“Ein perfekter Abend” 5 von 5 Sternen

Restaurant Bel Etage
Leonhardsgraben 49, Basel 4051, Schweiz
+(41)61 261 10 10
Platz Nr. 25 von 535 Restaurants in Basel
Küche: französisch, schweizerisch, international, europäisch, zeitgenössisch
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant Bel Etage im 1. Stock des Kunsthotels mit dem intimen «Saloncharakter» ist dem Verwöhnen der Gäste gewidmet. Das täglich wechselnde Angebot umfasst neben den A-la-carte-Gerichten unterschiedlich grosse Menüs. Zu jedem Gericht wird der passende Wein glasweise oder als Weinset, mit dem Menü kombiniert, angeboten. Das Restaurant serviert eine marktfrische Gourmetküche
Basel, Schweiz
“Ein perfekter Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Jedesmal wenn wir im Bel Etage essen, ist es ein Erlebnis: Vom super freundlichen Service über die ausgefallenen und eleganten Gerichte zu den perfekt empfohlenen Weinen. Unsere Kellnerin war so gar so lieb uns die Namen und Produzenten der Weine aufzuschreiben... Man fühlt sich in diesem lockeren Ambiente gleich so wohl, egal ob man Jeans oder Anzug trägt!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, PDiner!

Läufelfingen
“Spitzenküche an ruhigem Ort mitten in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ich diniere mehrmals im Jahr im Restaurant Bel Etage. Das hat gute Gründe: Das Essen ist jeweils ausgezeichnet. Die Kreationen sind gut aufeinander abgestimmt und harmonieren jeweils sehr gut. Die Speisekarte ist pfiffig ohne unnötigen Firlefanz.
Der Service und das ganze Ambiente sind herzlich-freundlich. Ich fühle mich jeweils sehr wohl.
An warmen Tagen ist es empfehlenswert, mindestens den Aperitif draussen zu geniessen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Luexen!
Frauenfeld, Schweiz
“Essen im Bel Etage/ Teufelhof Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Basel meint es gut mit uns. Perfekte Temparturen für ein gediegenes Essem im Gourmet Restaurant Bel Etage im Gast und Kulturhaus der Teufelfof Basel.
Begrüsst durch den Dudeksack Spieler des Basel Tattoos werden wir an unseren Tisch geführt. Und genossen ein exzellentes 6-Gang Menü das keine wünsche offen lässt mit, darauf abgestimmenem Weinset. Der Service war einwandfrei und die Atmomosphäre auf der Sommerterrasse konnte nicht besser sein.
Die anschliessende Haus Führung die wir auf Wunsch genossen, bestätigte uns: Der Teufelhof ist eine Perle, die man umbedingt in einem Besuch in Basel genossen haben muss.
Wir werden immer wieder gerne zurück kommen

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Martina R!
Ticino
“Tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Offenbar der grosse Bruder oder so vom Restaurant Atelier. Mir hats gefallen. Netter Service und gemütliches Ambiente. Es war ein Wine und Dine und gemütlich auf der Terrasse

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Ticinotraveller!
Arlesheim, Schweiz
“Flexibilität auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Trotz organisatorisch bedingter Unsicherheit (unsererseits) punkto Gästezahl und Infrastrukturwünschen immer sehr freundlicher und hochwertiger Service, geniale Küche und mit 'Erlebniseffekt' für die Gäste. Hier stehen die Kundenwünsche und -bedürfnisse an erster Stelle. Herzliche Gratulation & weiter so!

• Aufenthalt März 2013
Danke, BeatR783!