“Eine sehr schöne Altstadt mit vielen Kaffees und tollen Häusern” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadt

Altstadt
Platz Nr. 5 von 134 Aktivitäten in Basel
Details zur Sehenswürdigkeit
Schwyz, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Eine sehr schöne Altstadt mit vielen Kaffees und tollen Häusern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Verkehrsfreie Altstadt und tolle Kaffees und Läden und Museen. Unbedingt eine der Fähren über den Rhein nehmen und auf den Münsterturm steigen.

1 Danke, reawell!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Hofstetten
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Die Altstadt ist wunderschön und mit einer Führung erfährt man sehr viel Interessantes, selbst als Basler!

1 Danke, Christa B!
Basel, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Die besondere Atmosphäre in der Adventszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Altstadt gefällt mir sehr gut. Gerade jetzt in der Adventszeit ist die Altstadt besonders schön. Viele Schaufenster sind geschmackvoll dekoriert. Die Besucher können über den Weihnachtsmarkt schlendern und die besondere Atmosphäre geniessen, ein ideales Ausflugsziel. Die Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt aber auch die originellen leuchtenden Baslerstäbe in der Clarastrasse im Kleinbasel sind sehenswert.

Danke, Marie-Therese K!
Switzerland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Vieles zu entdecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Die Innenstadt ist sehr schön, man findet viele kleine Shops und Restaurants zum Einkehren.
Mit der Strassenbahn, dem Tram, kann man die unterschiedlichen Orte und Attraktionen gut erreichen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Shnootzilla!
Rheinfelden, Schweiz
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Unbedingt sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Ich finde die Altstadt von Basel wunderschön. Sie ist aus meiner Sicht einer der schönsten Altstädte. Da ich in der Region lebe, bin ich immer wieder in Basel anzutreffen und nicht nur zum Shoppen. Ich entdecke immer wieder neue Gassen. viele Strassen sind aus Kopfsteinpflaster, gutes Schuhwerk ist daher sehr zu empfehlen. Es gibt auch einige beschilderte Rundgänge, die Helfen die Stadt selber zu erkunden. Viel Spass dabei.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, Anita H!