“Für einen Abend in stilvollem Ambiente”

Restaurant Bel Etage im Teufelhof
Platz Nr. 8 von 690 Restaurants in Basel
Preisbereich: 60 $ - 173 $
Küche: europäisch, schweizerisch, zeitgenössisch, international
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant Bel Etage ist mehrfach ausgezeichnet und bietet eine schnörkellose, marktorientierte Gourmetküche nach französischer Prägung, modern interpretiert und sehr produkteorientiert. Das Restaurant steht unter der langjährigen Leitung von Michael Baader, welcher seit Anbeginn mit grosser Leidenschaft die Verantwortung trägt. Es ist im ersten Stock des Kunsthotels gelegen, in vier historischen Räumen des mittelalterlichen Bürgerhauses. Das Restaurant bietet eine à la carte Karte sowie drei verschiedene Menus sowie über Mittags einen Business Lunch an. Diese Menus werden mit einer hochklassigen Weinbegleitung ergänzt, das Restaurant bietet zudem eine umfangreiche Weinkarte mit über 400 Positionen. Im Sommer ist das Restaurant im Hof des Galeriehotels auf der Sommerterrasse unter dem schützenden Segel beheimatet.
Bewertet am 5. März 2014

Wir waren im Dezember mit unserem Team zum Weihnachtsessen im Bel Etage. Von der Vorbereitung bis zum Essen selber hat alles bestens geklappt, freundlicher und zuvorkommender Service der die geschürten Erwartungen auch bestens erfüllen konnte. Wir wurden von der aufmerksamen Bedienung bestens betreut und durften ein hervorragendes Essen mit tollen Weinen geniessen. Hier wird Kochkunst und Gastfreundschaft von Herzen gelebt.

Danke, Agent_WL1!

Bewertet am 28. Februar 2014

Die Speisen waren ein Traum und wir haben uns super wohl gefühlt, für uns ist es jedes mal ein Highlight! Was auch ganz toll ist, dass soviel für Allergiker getan wird. Man wird gut beraten und die Alternativen sind hervorragend. Anderorts wird einfach weggelassen, hier wird noch richtig frisch und lecker gekocht! Das beste Glutenfreie Brot das ich je in einem Restaurant bekommen habe.

Danke, M Z!
Bewertet am 23. Februar 2014

Wir hatten nicht erwartet an einem Samstag Abend noch einen Tisch zu bekommen im Bel Etage, überraschenderweise war das Restaurant dann sogar nur halbvoll sodass wir zu zweit einen grossen Tisch bekommen haben und unser 6-gang Menu in intimer Atmosphäre geniessen konnten. Das Weinset dazu hat bestens dazu gepasst und uns wurde grosszügig nachgeschenkt wenn wir uns an die Ration nicht halten konnten! Wir freuen uns auch jedes mal auf die Pralinen, die es zum Kaffee gibt und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Alles in allem sehr stimmig.

1  Danke, PDiner!
Bewertet am 7. Januar 2014

Nebst einer äusserst angenehmen Atmosphäre zu welcher das herzliche und doch sehr kompetente Serviceteam enorm beiträgt, ist es der Hochgenuss den man mit jedem Bissen aufs Neue erlebt...die Weine eine Sensation...für mich jedesmal wie Ostern und Wheinachten zur selben Zeit! It might could be my private heaven...ok...ich übertreibe gern...aber dies hier meine ich Wort für Wort!

Danke, schnubel!
Bewertet am 24. Dezember 2013

sehr freundlicher Empfang wie jedesmal. Gute Weinempfehlung, toller Service, ein Essen, das hervorragend war, wir hatten das Gefühl, es sei noch nie so gut gewesen. Wir hatten einen wundervollen Abend. Nur zu empfehlen.

1  Danke, thoemmen!

Reisende, die sich Restaurant Bel Etage im Teufelhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Bel Etage im Teufelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!