“Ruhiger Samstag Abend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Bel Etage

Restaurant Bel Etage
Platz Nr. 30 von 576 Restaurants in Basel
Küche: französisch, europäisch, schweizerisch, international, zeitgenössisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant Bel Etage im 1. Stock des Kunsthotels mit dem intimen «Saloncharakter» ist dem Verwöhnen der Gäste gewidmet. Das täglich wechselnde Angebot umfasst neben den A-la-carte-Gerichten unterschiedlich grosse Menüs. Zu jedem Gericht wird der passende Wein glasweise oder als Weinset, mit dem Menü kombiniert, angeboten. Das Restaurant serviert eine marktfrische Gourmetküche
Basel, Schweiz
“Ruhiger Samstag Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir hatten nicht erwartet an einem Samstag Abend noch einen Tisch zu bekommen im Bel Etage, überraschenderweise war das Restaurant dann sogar nur halbvoll sodass wir zu zweit einen grossen Tisch bekommen haben und unser 6-gang Menu in intimer Atmosphäre geniessen konnten. Das Weinset dazu hat bestens dazu gepasst und uns wurde grosszügig nachgeschenkt wenn wir uns an die Ration nicht halten konnten! Wir freuen uns auch jedes mal auf die Pralinen, die es zum Kaffee gibt und wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Alles in allem sehr stimmig.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, PDiner!

Riehen
“Die Gourmetliebe leben und erleben!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Nebst einer äusserst angenehmen Atmosphäre zu welcher das herzliche und doch sehr kompetente Serviceteam enorm beiträgt, ist es der Hochgenuss den man mit jedem Bissen aufs Neue erlebt...die Weine eine Sensation...für mich jedesmal wie Ostern und Wheinachten zur selben Zeit! It might could be my private heaven...ok...ich übertreibe gern...aber dies hier meine ich Wort für Wort!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, schnubel!
Muttenz, Schweiz
“einmal mehr ein Höhepunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

sehr freundlicher Empfang wie jedesmal. Gute Weinempfehlung, toller Service, ein Essen, das hervorragend war, wir hatten das Gefühl, es sei noch nie so gut gewesen. Wir hatten einen wundervollen Abend. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, thoemmen!
Allschwil, Schweiz
“Wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir hatten eine wunderbaren und lustigen Abend mit Freunden. Das Essen war ausgezeichnet. Sehr nette Bedienung und ein schönes Ambiente. Wir haben schon wieder reserviert für am Sylvester :-)

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Huong D!
Basel, Schweiz
“Wenn's mal etwas mehr sein darf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Ich bin selber zwar kein Gourmet, aber war absolut begeistert! Die Bedienung war sehr freundlich und konnte meine Gäste in Sachen Weine etc. stets kompetent beraten. Auch von den Speisen waren stets alle durchwegs begeistert.

Aufenthalt August 2013
Danke, amadeusp!