanenhof, ebenso den Senf, die Chutneys, die Essiggurken ... Charlotte, die Wirtin, hat uns liebevoll versorgt. Wir hatten Hausmacher Salsiccia, dazu Risotto verde mit Erbsen, Spargel, Spinat und Kressepesto -einfach lecker! Durch die entspannte Atmosphäre ein Ort, wo man länger sitzen bleiben und vor allem wiederkommen will. Eine echte Entdeckung!

Danke, Ludwig R!
Bewertet am 3. Juni 2013

Tolles, gemütliches Restaurant. Essen und Service war super. Man fühlt sich gleich beim betreten sehr wohl. Tolle einrichtung. Immer wieder gerne.

Danke, Seekingchef!