“das mit Abstand beste Restaurant der Stadt!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Bel Etage im Teufelhof

Restaurant Bel Etage im Teufelhof
Platz Nr. 13 von 628 Restaurants in Basel
Preisbereich: 59 $ - 168 $
Küche: schweizerisch, europäisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant Bel Etage ist mehrfach ausgezeichnet und bietet eine schnörkellose, marktorientierte Gourmetküche nach französischer Prägung, modern interpretiert und sehr produkteorientiert. Das Restaurant steht unter der langjährigen Leitung von Michael Baader, welcher seit Anbeginn mit grosser Leidenschaft die Verantwortung trägt. Es ist im ersten Stock des Kunsthotels gelegen, in vier historischen Räumen des mittelalterlichen Bürgerhauses. Das Restaurant bietet eine à la carte Karte sowie drei verschiedene Menus sowie über Mittags einen Business Lunch an. Diese Menus werden mit einer hochklassigen Weinbegleitung ergänzt, das Restaurant bietet zudem eine umfangreiche Weinkarte mit über 400 Positionen. Im Sommer ist das Restaurant im Hof des Galeriehotels auf der Sommerterrasse unter dem schützenden Segel beheimatet.
“das mit Abstand beste Restaurant der Stadt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Jedesmal ein Highlight der Besuch im Bel Etage! Die Variationen aus der Küche sind innovativ und sehr stimmig. Die Weine sind hervorragend und die zum Menu abgestimmten Weinsets passen immer perfekt. Der Service ist charmant und äusserst kompetent. Die Einrichtung ist stilvoll, dezent und doch sehr edel. Das Ambiente ist unglaublich, gemütlich, chick und doch auch sehr locker. Wir können das Bel Etage nur empfehlen. Eine Gourmet-Oase mitten in der Stadt! Wir haben schon Geburtstage dort gefeiert, mit Freunden gegessen oder mit Geschäftspartner zu besonderen Anlässen. Es passt einfach immer. Ein must in Basel!

• Aufenthalt Januar 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Isa D!

FRANKFURT
“Gut und locker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Die Atmosphäre des im 1. Stock gelegenen Restaurants war angenehm locker...schon bei der Begrüßung. das Publikum bestand hauptsächlich aus Pärchen im mittleren Alter, aber es wurde auch ein 80 jähriger gefeiert. Es gibt verschiedene Menüs mit dazu passenden " Wein Menüs" und auch a la Carte. Das Gute beim a la Carte Essen ist, dass man bei verschiedenen Speisen zwischen großen und kleinen Portionen Wählen kann.
Das Essen war gut, interessante Kombinationen, die für mich nicht immer ganz stimmig waren. Ich sitze gerne länger in einem Restaurant, aber zum Ende zu mussten wir wirklich lange warten.....ich komme gerne wieder.

Aufenthalt März 2013
Danke, ILOVETHEWORLD6!
Basel, Schweiz
“Schönes Ambiente - Gute Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2012

Hier in gemütlicher Atmosphäre zu Zweit dinieren ist sehr zu empfehlen. Eine interessante, ausgezeichnete Menuauswahl wird mit einem sehr dazu passenden Weinangebot aus der umfänglichen Weinkarte perfekt abgerundet. Service sehr aufmerksam, dürfte aber noch ein bisschen entspannter sein.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, cat_b69!
“Die Leichtigkeit des Seins”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Wir verbrachten mit einem Züricher Freund einen sehr vergnüglichen Abend in dem Gourmet Restaurant des Teufelhofs. Die Einrichtung ist stilsicher, der Service charmant, der junge Sommelier großartig und seine Empfehlungen insbesondere Schweizer Weine exzellent. Das Essen war ebenfalls ausgezeichnet. Besonders die Variation vom Tunfisch als Vorspeise gefiel uns sehr gut. Für einen Gourmettempel sprach uns die entspannte Atmosphäre an, ohne das die Eleganz des schönen Speisesaals verloren ging.

Aufenthalt August 2011
Danke, Hesse!

Reisende, die sich Restaurant Bel Etage im Teufelhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Bel Etage im Teufelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!