“Hochzeit” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Hochzeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hätten uns keinen besseren Ort für unser Hochzeitsfest aussuchen können! Die Zusammenarbeit mit der Wirtin Charlotte Wirthlin im Vorfeld war äusserst unkompliziert und der Koch Mathias Haller hat uns alle kulinarischen Wünsche erfüllt.
Der Service charmant und aufmerksam - einfach immer zum wohlfühlen drinnen, wie auch im Garten! Die zufriedene Hochzeitsgesellschaft kann dies nur bestätigen ;-)
Es war ein wirklich traumhafter Tag im Platanenhof und wir haben köstlich gegessen.
Danke nochmals liebes Platanenhof-Team!
Herzlich JUJA

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, juja7!

Freiburg, Deutschland
“Entdeckt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Der Platanenhof ist ein Ort, von dem man gehört haben muss, denn von alleine kommt man als Besucher in diese Ecke von Basel eher selten. Zum Glück haben wir den Weg dahin gefunden, denn es ist wirklich besonders dort: Urban, aber durch den schönen Garten auch ländlich, casual, familiär und lebendig. Das Essen ist ausgezeichnet, ganz nach dem Motto »freche Hausmannskost«: pur, kreativ und natürlich hausgemacht. Sogar die Wurst machen sie selbst im Platanenhof, ebenso den Senf, die Chutneys, die Essiggurken ... Charlotte, die Wirtin, hat uns liebevoll versorgt. Wir hatten Hausmacher Salsiccia, dazu Risotto verde mit Erbsen, Spargel, Spinat und Kressepesto -einfach lecker! Durch die entspannte Atmosphäre ein Ort, wo man länger sitzen bleiben und vor allem wiederkommen will. Eine echte Entdeckung!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Ludwig R!
Basel, Schweiz
“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Tolles, gemütliches Restaurant. Essen und Service war super. Man fühlt sich gleich beim betreten sehr wohl. Tolle einrichtung. Immer wieder gerne.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Seekingchef!
“Charmant & Eigen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Der Platanenhof ist ein unglaublich schnuckliges, leicht rustikales Restaurant, das im Sommer mit einem wunderbaren Garten aufwartet! Der Service ist unkompliziert und freundlich, man fühlt sich sofort wie zu hause!
Gott sei Dank sind auch die Nachbarn etwas toleranter als sonst in der Schweiz, und es muss nicht um zehn gleich alles reingeräumt werden.
Immer wieder tolle Veranstaltungen, Balkan Night, Senegalesischer Abend ... hier schlägt sich wahrscheinlich durch, dass sowohl Angestellte wie auch Gäste aus verschiedensten Ländern und Kulturen entstammen.
Man darf nicht erwarten, dass piekfein weiss gedeckt ist, oder einem jemand die Wünsche von den Augen abliest, hier sind die Dinge etwas unkomplizierter und lockerer - laut lachen und diskutieren durchaus erwünscht!
Auch muss man wissen, wo der Platanenhof zu finden ist, nämlich in Kleinhüningen ...
Falls es gibt, unbedingt Würste probieren, die werden hier hausgemacht (haben eigene Wurstpresse). Oder sonst den Service fragen, was gerade saisonal ist. Fleisch oder Fisch ist dem Vegetarischen im Zweifel vorzuziehen.
Fazit: Unbedingt hingehen, im Winter wie im Sommer, mal auf der Homepage nachschauen, was es so für Veranstaltungen gibt. Man wird sich hundertpro wohlfühlen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, MarnieLouise!
basel
“2 stunden sind lange”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich ein tolles restaurant mit viel charme. Leider mussten wir auf unser essen mehr als 2 stunden warten. Die kellnerin schien ziemlich verwirrt zu sein. Trotzdem: das essen war sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, eyeonbasel!