“Top Restaurant für kleine Verpflegung im Gundeli”
Bewertung zu Pfifferling Deli - GESCHLOSSEN

Pfifferling Deli
Preisbereich: 17 $ - 27 $
Optionen: Frühstück
Beschreibung: Pfifferling Deli - feine heimische Kost Den Pfifferling Deli finden Sie im aufstrebenden Gundeli-Quartier an der Güterstrasse 138 nicht weit vom Südausgang des Bahnhofes SBB. Das Lokal ist eine Juwel, gestaltet vom Innenarchitekten Christian Speck. Sie finden täglich Feines aus der frischen und biologischen "Terroire-Küche" – zum vor Ort geniessen oder zum Mitnehmen. Raffinierte Salate und saisonale Speisen, frisch gebackene Brioches und Focaccia, hausgemachte Suppen und Eintöpfe, Süsses im Weckglas und eingemachte Spezialitäten. Ergänzt wird das Speiseangebot durch eine kleine aber feine Getränkeauswahl mit aromatischem Kaffee, Kräutertees aus eigenem Anbau, Weine innovativer Schweizer Winzer, einheimischen Bierspezialitäten und den raren Obstbränden der Brennerei Stählemühle am Bodensee – alles ist mit viel Liebe und Sorgfalt hergestellt. Am Samstag gibt es jeweils von 8h30h – 12h30 eines leckeres Deli-Frühstück in verschiedenen Varianten.
Bewertet am 24. April 2014

Ein wahres Schmuckstück im Basler Gundeli Quartier. Leckere, frisch zubereitete Salate, frisch gepresste Säfte und Eistees die lecker schmecken.
Sehr stielvoll eingerichtet

2  Danke, Stefan B!

Bewertet am 29. März 2014

Wundervolle hausgemachte Produkte, die man zum Teil auch gleich noch kaufen und mit nach Hause nehmen kann! Es ist ein wirklich kleines Paradies, das sich inmitten des Gundeldingerquartiers befindet. Immer wenn ich in der Gegend verweile, komme ich kurz vorbei um meinen frischen Ingwertee oder einen Espresso zu geniessen. Die vielen heimischen Delikatessen laden immer wieder zu einem Aufenthalt ein.

2  Danke, ginger061!
Bewertet am 12. März 2014

Wunderbar gestalteter Imbiss hinterm Bahnhof SBB von Basel. Gepflegte Auswahl an leichten Speisen und Getränken, fein und aussergewöhnlich. Lasst euch überraschen!

2  Danke, Verena S!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Eines der stilvollsten Deli's welches ich seit langem gesehen habe. Das Interieur hat mich dazu verlockt hineinzugehen und es hat sich ein kleines Paradies aufgemacht. Die selbst hergestellten Produkte, welche sich hervorragend als kleines Präsent eignen, finde ich gewaltig. Der Marronikuchen im Glas lässt mich vom Bergell träumen. Das nächste Mal komme ich mit leerem Magen....

2  Danke, Simon R!
Bewertet am 16. August 2013

Wir haben das Pfifferling für einen Kaffee nach dem Essen besucht. Die Latte Macchiato ist ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

1  Danke, Jacqueline R!